Wie gesagt, hat mich einfach einfach interessiert, warum auf der Karte 500m rechts, links, oben und unten 4G erreichbar ist - ich sozusagen umzingelt von 4G bin... Die 4G Wellen (oder wie man auch immer dazu sagt) sparen sozusagen exakt meinen Standort aus. Gefühlt schwebt eine Art Alu-Hut über dem Gebäude, wer weis... oder wir haben unter dem Dach einfach jede Menge absorbierendes Material. Aber alles gut, mir wurde hier toll geholfen, und den Cube (bzw. jetzt ein Netgear M1) brauche ich an einigen verschiedenen Standorten, an denen er ja volle Leistung bringt (sogar im UG). Dennoch werde ich den Tipp den Antennen mal ausprobieren. Danke und VG
Beiträge von tewe
-
-
Hallo tewe,
wenn die Netzabdeckungskarte nur 3G als verfügbar anzeigt stimmt doch alles.
Hast du dich vorher nicht informiert ob bei dir LTE verfügbar ist?Gruß
ThomasGenau, stimmt - nur finde ich es, als Laie, komisch, dass eine Straße ober- u. unterhalb 4G (lt. Karte) verfügbar ist. Ich habe mich schon vorab informiert und nutze den Cube an 4-5 Standorten - wäre halt schön, wenn er auch an diesem einen Standort wie an allen anderen - "schneller" wäre. Habe mir nun eine Netgear Nighthawk m1 geholt und kann nun auch Steckdosenunabhängig mal die Gegend abfahren um zu checken ob die Netzkarte stimmt.
-
Hallo, ich nutze einen Gigacube von Vodafone.
Leider habe ich im Gebäude kein 4G. Wenn ich die Netzabdeckung auf Vodafone checke gibt es um Umkreis von 300m aber wohl überall 4G - nur in meinem direkten Umfeld nicht (bei mir wird nur 3G verfügbar angezeigt) Dies finde ich irgendwie seltsam.
Hat da jemand von Euch eine Erklärung oder würde vielleicht eine Außenantenne helfen?
Einerseits interessiert mich warum ausgerechnet meine Str. kein 4G hat, andererseits wäre ein Lösungsansatz hilfreich.
Danke!Wollte ein Sceenshot hochladen, hat aber nicht geklapptl.