Bei mir war die Erfahrung nach der neuen EU Regelung das o2 auf 21,6 und ca 60 drosselt. Mehr hatte ich auch mit 5G nicht erreicht. Hier war die Diskussion dazu ja auch lange.
Beiträge von revres
-
-
Bin momentan in Spanien und komme mit 5G in Movistar auf ~200 Mbit. Hat sich da nun mit der Drossel nochmal was getan?
Oder ist das jetzt nur in Spanien so?
-
Ich denke im Rahmen der Telekom Wunschrufnummer samt monatliche Kündigungsfrist, als auch Funk, hatte nun jeder die Möglichkeit, seine Wunschrufnummer(n) zu ergattern.
Ich für mich habe jedenfalls meine Wunsch 0171 erhalten, sowie meine immer gewünschte 0177 erhalten. Sehr geil
Finde ich, ohne die Rufnummerngasse zu besitzen, dass nun die gesamte Familie diese sehr geile Rufnummer aufweist und nur eine Zahl uns unterscheidet.
Das sind Rufnummern, die man niemals mehr hergeben sollte
Ich denke im Rahmen der Telekom Wunschrufnummer samt monatliche Kündigungsfrist, als auch Funk, hatte nun jeder die Möglichkeit, seine Wunschrufnummer(n) zu ergattern.
Ich für mich habe jedenfalls meine Wunsch 0171 erhalten, sowie meine immer gewünschte 0177 erhalten. Sehr geil
Finde ich, ohne die Rufnummerngasse zu besitzen, dass nun die gesamte Familie diese sehr geile Rufnummer aufweist und nur eine Zahl uns unterscheidet.
Das sind Rufnummern, die man niemals mehr hergeben sollte
Wie hast du das gemacht? Ein Funk Konto pro Familienmitglied/Kind oder mehrere Konten auf deinen Namen?
-
Funktioniert aber noch immer nicht für leute mit mehr als einer SIM oder?
-
-
Hab heute eine erstaunlich gute Ersatznummer von der Telekom erhalten nach der Portierung -> 0171 2X0202X -> X ist die gleiche Zahl.
Ich werde versuchen die auch zu übernehmen
-
Ja, das ist richtig. Ein paar "echte" Vertrags-HLR gibt es da auch. Aber das ändert am "schlechten" Ruf dieser HLR im Wesentlichen nicht wirklich etwas. 1x und 9x haben unter 0171 und 0172 irgendwann ihren Ruf als Prepaid-HLR gehabt.
Nichts anderes geschieht übrigens gerade mit den hier schon erwähnten 0172 47. Die Leute, die sich vielleicht nicht mehr an die Zeit von vor 25 Jahren erinnern können, aber in den letzten Jahren die ganzen 47er-Prepaidkarten (auf eBay usw.) erlebt haben, werden sich in 20 Jahren ganz sicher daran erinnern, dass eine 0172 47 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine CallYa-Karte vom Grabbeltisch ist.
Genau so war das früher mit 0171/0172 1x und 9x. (Mit dem weiteren Punkt, dass man bei 0172 9x zusätzlich auch damit rechnen konnte, dass die Person einen Vertrag bei Mobilcom oder so hätte haben können.) Wer vor 15 Jahren bei eBay nach z.B. 0171 gesucht hat, hat dort ausnahmslos Xtra Cards mit 1x und 9x gesehen.
Ah, okay. Kann man natürlich machen. Den meisten fällt sowas vermutlich nicht mal auf. Ich persönlich bekomme da aber eine Gänsehaut.
Danke für den Hinweis. Zumindest sind beide 0171 Nummern laut HLR faq keine Prepaid Nummern, aber gut das im Hinterkopf zu haben.
-
Kleiner Tipp noch: unter 0171 und 0172 sind die Nummern mit HLR 1x und 9x unter Sammlerinnen und Sammlern grundsätzlich weniger wert, da unter diesen früher klassischerweise die Prepaid-Karten vergeben wurden. Prepaid hatte immer einen schlechteren Ruf als eine Vertragskarte.
0171 1x... und 0171 9x... sind also schon weniger wert als etwa 0171 2x..., weil die Rufnummern nach der Vorwahl mit 1 bzw. 9 beginnen.
Wenn Du also "ernsthaft" sammeln willst, würde ich 1x und 9x meiden. (Oder dann verkaufen, denn "normale" Menschen wissen das heute meist nicht mehr. Aber für die eigene Sammlung sind solche Nummern grundsätzlich weniger "edel".)
Siehe dazu auch Henning Gajeks Mobilfunk-FAQ zum Thema HLR:
Danke für den Hinweis, aber laut HLR faq sind aber nicht alle 0171 1x Nummern Prepaid Nummern.
Beispiel ist die 0171 17 — Telekom Mobilfunk. Oder wie darf man das interpretieren?
-
Habe eine 0171-1 Magenta Prepaid Basic und die Nummer wegportiert und heute eine 0171-3 bekommen auf der Karte.
Wenn man das ein paarmal macht,hat man auch schnell einige 0171er zusammen.
Bei mir heute exakt das gleiche
-
Habe jetzt bei Blau eine Rufnummer portierung beauftragt -> allerdings kann man mit Blau wohl keine Rufnummerweiterleitung (auch nicht per GSM codes) machen. Welche prepaid anbieter bieten denn solche Möglichkeiten?