-
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bei Adressänderungen keine Probleme bei Anbietern, bei Namensänderung war das schon aufwändiger. Gut das es bei dir problemlos funktioniert hat.
marco5, wie so oft im Leben gibt es Unterschiede. Es zeigt sich exemplarisch, wie unterschiedlich die Provider/Dienstanbieter den Kundenservice handhaben. Hier ist Drillisch schon sehr gut. Also schnell, freundlich und vor allem effizient.
-
Völlig normale Sache? Sprichst du davon in der theorie oder hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Natürlich können auch für bereits gekündigte Verträge Namens- und Adressänderungen durchgeführt werden. Völlig normale Sache, schließlich will der ehemalige Vertragspartner seine ggf. offenen Forderungen beim Richtigen eintreiben können.
wihev14596, Danke für den Hinweis, es hat tatsächlich funktioniert. Ich bin zufrieden.
-
Im Zweifelsfall ziehst du die Nummer daher erstmal auf eine Lidl-Connect-Karte, wo das geht, und wenn du die Nummer dann auf deinem vollständigen Namen hast und einen anderen Tarif möchtest, weiter zum nächsten Anbieter, der diese Möglichkeit evtl. nicht bietet.
Berndson, du meinst, bei Lidl-Connect kann man ohne Identifizierung eine SIM-Freischlaten lassen? Ich habe kürzlich bei ALDI-Talk eine SIM gekauft, aber da musste ich eine komplette Authentifizierung machen.
Warum nicht vor der Portierung den eingetragenen Namen auf den Ausweisnamen ändern lassen?
Wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber der Vertrag ist bereits gekündigt. Ich glaube nicht dass der alte Anbieter trotzdem bereit ist den Vertrag zu ändern.
Ja, ich stand vor dem gleichen Problem und habe vor der Portierung beim alten Anbieter den Namen ändern lasen. Danach habe ich auch bei den anderen Anbietern, bei denen ich SIM- Karten habe, den Namen vervollständigen lassen. Sicher ist sicher, vielleicht will ich ja mal ganz kurzfristig portieren.
Das werde ich wohl bei meinen anderen Vertägen so machen. Aber so einfach ist das nicht. Bei Blau wollte ich kürzlich eine SIM-Karte auf meinen Sohn überschrieben, und sie sagten mit, momentan geht das technisch nicht!!!???
-
Mein aktueller Mobilfunkvertrag bei einer Marke von Drillisch läuft
auf:
Vorname: Max
Nachname: Mustermann
Mein
vollständiger Name setzt sich jedoch aus 2 Vornamen und 1 Nachnamen
bestehend aus 2 Teilen (lt. Personalausweis) wie folgt
zusammen:
Vorname: Max Michael
Nachname: Mustermann
Meier
Wenn ich online einen Mobilfunkvertrag abschließen
möchte, muss ich zur Identifizierung meinen vollständigen Namen lt.
Personalausweis angeben.
Könnte eine Rufnummernportierung
bei der oben beschriebenen Konstellation scheitern? Was könnte ich
im Vorfeld tun um hier Ärger zu vermeiden?
-
Finde ich schon wegen Napster richtig gut. Auf welchem Weg ging die Verlängerung?
Vertrag war gekündigt, ca 12 Tage vor dem Vertragsablauf Anruf seitens O2 von der Nummer +49 176 88854770. Für mich ist Napster sehr nützlich, daher finde das ganze vollkommen OK. Davor zahlte ich € 0,50 weniger.
-
Ich habe diese Woche für ca. € 11 als VVL folgendes gebucht: O2 Mobile S Boost mit 8GB, inkl. Festnetznummer, Multicard und Napster.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER],
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn es soweit ist (ich habe noch bis Mitte August Zeit) melde ich mich wieder.
-
@vodafrank
Ich habe einen zur Mitte August gekündigten Vertrag (O2 Blue All-in L von 2015 mit 4GB). Inklusiv ist auch eine Festnetzrufnummer und die Napster Flat Premium – Option. Durch verschiedene Aktionen und Rabatte zahle ich zur Zeit weniger als 8€. Dieser Vertrag scheint nicht verlängerbar zu sein, denn wenn ich online eine VVL machen möchte werde ich auf andere Tarife verwiesen.
Ich möchte einen Vertrag, der folgendes beinhaltet (eigentlich alles wie bisher):
Allnet/SMS-Flat
4GB Daten
Festnetzrufnummer
Multi Sim-Option und
Napster Flat Premium
Mir ist klar dass ich auf meinen aktuellen monatlichen Preis kaum kommen werde, aber ein gutes Angebot sollte doch möglich sein, oder?
Vielen Dank