Beiträge von Yzerman

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Festnetztelefon, das bei einem Anruf entweder die Nummer und/oder den Namen des Anrufers ansagt oder aber z.b. bei einem Anruf von einem Mobiltelefon sagt, daß dieser Anruf von einem "wireless caller" stammt.

Und dabei meine ich NICHT die Option, selbst den Namen für eine entsprechende Rufnummer aufzunehmen. Diese Möglichkeit haben heute so ziemlich alle Telefone.

Bei den Telefonen die ich suche klingt das dann wie "Call from...Wireless Caller". Oder "Call from 555..."

Ich weiß, daß es solche Telefone gibt oder gab. Zum Beispiel von Panasonic (KX-TG9371).

Vielleicht kennt ja jemand solch ein Telefon bzw besitzt sogar eins?

UPDATE:
    Ich habe in Erfahrung bringen können, daß dieses Feature 'Talking Caller ID' heißt und anscheinend ausschließlich bei Panasonic Telefonen vorkommt die nur in den USA bzw Asien verkauft werden (?).

Falls das jemand bestätigen kann oder Infos bezüglich hiesiger Benutzung hat, wäre ich über diese Informationen sehr dankbar.

Y

Das mit den kontakten war mir ja schon klar.

Nur das mit den anderen daten wie eben den klingeltönen oder auch bildern nicht.

Ach mist. Kann es sein, daß das gar nicht die SIM karte war auf die ich die daten abgelegt hatte, sondern die speicherkarte?
    Oops, also in dem fall hätte sich das ja sowieso erledigt...

Sowas aber auch... peinlich :-/

Y

Hallo!

Ich bin vor kurzem vom V3i auf das V8 umgestiegen.

Nun wollte ich einige, auf der SIM karte gespeicherte klingeltöne, auf's telefon übertragen.

Kann sein das ich mich zu blöde anstelle, aber ich finde einfach keine möglichkeit auf die karte zuzugreifen.
    Mal abgesehen vom import der kontakte.

Jemand evtl einen tip? :-/

Danke.

Y

Hallo!

Nur falls das noch jemanden interessiert...

Habe seit heute auch das V3i und gleich am anfang dieses 'surren' und 'pfeifen' festgestellt.

Ich habe folgendes beobachtet:
    Beim aufklappen ist aus der tastatur dieses surren und aus dem bereich des displays bzw des klappmechanismus ein pfeifen zu hören. Sobald die beleuchtung nach der eingestellten zeit erlischt, verschwindet das surren. Nachdem das display sich nach der eigestellten zeit abschaltet, verschwindet auch das pfeifen.
    Also alles normal wie ich meine.

Ok, ist evtl ein alter hut. ;-)

Yz