Meine allererste Penny Sim sollte ja im Rahmen einer Aktion ( vor gut einem Monat aktiviert )...
3 x 10 GB Datenpässe bekommen...
Ich hatte gehofft....diese ( zumindest die letzteren beiden ) dann flexibel einsetzen zu können.
Allerdings hatte ich beim Kauf dieses ersten Penny Starterkits noch nicht das Kleingedruckte gelesen.... ( bei Tarifwechsel verfallen die Datenpässe )....
Nun....kam alles anders.
Direkt nach dem Kauf würden 12 GB/28 Tage für den Tarif aktiviert.
Zwei drei Tage danach kamen automatisch gebucht 10 GB dazu die 30 Tage gültig wären.
Weitere Datenpässe.Code.s habe ich allerdings nicht bekommen.
Leider wurden dann auch noch das Datenvolumen vorrangig vom ( eigentlich länger gültigen ) 10 GB Zusatz.Datenvolumen genommen...
Daraufhin schaute ich hier nochmals rein und fand den Hinweis aus dem Kleingedruckten ( bei Tarifwechsel verfallen die Datenpässe ).
Daraufhin wurde hier dann ... spekuliert... wie Penny mobil damit umgeht wenn man den Tarif zwar nicht aktiv wechselt....aber nicht nachlädt und deshalb in den Grundgebühr.freien Tarif automatisch umgestellt wird.
Hierzu kann ich mittlerweile berichten ...
Der 12 GB Tarif lief letzte Woche nach 28 Tagen ab ... ( wobei nur etwa 6 GB verbraucht waren zu diesem Zeitpunkt )
Aufgeladen wurde nicht...dadurch rutschte die Sim in den Grundgebühr freien Tarif ohne das aktiv eine Tarifänderung beantragt wurde.
Die 2...3 Tage später angekommenen und für 30 Tage gültigen 10 GB waren bereits abgesurft und der Zeitraum von 30 Tagen lief vor zwei Tagen am Montag dann auch ab....
Leider kam dann bis jetzt kein neuer 10 GB Code ( weder automatisch noch als Datapass Code zum selbst aktivieren ).
Da ich ja im Rahmen der Folgeaktion ( Starterkits für knapp 3 Euro und bei Zusendung einer SMS doppeltes Startguthaben ) bereits ein neues ( von vier gekauften ) Starterkits aktiviert hatte... Ist das eigentlich kein Problem....
Aber dadurch weiss man jetzt wie Penny mobil mit der Situation nicht nachladen und in den Grundgebühr freien Tarif gewechselt werden in Zusammenhang mit solchen Aktionen umgeht
Die leergesurfte Nummer wird jetzt dann von Penny zu Lidl Connect portiert und bringt dort nochmal zusätzlich 25 + 5 + 5 Euro ein... ( den Weg wird dann ein Penny Starterkit nach dem anderen nehmen sobald sie abgesurft sind )....
Gelohnt hat sich der Ausflug zu Penny mobil damit allemal....und neue Erfahrungen habe ich damit auch gesammelt.