Nochmal zur Bonbon: mein Sohn hat einen Tarif, wo irgendwann die FUP zieht. Er sitzt in Berlin am Flughafen und bekommt eine SMS auf kroatisch, er sei jetzt im Telekomnetz gefangen- so der Google Übersetzer. Von dieser SMS habe ich Bildschirmkopie gesehen. Er sagt jetzt, dass er weiter kostenfrei gesurft hätte. Am Flugziel wäre dann kleine FUP gezogen wurden- zurück in Deutschland dann wieder nicht. Erscheint mir seltsame Beobachtug, ich habe deshalb mal in die Runde gefragt, gibt ja bestimmt noch andere Bonbons.
Beiträge von Fred-Feuerstein
-
-
Hallo in die Community, mein Sohn nutzt noch die Bonbon, weil er wenig Volumen zieht und günstige Auslandstelefonate drin sind. Er hat jetzt eine Mitteilung bekommen, dass er im TelekomNetz "gefangen" sei. Sein Eindruck ist, das er auch für das Volumen über FUP nichts zahlt. Zumindest sagt sein Handyzähler, dass er über das FUP Volumen ist.Kann das ein Bonbon Nutzer bestätigen ?
-
wolfbln: kannst Du Deine Vodafone Italienkarte laden? Bei mir geht seit einigen Tagen gar nichts mehr. Selbst ein teurer Ladedienst bringt einen Fehler. Karte selbst geht noch. Wäre schade, wenn die Karte stirbt, die hat die besten Konditionen von allen.
-
Hallo an alle, vielen Dank für die Hilfe, leider hat die Variante 2 aus dem Wiki bei mir nicht funktioniert. Die Booking App hat sich gleich auf schwedisch umgestellt aber die Telia Apps kamen nicht. Ich werde jetzt mal schauen, ob es die Apps bei Apk mirror gibt, sonst nehme ich die alten Apk's.
-
Mal eine Frage am Rande: weiss jemand wie man nur im Ausland verfügbare Apps der Netzbetreiber bei Android zuverlässig installiert? Bei der Vodafone Italien App habe ich es irgendwie hinbekommen, ich weiß aber nicht mehr wie. Ich habe noch die Telia Schweden App, die habe ich nur manuell als APK via download installiert, da kommen dann aber die Updates nicht rein. Kann man den Play store irgendwie auf anderes Land umstellen?
-
Die ganzen baltischen Karten bringen nichts, da kein Roaming includiert bzw. nur gering. Am ehesten gehen vielleicht noch den estnischen Superkarten. Hier kann man auch aus Deutschland aufladen und für Wenignutzer haben die sehr geringe Gebühren pro MB in der EU . Ist also sinnvoll, wenn man nur wenige MB pro Monat hat und sich die paar Euro für einen deutschen Wenignutzertarif sparen will.
-
Ich gebe wolfbnl Recht. Mein Sohn hat eine Bonbon Sim und zahlt ungefähr 5 Eur für ca. 2 Gb. Das gibt es mit dieser Netzabdeckung sonst nirgends. Dazu kommt: wenn er mal ein wenig mehr braucht (fast nie), dann wird nicht abgeriegelt, es wird ein minimaler Aufpreis genommen...Cents...Für einen Wenigtelefonierer kann er noch Sprache billig dazubuchen und damit sogar ins europäische Ausland telefonieren. Für ihn perfekt. Er braucht nicht mehr. Klarmobil oder Congstar sind deutlicher teurer und haben nicht zwingend LTE.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde daher die Karte im August nochmal laden und dann kann der Schwiegersohn sich in Wien im September personlich registrieren. Ich hoffe nur, das das klappt, da momentan online ich hinterlegt bin.
-
Ich kann auch nicht sagen, warum ich bei Vodafone Italien ständig irgendwelche Optionen "per te" bekomme. Die Sim war letztes Jahr eigentlich meist offline, mit Ausnahme eines Baliurlaubes meiner Tochter , wo Sie intensiv die Smart Passport Option für Internet und Gespräche genutzt hat. Was anderes: habe noch eine alte AT Drei Sim mit 10 GB für 10 Eur LTE, die ich einmal im Jahr nutze. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Registrierung? Kann die ggf. mein Schwiegersohn auch nächstes Jahr im Herbst für einen Studienaufenthalt in Wien auf sich registrieren? Dann hätte er ja auch die Bindung an Österreich.
-
Die Optionen werden bei Vodafone Italien immer mal in der App angeboten. In der Androidversion macht die App sich dann bemerkbar, wenn es etwas neues gibt. Und jeden Freitag gibt es eine Sonderaktion, die man meist aber nicht gebrauchen kann. Aber es war auch mal ein Bookinggutschein für 30 Eur als Geschenk dabei.