An mehreren Standorten in Kroatien nur Max 21Mbit. Jetzt in Ungarn Roamt O2 mit Vodafone HU, kein 5G, auch hier 21 Mbit gedrosselt.
Beiträge von revres
-
-
Nein, war mir auch nur zufällig aufgefallen, als es irgendwo im Thread mal rumgeisterte, dass dies bei vielen angepasst wurde. Da hatte ich dann auch mal geschaut, interessant waren hier auch die unterschiedlichen Volumina für WZ1
Müssten ja ausgewiesen werden, wenn es Grenzen gibt. Bei mir konnte ich bisher keine Grenzen feststellen
-
Welchen Vertrag hast du? Meiner schafft nämlich auch nur 21Mbit.
O2 Free S mit 5G Option - schafft im Inland 300 Mbit und gestern auch die 60-70 Mbit beim roamen in Slovenien:
-
Das kann ich nicht bestätigen. Mehrere Speedtests seit 7.06. im Netz der Hrvatski Telekom und bei Telemach ergaben Downstream-Raten zwischen 60,7 und 62,6 Mbit/s.
5G Roaming hatte ich im Netz von 3AT an der Raststätte Walserberg mit 64,7 Mbit/s Down, aber nur 5,29 Mbit/s Up.
Interessant, bei mir mit TM HR:
https://www.speedtest.net/my-result/i/5161149357
In HT und A1 kann ich mich aktuell nicht einwählen, meine Vodafone sim ist in A1 eingewählt und Roamt mit 5G. Ich teste aber gerne weiter.
-
Das kommt auf deine für deinen Trauf hinterlegte Option an. Mein unlimited hieß früher auch in der EU Zone unlimited. Dies wurde Anfang des Jahres ausgetauscht, dort steht nun bei mir 18,3GB. Der von meiner Frau steht immer noch unlimitiert.
Von daher, in die App oder Webseite gucken
Hattest du was verändert oder hat O2 da einfach was gemacht? Bei mir immerhin das verhalten wie gehabt, 2 SMS mit Ankündigung das 80% verbraucht sind und eben das die Daten nun Verbrauch sind, aber es läuft weiter wie gebucht.
Bei mir steht weiterhin unbegrenzt mit WZ1:
Aber es gibt wohl auch eine Option die sich nicht automatisch verlängert, da steht nichts mehr von der WZ1 dabei:
-
Also in Kroatien weiterhin mit 21 Mbit Drossel bei O2, Vodafone ohne Begrenzung und bucht sich auch in 5G ein.
-
Super, das wäre genial
Hier der Link zum o2 Forum bei dem auch die Geräte aufgelistet werden.
Das sind ja super Neuigkeiten. Bin gespannt wann es bei iOS ein Provider Update gibt.
-
Ein Free S kannst du auch vergünstigt abschließen, ab etwa 10€, aber die Unlimited Option ist eine Limited, nach 20 GB in der EU ist Schluss
Woher hast du denn die Info? Laut Option gelten die unlimitierten Daten auch in WZ1 und auch laut AGB/Leistungsbeschreibung gibts hier keine Einschränkungen.
-
Geht auch in der Magenta App unter Service -> Internet Zuhause -> Speed-Test starten
Fehlt die Option mittlerweile? Bei mir wird sie nicht angezeigt.
-
Also bei meinem O2 free S Roaming ich auch mit 60-70 Mbit gerade in Slowenien mit A1 SI. Mit der Vodafone SIM gehen aber über 200 Mbit durch.
Bin mal gespannt wie es sich in den nächsten Tagen und ab dem 1.7. verhält. Leider auch kein 5G roaming bisher in Österreich und Slowenien, bin aber bald auch noch in Kroatien, Ungarn und Rumänien und werde berichten ;).