Nein, geht nicht, Quelle: https://www.simonmobile.de/hilfe/faq
Kann das jmd. der SIMon verwendet bestätigen? Mobilcom Debitel hat bspw. auch nie offiziell bestätigt, dass WiFi-Calling zwischenzeitlich funktioniert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, geht nicht, Quelle: https://www.simonmobile.de/hilfe/faq
Kann das jmd. der SIMon verwendet bestätigen? Mobilcom Debitel hat bspw. auch nie offiziell bestätigt, dass WiFi-Calling zwischenzeitlich funktioniert.
Seit heute ist lt. Teltaif.de bei Freenet flex WiFi Calling inklusive. Aber auch meine mobilcom Debitel SIM kann jetzt endlich WiFi Calling. Scheinbar wurden alle Marken der Freenet AG freigeschalten.
Wie ist es bei anderen Marken SIMon und Lidl connect aus?
Grüße
Nico
Nicht nur Freenet flex hat WiFi Calling bekommen. Auch meine mobilcom Debitel SIM kann jetzt endlich WiFi Calling. Scheinbar wurden alle Marken der Freenet AG freigeschalten.
Grüße
Nico
Ich habe immer öfter das Problem in Regionen im Südwesten mit schlechter/ grenzwertiger 4G Versorgung (1 von 4 Balken am iPhone) ich beim Telefonieren in 4G festhänge und mich mein Gesprächspartner beim Telefonieren nur noch abgehakt verstehe und er mich ebenso. Scheinbar sind die Parameter netzseitig ungünstig eingestellt und man wird zu spät ins 2G Netz geschoben, um wenigstens störungsfrei telefonieren zu können.
Kann dieses Phänomen noch jmd. beobachten?
Viele Grüße
Nico
Steinbrenner genau so ist es. Ich bin am Europaplatz und trotzdem hänge ich in diesem überlasteten Sender, obwohl in der Schmiechastraße wenige Meter weiter B1 only mit jetzt 20 MHz läuft.
Steht beim Gühring in Richtung Straßberg/ Sigmaringen tatsächlich ein mobiler Mast von Vodafone? Der wäre dann noch nicht bei Cellmapper erfasst, oder?
Vielleicht lässt sich an der Konfiguration etwas machen!? Du kannst gerne auch deine Erfahrung hier im Vodafone Forum beisteuern. Vielleicht bringt’s was.
Grüße
Nico
Leider ist der Makrostandort südlich der Berliner Straße in 72458 Albstadt-Ebingen total überlastet. Speed regelmäßig bei 0,0x MBits. Entlastung scheint wohl vorerst nicht in Sicht zu sein.
Grüße
Nico
Das heisst, dass das Gerät, mit dem die Zelle bisher gemappt wurde, nicht die genaue Bandangabe übermittelt hat und der Wert daher nur "geschätzt" wurde. Das siehst Du auch bei der von Dir gemappten eNB ID 93937 wenn Du bei der Zelle 1 mit der Maus über das kleine grüne Sternchen hinter "Bandwidth" oder "Frequency Band" fährst - da steht dann "Estimated data":
schinge woran kann es liegen, dass mein Gerät keine genaue Bandangabe übertragen hat?
Grüße
Nico
Was haben eigentlich die Sterne (*) hinter dem Band zu bedeuten?
Grüße
Nico
Alles anzeigenKann gar nicht sein! Auf der Website steht: "Alle Gebiete, in denen heute noch 3G/UMTS auf Ihrem Display angezeigt wird, werden ab der Umstellung 4G oder LTE anzeigen."
Aber ja, es war natürlich absehbar.
Betroffen sein dürften z.B. auch:
- Stuttgart-Mitte, Maritim-Hotel an der Liederhalle (Telekom hat dort seit April LTE2100)
- Korntal, Alte Volksbank (oder hat sich da kurzfristig noch was getan serkan83 ? TEF hat es ja auch schon vor Monaten geschafft, LTE2100 aufzuschalten)
- Kornwestheim, Helfensteinstraße
- Waiblingen-Beinstein
- Tübingen, Kelternturm (alle anderen schon seit längerer Zeit hier mit LTE - einfach nur armselig)
- Dettingen/Teck
- Schwäbisch Gmünd, Benzholzstraße
Tübingen Kelternturm würde Vodafone gerne ausbauen, dort gibt es aber noch keine IP Anbindung, da der Eigentümer keiner Richtfunk Anbindung zustimmt. Festnetzanbindung scheint nicht möglich zu sein oder man ist nicht willens darin zu investieren, obwohl der Standort für die Innenstadtverdichtung essenziell ist.
Grüße
Nico