-
In Werther (Westfalen) hat die Telekom einen neuen Mast in der Nähe des Friedhofs errichtet.
https://www.westfalen-blatt.de…-telekom-3017619?pid=true
Aktiv scheint der aber noch nicht zu sein. Telekom hilft Samfisher123 Hallenser
Wie Hallenser1 sagte... ist TEF. Läuft bei TEF noch nicht, weil sie noch keine Anbindung aufgebaut haben (RiFu Link). Kann wohl noch paar Wochen dauern.
Im verlinkten Artikel hieß es, dass Telekom nahe des Stations in Werther einen Mast plant. Der Stadtrat hat diesen bereits genehmigt & die Anträge zur Baugenehmigung wurden schon verschickt. Voraussichtlicher Aufbau wohl 2025, wenn alles schnell geht/klappt. An diesen Mast werden sich vermutlich auch TEF & VF anschließen...
Zurück zu deinem temporären Mast am Friedhof, der von TEF ist: das passt besser dazu: https://www.haller-kreisblatt.…-nur-ein-Provisorium.html (leider auch Paywall).
-
Also bei mir in der Eifel wurde diese Woche lt. o2-live-Check ein Standort auf 5G umgebaut (bisher nur L8/GL9). Die aktuell einsehbare StoB ist gibt auch nur maximal das her, was aktuell ausgebaut ist. Entweder war der Ausbauhinweis im Live-Check falsch, oder die StoBs sind noch nicht alle aktualisiert
Letzteres ist durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich.
-
Standortbescheinigungs-Nr.: 190150 in Kelkheim, Taunus. Datum: 11.9.2024. Alle ausser 1&1.
In Wiesbaden ist eine mit 22.8.2024 von 1&1. Bei der war ich sehr erstaunt, da ich die Station am 22.8. schon empfangen habe. War aber wohl nur Test/Messbetrieb, da ich sie seit 24.8 nicht mehr finde.
Vllt. wurden jetzt die September 2024 Stobs endlich eingepflegt. Wäre gut.
-
was in der neuste? Von September habe ich bisher keine gefunden.
Hab Raum Köln fast jeden STOB angeschaut um 1&1 Standorte (bisher >30 gefunden) zu finden.
Dito. Bei mir nordöstlichen Teil von NRW habe ich auch zig STOBs gecheckt und mir sind keine September 2024 Stobs aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass der Dienstleister der EMF Karte wieder Probleme bei der Aktualisierung der STOBs hat. Ist ja nicht das erste Mal so. Aber die BNetzA als Behörde hat die Pflicht, das Problem schnell fixen zu lassen. Sei es mit viel Druck beim Dienstleister.
-
Hm.. haben die nicht alle Standorte dort aufgenommen? Wiesbaden, Frankfurter Str. 34 ist schon lange in Cellmapper (Juni 2023) und 5G Zuhause oder wie das heißt ist dort auch verfügbar, wenn ich es online abfrage.
Aber anscheinend ist Wiesbaden in der App nicht enthalten.
Denke, die kommen da evtl. nicht bei allen Standorten hinterher. Daher mit möglichst vielen Quellen arbeiten
-
Städte mit jeweils einem Standort:
Neuss
Haltern am See
Bielefeld
Bottrop
Offenbach am Main
Heidelberg
Frankfurt (Oder)
Lübeck
Hanau
Solingen
Remscheid
Oberhausen
Recklinghausen
Alles anzeigen
Dann ist die App btw. bei Bielefeld noch unvollständig...
Siehe CM 1&1 Layer: vor paar Wochen ging in Bielefeld die 2. 1&1 Site online: eNB ID 188423
Btw. aber kein Vorwurf an dich^^
-
Schaut man bei der Bundesnetzagentur,dann kommt dort wohl N28,N78 und vermutlich LTE Band 7 sowie Band 32.
Ähm du meinst die eNB ID 117508? Die hat schon seit Ende 2023 auch B32/N28 & N78 (N28 & N78 im NR Layer auch seit Ende 2023 gemappt) aktiv!
B7 mag als Option in der STOB drin sein, aber ich habe meine Zweifel, dass das jetzt noch nachgerüstet wird; dafür ist Spenge viel zu klein. Ich kann es zwar nicht zu 100 % ausschließen, aber wie die Telekom zu sagen pflegt: STOB ≠ Planung & Umsetzung.
Was ich mir eher vorstellen kann: dieser Mast bindet andere Telekomstationen in der Gegend via Richtfunk an. Vermutlich entweder einen Rifu Link hinzugefügt oder einen bestehenden Rifu-Link verbessert/ausgetauscht. Zum Beispiel Richtung Osten für die eNB ID 114110 (8,20) an der Teichstraße in Westerenger, die eine große STOB hat und vllt. (hoffentlich) auch bald ein Upgrade (Midband) kriegt und dafür von der Rifu Gegenstelle an der Posstraße) einen bessere Anbindung (Rifu Link) kriegt im Vorlauf. Aber ist nur eine Theorie von mir.
-
Nee, direkt in Spenge. Poststraße.
Achso und was hat das mit TEF zu tun?
-
Gestern (ggf. auch heute) war ein großer Kranwagen am Mast in Spenge aktiv. Heute soll auch das Telekom Netz vor Ort (selber Standort) gestört gewesen sein. Vermutlich aufgrund der Arbeiten dort.
Also der in Lenzinghausen?
-
Bei CM wurde Sektor 8 als LTE 2600 erfasst.
Ja, stimmt. Fake Data in Sektor 8 reingeraten, was bei CM manchmal passiert (leider). Jedoch wie bekannt sein dürfte, nutzt VF auf den Sektoren 8-10 (bei 3 Sektoren) immer B3... Sektoren 9-10 haben hat auch die richtigen Bandinfos. B7 entweder auf den Sektoren 5-7 oder 13-15 (bei 3 Sektoren).