Beiträge von Chickolino

Danke für die Rückmeldung, zwischenzeitlich habe ich über den Kundenservice eine Rückmeldung erhalten. Gebuchte Optionen bleiben erhalten wie bei Dir für 4,95, bei mir wäre es eine Neubuchung, da geht dann nur die Variante für 9,95. Da ja auch die Minutenpreise angezogen wurden, lohnt sich also für jeden mit der alten Flatrate, das so weiterlaufen zu lassen, sofern er mehr als 38 Minuten im Monat telefoniert. Ich werde nun wohl auf das nächste Angebot von Drillisch für 3,99 oder so warten :-)

Schau doch Mal bei kaufland mobil ( oder einem der anderen D1 Discounter ) ....

Da gibt's eine Option für Telefonflat und SMS flat für 4 Euro alle 28 Tage....

Ist preismäßig also sogar noch günstiger als bei Simquadrat als Bestandskunde.....selbst wenn man die dortigen 30/31 Tage des Monatstarifs auf 28 Tage umrechnet....

ABER ... eben ohne das die Festnetznummer angezeigt wird ( und dieses Feature bietet ja eben nur Simquadrat/Sipgate ).

Gibt es noch eine Möglichkeit für Bestandskunden, die Deutschland-Telefonflat für 4,95 EUR monatlich zu buchen? Ich habe sie bisher nur sporadisch bei Bedarf genutzt und auf der neuen Benutzeroberfläche finde ich nur noch Deutschland für 9,95 sowie Europa für 19,95 EUR.

Bestandskunden definiert Simquadrat / Sipgate vermutlich etwas anders als du.

Meine Omi hat seit rund 2,5 Jahren durchgehend die Deutschland Flatrate für knapp 5 Euro... ( auch weiterhin ).

Neubuchungen sind dagegen nur nicht für zum neuen Preis möglich.

Meine Omi ist jetzt über 100 Jahre alt....und sollte der Fall eintreffen, das Sie....

Dann werde ich Ihre Simkarte dann wohl in dem Tarif für mich selbst weiterlaufen lassen.

Meine allererste Penny Sim sollte ja im Rahmen einer Aktion ( vor gut einem Monat aktiviert )...

3 x 10 GB Datenpässe bekommen...

Ich hatte gehofft....diese ( zumindest die letzteren beiden ) dann flexibel einsetzen zu können.

Allerdings hatte ich beim Kauf dieses ersten Penny Starterkits noch nicht das Kleingedruckte gelesen.... ( bei Tarifwechsel verfallen die Datenpässe )....

Nun....kam alles anders.

Direkt nach dem Kauf würden 12 GB/28 Tage für den Tarif aktiviert.

Zwei drei Tage danach kamen automatisch gebucht 10 GB dazu die 30 Tage gültig wären.

Weitere Datenpässe.Code.s habe ich allerdings nicht bekommen.

Leider wurden dann auch noch das Datenvolumen vorrangig vom ( eigentlich länger gültigen ) 10 GB Zusatz.Datenvolumen genommen...

Daraufhin schaute ich hier nochmals rein und fand den Hinweis aus dem Kleingedruckten ( bei Tarifwechsel verfallen die Datenpässe ).

Daraufhin wurde hier dann ... spekuliert... wie Penny mobil damit umgeht wenn man den Tarif zwar nicht aktiv wechselt....aber nicht nachlädt und deshalb in den Grundgebühr.freien Tarif automatisch umgestellt wird.

Hierzu kann ich mittlerweile berichten ...

Der 12 GB Tarif lief letzte Woche nach 28 Tagen ab ... ( wobei nur etwa 6 GB verbraucht waren zu diesem Zeitpunkt )

Aufgeladen wurde nicht...dadurch rutschte die Sim in den Grundgebühr freien Tarif ohne das aktiv eine Tarifänderung beantragt wurde.

Die 2...3 Tage später angekommenen und für 30 Tage gültigen 10 GB waren bereits abgesurft und der Zeitraum von 30 Tagen lief vor zwei Tagen am Montag dann auch ab....

Leider kam dann bis jetzt kein neuer 10 GB Code ( weder automatisch noch als Datapass Code zum selbst aktivieren ).

Da ich ja im Rahmen der Folgeaktion ( Starterkits für knapp 3 Euro und bei Zusendung einer SMS doppeltes Startguthaben ) bereits ein neues ( von vier gekauften ) Starterkits aktiviert hatte... Ist das eigentlich kein Problem....

Aber dadurch weiss man jetzt wie Penny mobil mit der Situation nicht nachladen und in den Grundgebühr freien Tarif gewechselt werden in Zusammenhang mit solchen Aktionen umgeht

Die leergesurfte Nummer wird jetzt dann von Penny zu Lidl Connect portiert und bringt dort nochmal zusätzlich 25 + 5 + 5 Euro ein... ( den Weg wird dann ein Penny Starterkit nach dem anderen nehmen sobald sie abgesurft sind )....

Gelohnt hat sich der Ausflug zu Penny mobil damit allemal....und neue Erfahrungen habe ich damit auch gesammelt.

Man braucht ja um Urlaub u.U. mehr als die 12 Gbyte. Bei welchem Anbieter, ausser glaube Norma, kann man denn ohne größeren Aufwand erneut den 12 Gbyte-Tarif buchen? Bei Normal gehts ja auch nur, wenn man im Zwischenschritt einen anderen Tarif bucht. Selbst Volumen nachbuchen kostet einiges...

Wer nachbucht ist selbst schuld....

Dafür gibt's Dual Sim und eine weitere SIM-Karte ( in meinem Fall wird dann Lidl Connect mit Smart XS gebucht....und 500 MB nachbuchung für 1 Euro..... natürlich auch einem Starterkit aus dem Lidl Adventskalender für knapp 2 Euro gekauft auf dem durch k.w.k und hereinportierte 45 Euro Guthaben aufgelaufen sind )....

Wenn der Tarif dann statt rund 5 Euro nominal auf rechnerisch rund 0,22 Euro für das erste GB gedrückt wird und das nachbuchen von 500 MB auf weniger als 0.05 Euro......

Dann ist die Welt doch vollkommen in Ordnung.....für die Urlaubstage

Ich habe bei einigen Anbietern von denen ich wegportierten wollte eine e.mail bekommen nachdem ich telefonisch um den Opt.In gebeten hatte....

...und dann diese e.mail in solchen Fällen an den neuen Anbieter weitergeleitet ( Screenshot und Datenanhang auf die absage.Antwort vom neuen Anbieter ) und um nochmaligen Versuch gebeten.

Danach hat es immer geklappt....

Aber.....wie auch immer....es fehlen Angaben ( abgebender Mobilfunkanbieter und abnehmender Mobilfunkanbieter ) um konkret helfen zu können.....

Für so einen schwankenden Verbrauch sind natürlich Jahrespakete genau richtig.

Man könnte auch fragen worrauf Lidl wartet :)

Nun....wenn man weiß wann diese Monate sind ( Urlaub nicht man ja meistens etwas im voraus ) kann man natürlich bei Prepaid auch einfach von einem 1...3 GB Tarif in den mit 12 GB wechseln für den Urlaubsmonat....

Dazu braucht es nicht unbedingt einen Jahres oder Halbjahrestarif!

Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich die neue Karte über die alte App zu aktivieren, deshalb steht ja auch in dem Merkblatt zur Debit Karte, dass man diese über die neue App aktivieren soll.

Bezüglich Kontakt zur DKB war bei mir bisher das Telefon eigentlich immer die beste Wahl und auch die schnellste.

Ich habe die neue debit Karte komplett ohne eine ( alte oder neue ) App der DKB gemacht....über den Internet.Browser am Tablet....

Einzig eine TAN müsste dazu über die DKB TAN App ( die absichtlich auf einem nur für TAN verschiedener Banken benutzen Gerät läuft ).

Immer brav die Geräte trennen auf denen das Banking stattfindet und auf denen die TAN ankommt ( falls eines davon mit einem Virus verseucht sein sollte, ist nicht gleich alles verloren ).

Wenn man die Karten für 4,98€ inkl. Versand kaufte, ist das kein schlechter Preis um 12 GB für die 28 Tage zu bekommen. Oder bei bestimmten Gelegenheiten noch einige GB zusätzlich. Es gibt Leute, denen die Telefonnummer egal ist. Für die ist es günstiger alle 28 Tage eine neue SIM zu aktivieren, als die alte aufzuladen ;)

...und wenn man danach die leertelefonierten Penny Rufnummern noch zu Aldi Talk portiert ( ein DIN A4 Zettel ausfüllen fotografieren und an Aldi Talk senden ) bekommt man jedes Mal dort weitere 25 Euro für die eingehende Portierung.

Da man das nicht in zu kurzen Abständen machen sollte, empfehle ich das dann auf zwei Aldi Talk Simkarten zu verteilen....und auf jeder dann im Jahr 6 x 25 Euro zu kassieren.

Danach kann man bei Aldi Talk erstmal Guthaben abtelefonieren....

-----

ABER - Penny SIM-Karten für 4.98 Euro finde ich persönlich zu teuer.

Ich habe vor kurzem erst einige Penner Mobil SIM-Karten in der Filiale gekauft für knapp 3 Euro pro Stück.

Bisher gab es die Jahrepaket so im Zeitraum Juni/Juli und November/Dezember. Da wirst du also wohl noch etwas Geduld haben müssen.

Ja....darauf hoffe ich auch das im Juni / Juli wieder eine Buchung möglich ist.

Zwei ( einmal mit derzeit 185 Euro Guthaben die andere mit derzeit 135 Euro Guthaben ) von meinen drei Aldi Talk Simkarten müssten im Juli aufgeladen werden, damit sie nicht verfallen ( und bei Jahrenpaketen die im Dezember aktiviert wurden, war eine Verlängerung um 18 Monate bei der Gültigkeit inklusive )....

Da ich sowieso in meiner Nokia 8110 LTE Banane eine Flat zum telefonieren brauche, würde das gut passen....und für die zweite würde sich sicherlich auch eine gute Verwendungsmöglichkeit finden lassen....