Mit NE-DC Option 4 (LTE Bänder als Download-Booster über 5G-Kern) könnte man das Dilemma Geschwindigkeit vs Core-Features lösen. Dann spart man sich auch die Spektrumsverschwendung mit DSS.
Beiträge von mapster
-
-
Und irgendwann wird die Community mit dem güldenen Exit belohnt, der Inhaber verkauft an irgendeinen Investor, siehe ADS-B, Mapillary, etc. Natürlich das gute Recht des Inhabers, aber ohne Rückversicherung muss man sich im Klaren sein, das die Bezahlung einer Premium-Mitgliedschaft kein Mitbestimmungsrecht bedeutet.
-
Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
1. Es könnte reichen, ein Starterpaket mit dem Aktionstarif zu kaufen, auf der Webseite steht: "Jetzt SIM-Karte mit Aktionstarif für einmalig 4,99 € kaufen und ganz entspannt bis zum 31.01.2023 freischalten!" Allerdings ist Tchibo mobil Glückssache, morgen wissen sie vielleicht davon nichts mehr.
2. Mir wurde Postident (Post-Filiale), Im Tchibo Ladengeschäft und ein Video-Verfahren angeboten, eID nicht.
3. Wenn du sie freigeschaltet hast, musst du einen Tarif wählen. Ob du dann nach Ablauf der Verkaufsaktion noch in den Aktionstarif wechseln kannst, erscheint mir unsicher. Du kannst es aber sofort tun, es gehen ja nur einmalig 9.99 verloren, danach pausiert der Tarif ohne Guthaben bis du auflädst. das erscheint sicherer.
4. Ja, Siehe 3.
5. Sozusagen, d.h. alles vermeiden, was Daten kostet, weil die recht teuer sind. Angeblich auch VoLTE einstellen soll ein paar Daten fließen lassen.
6. Nein, wenn der Tarif pausiert, bleibst du doch drin, ein automatischer Tarifwechsel mangels Guthaben sollte nicht stattfinden.
Alles ohne Gewähr - Tchibo ist etwas eigenartig. Auf keinen Fall eine Bankverbindung angeben, danach dürfte es schwer werden, eine automatische Abbuchung des Guthabens zu verhindern, d.h. du kannst nicht pausieren.
Jubiläums-Tarif kostenfrei bestellt und bei der Online-Aktivierung ausgewählt. Nun ist das Postident-Verfahren innerhalb von 7 Tagen durchzuführen. Eine Bankverbindung musste angegeben werden.
Bedeutet das, dass bei erfolgreicher Identifizierung mindestens einmal 9,99€ abgebucht werden, es gibt also kein Startguthaben?
-
Ich hab eben mit Frank telefoniert und er sagte mir er könne derzeit keine o2 DSL Verträge verlängern.
Der nächste o2 Mobilfunkvertrag wird wieder über ihn gehen.
Also kurz die O2 VVL Hotline angerufen :
Gekündigter Vertrag : o2 Home L (alt)
Neuer Vertrag : o2 Home (alt) mit selben Konditionen und 5 € Rabatt für die gesamte Laufzeit (24 Monate) .
Explizit wollte ich den 2020 nicht aber mir wurde gesagt man würde als Bestandskunde dann die Mobilfunkflat kostenlos dazu buchen.
Hallo,
bin über ein Preisvergleichsportal o2 DSL my Home M (Vermarktungsstart 16.10.2018) Kunde.
Regulärer Preis sind 29,99€ monatlich. Bis Mai 2021 14,99€.
Lohnt es sich also die VVL Hotline anzurufen? Oder muss man erst im Kundenportal mit einer Kündigungsvormerkung drücken? Möchte die Mobilfunkflat gerne beibehalten.
Danke schon mal! -
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei VoWiFi nur ein Fallback zu VoLTE vorgesehen ist und kein Handover (SRVCC) wie von VoLTE zu 2G/3G. Ohne LTE Versorgung möchte das Endgerät wohl ein Abreißen des Gesprächs vermeiden, wenn man den Versorgungsbereich des WLAN verlässt.
-
Da es offenbar keine Möglichkeit gibt, die lästige Ansage vor jedem Telefonat bei einem Guthaben <2€ bei Pennymobil abzuschalten meine Frage:
Gibt es einen Congstar-Ableger, der diese Ansage nicht macht?
Alternativ werde ich wieder zu VF zurück wechseln! So eine Ansage ist Nötigung - zumal der Gesprächsaufbau erheblich verzögert wird
M.Ich meine, man kann die Ansage mit einer Wähltaste (oder musste es eine bestimmte Ziffer sein?) immerhin unterbrechen.
-
Ich habe vor ein paar Monaten auf eBay eine Three UK Pay-as-you-go SIM mit den 200MB kostenlosen Datenvolumen wegen des LTE-Roaming in allen Netzen für Cellmapper bestellt. 262-01 wurde ja leider gesperrt.
Ich kann verstehen, wenn solche Angebote von den Findigen den Mitlesern vorenthalten werden, freue mich aber dennoch über die Hinweise die hier veröffentlicht werden. -
Die Leistung im Uplink des Endgeräts bei LTE (23dBm, 200mW) beträgt nur ein Zehntel von GSM (33dBm, 2W). Kann jemand hier abschätzen, ob LTE900 trotzdem die selbe Flächendeckung wie GSM900 erreicht? Ich denke, dass weitere Netzverdichtung unerlässlich bleibt.
-
Die ersetzen alte eNB IDs....
Sollen die alten eNB IDs dann gelöscht werden? Nach Single-RAN Umbau mit LTE900 und zweitem Träger LTE1800.
-
Die BNetzA überprüft in allen Bundesländern die Mobilfunkversorgung. Da bin ich insbesondere auf die Zahlen der Schönfärber bei Vodafone gespannt.
https://www.golem.de/news/lte-…etreiber-2003-147497.html