...denke nicht, dass das bei mir größere Auswirkungen hätte, wenn ich Sosh künftig auch für aktive Anrufe nutzen würde und die deutsche SIM nur noch für die passive telefonische Erreichbarkeit da wäre. Inzwischen laufen eh 90% der Kommunikation über WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram.
Das geht mir ja ähnlich....
trotzdem ist Hal ein Anruf mit Ausländischer Rufnummer immer etwas....komisch
das meinte ich damit.
ich bin seit Jahren durchweg per VoIP Festnetz Nummer erreichbar....egal wo ich mich aufhalte....zuhause im Haus in Deutschland per Siemens Gigaset.IP (da Indoor miserable Funkverbindung), in Deutschland irgendwo per VoIP App Zoiper oder CSIP.Simple...oder auch im Ausland (in der Ferienwohnung steht dann das Gigaset IP...unterwegs wie auch in Deutschland per App).
Telefoniert wird....sofern möglich eh meistens per Whatsapp.call, Line.Call, Skype mit Bild....wenn das nicht geht, weil der Angerufene so nicht erreichbar ist (z.b. die Omi....mit knapp 98 Jahren) dann bisher halt per Freevoipdeal.com aus dem Ausland...oder eben per Allnetflat innerhalb von Deutschland.
jetzt neu dazu gekommen sind 3 Accounts für Sipgate Satellite....mit 3 x 100 gratis Minuten und 3 zusätzlichen deutschen Handynummern die auch im Ausland ohne Roamingkosten funktionieren.
insofern wäre ich bei meinen Aufenthalten in Europa nur selten auf eine Allnetflat mit mit einer nicht deutschen Rufnummer angewiesen...und die echten telefonieminuten werden eigentlich von Monat zu Monat immer weniger....
Aber...es bleibt halt ein Nachteil...wenn ich auf meine deutsche Allnetflat mit der deutschen Handynummer verzichte zugunsten einer Auslands.AllNetFlat mit grossem Datrnvolumen.