-
So, vielen Dank für ein neues Hobby... Habe jetzt 3 neue Nummern mit persönlichem Bezug oder einfach aufzusagen
0171
1X111YY -> X111YY ist mein Geburtstag inkl Jahr in DDMMYY
0171
171X1Y1 -> X & Y ergeben eine schöne Reihenfolge
0177
XX77YXX -> X ist hier die gleiche Zahl
Meine
Hauptnummer seit ~2005, welche ich wohl auf die 0171 mit Geburstag umstelle (hatte mich davor nie so tief damit beschäftigt...):
0151
144XXXYZ -> XYZ ist natürlich aufsteigend
Ich habe auch vieles bei der Telekom angesehen, vll hat je jemand lust auf eine von diesen Nummern - stehen alle aktuell zur Verfügung:
0171-1881100
0171-1188688
0171-1446654
0171-1221114
0171-1133114
0171-1771122
0171-1444778
0171-1133669
0171-1224489
0171-1569999
0171-1225525
0171-7755505
-
Ich habe jetzt zugeschlagen. Wo parkt ihr eure Nummern am liebsten? Ist Satellite noch zu empfehlen und wie kompliziert ist es, wenn man es von Satellite weg portieren will?
-
Habe gerade eine schöne Nummer bei der Telekom entdeckt, was ist denn aktuell das empfohlene Vorgehen? XS flex oder sogar Vertrag wiederrufen? Gibt es aktuell Gutscheine/Angebote?
0171 1DDMMJJ (mein Geburtstag)
-
Ich vermute mal, dass du bei einer so allgemeinen Beschwerde nur ein paar Textbausteine als Antwort bekommst. Interessanter fände ich, sich in einem konkreten Fall zu beschweren, wenn man z.B. einem bestimmten Land ist, wo man bei anderen roamenden Netzanbietern 5g und/oder Volte bekommt und bei Telefonica nicht.
Bin ich mir sicher, die Arbeit wollte ich mir aber nicht machen.
Vll hat ja jemand anderes noch Lust. Ich habe es auch mal der Verbraucherzentrale Bayern gemeldet.
-
Und was hast du genau reklamiert?
Das Telefónica 5G & VoLTE nicht überall in der EU anbietet, wo es technisch möglich wäre.
-
Ich habe mal eine Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben, mal schauen wie die das sehen.
-
Der Service ist "telefonieren", nicht VoLTE. Wenn die Telefoniefunktion gegeben ist geht man davon aus dass die EU Verordnung erfüllt ist.
Ofür mich ist das Stichwort hier Qualität. Der service Daten ist ja auch mit 3G gegeben.
-
5G - ja. Von VoLTE ist in der neuen EU-Verordnung nirgends die Rede.
Auch von 5G ist nirgends die Rede. Es sollen alle services in der gleichen Qualität angeboten werden, das schließt 5G und VoLTE ein.
-
Und wer hat jetzt Lust sich mit O2 anzulegen?
Eigentlich müssten Sie laut EU Verordnung ja in der gesamten EU 5G + VoLTE anbieten - nicht nur wo sie es geschafft haben Abkommen zu bekommen, sondern überall wo es technisch möglich ist.
-
So jetzt frage ich mal die Experten um Rat. Ich hatte das Thema hier schon mal etwas abgelesen beantwortet aber meine Frage nicht. Ich würde gerne bei der Telekom einen Vertrag ohne Laufzeit (monatlich kündbar) abschließen. Wie kann ich die erhaltene Nummer in einem Prepaidvertrag weiternutzen?
Vertrag kündigen und bei der Telekom als Xtra Karte weiterführen? Geht dass? Wie müsste ich dass technisch machen? Geht die Ummeldung online oder muss ich dass bei der Kündigung vermerken?
Kann ich die Nummer zu einem anderem Anbieter portieren aber auch wieder als Prepaidkarte? Muss ich da auch erst kündigen und dann portieren oder direkt ein Portierungsauftrag stellen?
Ich möchte auf jeden Fall die Nummer behalten und einen Prepaidtarif haben.
Ich wäre dankbar für eine Hilfestellung.
Alles anzeigen
Ich denke das kann nur die Hotline. Einfach anrufen und sagen das du zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu einer Prepaid Karte umsteigen willst.