-
Mein Haus und Hof Station in Dresden hat seit kurzem neben Band 7+3+3 noch Band 20 dazugekommen. Damit läuft jetzt das volle Programm mit entsprechender Leistung. Von anderen Stationen ist auch Band 8 empfangbar. Besser kann man es nicht machen.
Cool.:top:
Ist dein Hofsender ein UMTS/LTE Only Standort? Sonst könnte man ja, falls da auch G900 läuft, irgendwann LTE900 (Band
erwarten.
-
Also kann man derzeit Stream On Social&Chat gratis buchen und am Vertrag inkl. der Rabatte ändert sich nichts !?
So ist es. Hierbei handelt es sich um eine Tarifoption, die nicht mit der Vertragslaufzeit zusammenhängt.
-
wie lange hat es gedauert vom Bau der Smartcell bis zur Aktivierung dieser?
Die genau Strategie dahinter kennt nur die Telekom selbst... verraten sie aber auch nicht.:eek:
In Bielefeld stehen schon dutzende fertige Small Cells seit über einem Jahr rum, aber zum riesigen Teil noch inaktiv.
Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Telekom erstmal fleißig Small Cells errichtet und diese dann bei Bedarf einschaltet.
In Bielefeld jedoch ist mir das Aktivierungsschema der Small Cells ein Rätsel - Bedarf, wo bereits Small Cells stehen, wäre schon.
Aber natürlich kann ich den Traffic nicht beurteilen im Gegensatz zur Netztechnik der DT.
-
Genau, am besten man testet das Netz mit ner Prepaid Karte oder so.
Und wenn du direkt schon grobe Infos zur Netzabdeckung bzw. Qualität haben willst, guck wie die Netze bei CM (Cellmapper BETA) in den Gegenden, wo du unterwegs bist, aussehen. Als erste Orientierung hilfreich. Beachte aber, dass VF häufig viel schlechter oder zum Teil (noch) gar nicht gemappt ist bei CM im Vergleich zu o2 oder Telekom.
-
Bei mir in der Nähe sind es 34 Monate seit der Bescheinigung, es gibt aber auch Beispiele von wenigen Tagen oder Wochen - einfach abwarten.
Kurz off-topic:
Ich habe sogar ein Beispiel mit über 35 Monaten (> 1000 Tage) seit LTE Bescheinigung (immer noch inaktiv trotz LTE Löcher in der Gegend). Weißte denn, ob dieser Standort mit 34 Monaten zeitnah auch endlich LTE bekommt?
-
Hey Samfisher123,
meine zwei Kollegen sind aktuell nicht da und ich bin grade aus dem Urlaub zurück.
Daher verzögert sich die Beantwortung etwas.
Du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort auf deine Anfrage.
Viele Grüße
Rebekka H.
Alles anzeigen
Sorry für die Ungeduld 
Gibt es Neuigkeiten? (Sind ja schon 9 Tage vergangen)
-
33619 Bielefeld Dornberg, Kreuzberger Straße 9
Weiß jemand, ob dieser Standort (mit der Telekom geteilt) direkt mit 3CA online gegangen ist? Laut StoB hat sich TEF da LTE800, LTE1800 & LTE2600 genehmigen lassen und da hier viele Studentenwohnheime und Uni & FH in der Nähe sind, wäre der Bedarf an 3CA auch da - zumal man bei LTE1800 wahrscheinlich nur mit 10 MHz online ist.
-
ist ja kein problem.
Ich freu mich über jede neue
Hehe. Ich mich auch
Wenn das die Telekom mitliest, könnten die vllt. hier und da auf die Idee kommen, diese verbauten Small Cells auch mal zeitnah in Betrieb zu nehmen. Die werden an diversen Stellen auf jeden Fall gebraucht.
-
Auf dem Gebäude am Grünwalder Stadion sitzt nur die Telekom. Die haben dort vor ein paar Monaten ihre neuen Hepta-Band Commscope-Antennen installiert. Bisher lief dort aber nur L18
Neue StoB? Dann wird dort vllt. auch ein weiteres Band dazukommen bzw. ein zweiter Träger von L18 (ggf. 4x4 MIMO)?
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , die hier fleißig antwortet, ist wohl im Urlaub? (sei denen aber gegönnt)