-
Und VF wird dann meinen, "dann schaut zu wo ihr eurer dritten Block her bekommt. Von uns bekommt ihr ihn nicht.", und holt ihn sich zurück. Der Stress verlagert sich dann lediglich vom 3,6 GHz in den 2 GHz-Bereich, und geht dort unvermindert weiter.
Es muss nicht so kommen.
Wenn Vodafone einen von 1und1 wieder überbietet bei 2 GHz und damit das ablehnt, wovon ich auch ausgehe, kann es auch wieder auf die alte Schiene bei 3,6 GHz zurücklaufen. Ewiges klauen des einen Blocks ...
Es kann natürlich auch eskalieren wenn dann jemand anderem noch zusätzlich bei 2 GHz was geklaut wird und und und. Das Problem ist, dass die aktuelle Situation so festgefahren ist und nix passiert, weil keiner auf irgendwas verzichten will. Deshalb finde das Vorgehen von 1und1 mal angebracht.
-
Wenn DRI bei 5 Blöcken bleibt, bekommt die DT ihre heiß geliebten 9 Blöcke, und dann dürfte bei 3,6 GHz relativ schnell Einigkeit herrschen. Viel schlimmer finde ich, dass sie ohne Not das Fass bei 2 GHz wieder auf machten.
Naja was heißt das Fass aufmachen.
Es ist lediglich ein Angebot an alle Beteiligen.
Schaut her wir nehmen nur 50 MHz dann sind alle zufrieden bei 3,6 GHz. Wollen dafür aber bei 2 GHz noch einen Block mehr.
Finde das ganze interessanter als sich noch wochenlang hier stur um den einen Block bei 3,6 GHz zu zanken. Auch wenn wahrscheinlich keiner so recht auf das Angebot eingehen wird.
-
Es geht schon seit Ewigkeiten um einen 3,6 GHz Block. Der günstigste wird überboten, sprich es ist schon immer ein anderer von Runde zu Runde.
-
Das ist nur nur Taktiererei mit dem freien Block bei 2 GHz meiner Meinung nach. Es wird erst mal abgewartet und dann wird der schon noch weg gehen.
-
Das könnte ein Signal gewesen sein, dass sich Vodafone mit 2 Blöcken zufrieden gibt. Sie hatten vorher 3 und habe einen zurückgegeben. Einer der anderen ist überboten worden.
Ich glaube sie wollen ein weiteres hochbieten vermeiden und zielen auf eine Einigung bei 4 Blöcken für Telekom und 1&1 und 2 Blöcke für Vodafone und Telefónica ab.
Kann natürlich auch alles wieder nur irgendeine Taktik sein.