Beiträge von Chickolino

Dies lässt mich ein Sim- oder Netlock vermuten.

Eigentlich schade, denn der sehr geringe Datenverbrauch solcher Geräte prädestiniert ja gerade die Nutzung der kostenlosen Messaging-Option von Kaufland.

Übrigens habe ich diese Option, neben der Nutzung auf ein Amparos S6, auch für ein Familienmitglied mit einem Elari Kidsphone 2 (Tracker+Handyuhr) gebucht.

er könnte es ja zuerst Mal mit einer kostenfrei bestellbaren und kostenfrei nutzbaren Simkarte von netzclub.net ( im O2 Netz ) probieren um das etwas zu verifizieren.

Früher, als es noch Guthabenzinsen gab, hätten die Zinsen die KK finanziert.

dann warte Mal. Kurz. Ab bis die Inflation ins galoppieren kommt...

Spritpreise, Heizkosten, Flüchtlinge einladen ( naja, das läuft ja fairerweise so schon seit Jahren )....

Wir bekommen bald wieder Zinsen....( Meine Prognose ) - aber besser wird es dadurch für uns sicherlich auch nicht.

... wichtig ist, die 4-stellige Telefonnummer muss mit umziehen, heisst es geht nur Telekom.

wie kommst du darauf, das kurze Festnetznummer nur bei der TCom geht ?

Ich habe schon Ende der 1990er Jahre meine Kurze T.Com Nummer ( 4 stellige Vorwahl...plus 5 Ziffern ) damals zu sipgate.voip mitgenommen und Anbieterintern zu Simquadrat weitergeleitet... ( Mittlerweile hat der Anbieter beides vereint )...

Dort nutze ich Flatrate in alle deutschen Netze für knapp 5 Euro ohne weitere Grundgebühr ( wobei das für Neukunden mittlerweile teurer ist - aber immer noch deutlich günstiger als T.Com - wenn man kein DSL bzw. internet braucht ).....

Wem das alles zu unsicher ist, kauft sich ein günstiges Smartphone, macht nichts anderes außer der TAN/Banking-App drauf und holt es nur für Überweisungen aus dem Safe.

...oder das alte Tasten.Nokia und Banking per SMS.Tan ( so mache ich das mit dem Auslandskonto )

Dumm ist da nur, das es nur auf eine SIM-Karte aus dem Land der Bank läuft und das die auch am Leben erhalten werden muss...

Genau wie das Auslandsbankkonto ( mindestens eine Bewegung im Jahr, sonst wird eingefroren und nach 6 Monaten an den König überwiesen, weil man davon ausgeht das der Kontoinhaber verstorben ist und das Geld nicht mehr braucht, das Königshaus aber eben immer Geld braucht...

Natürlich hast du recht und es gibt theoretisch die Gefahr, dass ein Keylogger auf dein Endgerät geschleust wird, welcher deine Eingaben mitschneidet. Nur wie hoch ist die Gefahr wirklich? Da behaupte ich, dass sich die doch stark in Grenzen hält.

Alternativ könnte man mir auch den Finger abschneiden und zum entsperren nutzen, aber da wäre mein abgeschnittener Finger mein größeres Problem als das Konto....

Keylogger....für Android Tablet ( wo ja die Tasten der Tastatur je nach Querformat oder Hochformat oder bei unterschiedlichen verwendeten tastaturen woanders liegt ) ?

Nun...ich nutze zum Einloggen den Browser am Android Tablet ( das auch nur zu Hause im WLAN verwendet wird )...

Und App für die Tan auf meinem ( zweit- ) Smartphone.....das eigentlich ausrangiert ist und dann komplett getillt ( Werkseinstellungen ) wurde und nur für diesen Zweck da ist....um eben Tan zu generieren.

Meine Überweisungen können immer warten bis ich Zuhause bin und Ruhe dafür habe....und müssen nicht zwischen Tür und Angel oder in der Straßenbahn erledigt werden....

Das passt schon.

Daher stört es mich persönlich auch eher, das bereits beim Zugriff auf das Konto ( Kontostand einsehen ) bei manchen Banken eine Tan abgefragt wird - denn Kontostand unterwegs ist ja manchmal hilfreich.

Einige Banken fragen das bei jedem Zugriff ab ( auch die DKB ) andere wie meine Hausbank nur einmal ( unregelmäßig - vor allem aber bei neuen Endgeräten) innerhalb der letzten drei Monate.

Denn mit dem Kontostand ohne Tan sollte das Konto ja eben auch sicher genug sein ... aber auch das schreitet das kriminelle ja auch mit grossen Schritten vorwärts.

Mal schauen....

der muss die Bank wechseln.

wenn die Bank mir die Möglichkeit nimmt durch die Trennung meine Sicherheit zu erhöhen, werde ich das tun müssen ( oder zumindest alle Kreditrahmen auf Null und nur noch die Kredit oder jetzt Debitkarte nutzen mit einem kleinen Guthabenpolster )...

Sprich als Notfallkarte für Auslandabbuchungen...

Ich würde niemals die App für die Banking Tan auf demselben Endgerät installieren auf dem ich das Banking mache....

...und wenn das IRGENDWANN kommt, kannst du dich mit deinem auf Bequemlichkeit ausgelegten system ja gerne in der Zeit hacken lassen...

Dann ist die Chance für mich besser, das genau diese einheitsapp eben nicht kommt ( wenn sich genügend Personen beschweren die gehackt wurden und beide App.s auf einem Endgerät hatten )....

Meine Prognose...jou.... könnte irgendwann kommen...in 15....20....25 Jahren....

Aber hoffentlich nicht in den nächsten 5....10 Jahren.

Habe jetzt noch mal wegen der Portierung nachgefragt. Aktuell scheint die Fachabteilung (wohl bei Telefonica direkt) absolut überlastet zu sein. Aussage zur Dauer war leider nicht möglich. Evtl. betrifft das auch andere Telefonica Marken.

Jou...auch bei Aldi Talk und Netzclub geht es sehr sehr langsam ( bei mir liegen paralell 3 Portierungen in das O2 Netz bei verschiedenen Marken....

Zufällig bekam ich eine Antwort von dem Partnerservice O2 für Portierungen....mit deren beiden E.Mail Adressen....

Den Portierungswunsch direkt dorthin senden....und es klappte innerhalb von 12 Stunden bzw. an einem Werktag... ( in allen drei Fällen - wobei ich jeweils die Antwort mit Termin abgewartet habe, bevor ich den nächsten Fall/Portierungswunsch auch zusätzlich dorthin gesandt hatte - aber an einem Werktag ging alles durch ).

partnerservice-rufnummernmitnahme@cc.o2online.de

partnerservice-rufnummernmitnahme@telefonica.com

Es gibt nichts besseres als die Banking TAN App auf dem selben Gerät. Lässt sich wunderbar die TAN in die App transferieren. Hatte bisher keine Probleme.

Zur not kannst Du das Banking ja weiterhin über den PC machen und holst Dir nur die TAN aufs Smartphone.

bei dir liegt die Bequemlichkeit im Focus

Bei mir die Sicherheit

Wenn alles auf einem Endgerät ist....machst du es einem Datenbetrüger der an dein Geld will deutlich leichter - denn er braucht nur den Zugang zu diesem einen Endgerät.

Deshalb loggen ich mich für das Banking grundsätzlich von einem anderen Endgerät aus ein und nicht von dem Endgerät auf dem die TAN ankommt.

Wobei das ja in einem absoluten Notfall auch möglich wäre, sich dort über Browser einloggen zu können - aber für die Sicherheit meiner hart erarbeiteten Kohle machen ich persönlich das lieber nicht

Neu Internet S: 2 GB 4,99€ (2,50€/GB)

Man hätte auch einfach das Nachbuchen im Internet S verbilligen können.

Zum nachbuchen wird angeboten 4.99 für 2 GB ( für den Rest der Optionslaufzeit )...

....und wenn man den Text etwas weiter scrollt kommt noch 1 GB für 2.99 Euro ebenfalls für den Rest der Optionslaufzeit ( wobei ich vermute das das ein versehentlich nicht gelöschter Text zu dem vorher angebotenen 1 GB Internettarif gewesen sein könnte ?

Egal wie auch immer....denselben Monatspreis ( aber nur bis Ende der Optionslaufzeit ) für dieselbe Nachbuchmenge ?

Das haben sie im Rahmen der Jahrestarife deutlich besser gelöst ( da kann man auch z.b. nach 8.5 Monaten wenn man sein Datenvolumen aufgebraucht hat ein neues Jahrespaket ( mit einem neuen Jahr Laufzeit ) buchen.