Beiträge von Dr.Dail

Hallo!

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 gekauft und wollte mir mal eine Display Schutzfolie drauf machen um zu vermeiden dass ich mir irgendwann die Spiderman App einfange. Hab mir eine von ebay geholt (made in Germany !) aber die war Schrott. Liese sich schlecht ausrichten und sowie man sie wieder, abziehen wollte ist sie gerissen. Habe reklamiert und bekam eine Ersatzlieferung , und diesmal hat sie trotz gründlicher Displayreinigung kleine Blasen geschlagen die nicht weggehen. Außerdem reagiert Das Display nur noch schlecht….

Ich wollte mal eure Erfahrungen mit diesen Folien hören und Fragen ob mir jemand eine Empfehlung geben kann, denn ich hab knapp 15 Euro für das Ding bezahlt und will nicht weiter teuren Schott ausprobieren

Danke jetzt schon für eure Hilfe

Hallo!

Ich suche ein Tablet dass ich ausschließlich zum lesen von PDFs benötige und hatte diesbezüglich ja auch schon mal gepostet. Ich habe jetzt die beiden Tabletts Samsung Galaxy tab a 9.7 und Samsung Galaxy tab S2 9.7 ins Auge gefasst.
    Das a 9.7 ist ja gebraucht ein gutes Stück günstigerer als das S2, hat aber auch eine wesentlich geringer Auflösung (1024 x 768). Unter diesem Gesichtspunkt wäre das S2 ja auf jeden Fall überlegen. Da ich es aber nur für PDFs (kein Internet oder sonstige Apps) benötige wollte ich mal eure Meinung hören , ob eine Auflösung von 1024 x 768 wie beim A 9.7 evtl ausreichen würde. Ich denke da an so mache PDF Dateien die evtl. breite Zeilen mit kleiner Schifft haben…. Was meint Ihr reichen da 1024 x 768 aus oder sollte ich doch lieber zum S2 greifen ?

Danke für eure Hilfe

Hallo an alle!

Ich wollte mir mal von Euch eine Modellempfehlung zu einen Tab einholen. Das Ding brache ich ausschließlich um PDF’s anzuzeigen bzw. zu lesen. Ich hatte dabei zunächst an einen ebook Reader gedacht, aber diese sind ja meistens für dieses epub Format ausgelegt. Wichtig wäre also hier einmal die Auflösung und Größe des Displays, (sollte schon etwa 10 Zoll sein oder mindestens 9,7).

Auf was ich auch Wert legen würde ist die Möglichkeit PDFs direkt per USB von dem PC aus zu kopieren ohne Zusatzsoftware oder gar per Cloud wie das ja bei Apple der fall ist (drum kommt ein Ipad auch nicht in Frage).

Also ums kurz zu machen, ich brach das Teil NUR um PDFs komfortabel zu lesen. Völlig unwichtig sind daher Dinge wie Prozossorgeschwindigkeit oder Android Version… Das Gerät kann ruhig älter oder auch gebraucht sein….

Habt Ihr irgendwelche Empfehlung was für ein Tablet sich dafür gut eigenen würde?

Danke für eure Hilfe