Ein Hinweis zur Sperre der Italiensim bei vodafrank: vielleicht hilft ja: https://www.sbloccosoglia.vodafone.it/
Beiträge von Fred-Feuerstein
-
-
Erst einmal vielen Dank an wolfbnl für den Tip vor einiger Zeit zur Registrierung meiner österreichischen Drei Sim mittels deutschem Bankkonto. Alles andere hat nicht funktioniert. Ich habe diese Sim schon ewig und hatte sie mir geholt , weil sie die ersten waren , die RLAH allerdings nur in ihren Partnernetzen hatten. Für Urlaub in Italien oder Schweden war das ideal. Später wurde das RLAH in den Partnernetzen für neue SIM allerdings gestrichen. Wenn man sich die damaligen Presseberichte aber mal anschaut, ging es um extrem viel Traffic in den Partnernetzen von Drei Austria. Ich denke daher nicht, dass Äusserungen in diesem Forum für Freaks die Entscheidung der Netzbetreiber beeinflusst. War ja hier auch Diskussionsthema. Vielen Dank auch an die Beiträge zu den Optionen und den Ruhemodus bei Vodafone Italia. Ich nutze aktuell für Vollvolumen dann doch lieber die Voxi, da sie billiger ist und höheren speed hat als die Full Flat bei Vodafone Italia. Es kann aber sein, dass meine Bedürfnisse bei voxi demnächst nicht mehr gehen, zumal heute Sms zu technischem Update bei voxi kam. Dann will ich wieder die Italiener nutzen. Ergänzend zur Diskussion war es bei mir so, dass die italienische Karte durch Drittanbieter ins Minus kam und dann die Zusatzkosten für Wiederauffüllung angefallen sind. Die Blockade der Drittanbieter geht übrigens trotz der drei genannten Wege scheinbar nur telefonisch.
-
Ok, danke, es läuft für eine Sperre aber auf einen Anruf hinaus. Da ich kein italienisch kann, lasse ich es
-
Hallo, mein Sohn hat es geschafft, irgendwie mit der Italien Vodafone Karte einen Drittanbieter einzufangen. Ich habe herausgefunden, wo ich das Abo wieder kündigen kann. Ich weiß aber nicht, wie ich eine generelle Drittanbietersperre einrichte. Kann mir da jemand helfen ?
-
Ich schreibe mal PN, sonst wird es hier zu sehr "off-topic".
-
Das Kleingedruckte war mir den Versuch wert. Es ist jedenfalls hier wesentlich schneller. Scheint nur für Italien zu gelten.
-
Ich habe jetzt mal die Vollflat für 20 Euro pro Monat bei VF Italia gebucht und schaue mal, ob die mich rauswerfen. Ich gebe dann hier Bescheid. Da es mein Sohn auch im Handy betreiben will , nutzt mir ein Betrieb im LTE Router nichts und wir suchen noch eine App um Anrufe aus Italien zu sperren. Ansonsten schon traurig. Ich wohne in einer deutschen Großstadt, habe erst letztes Jahr überhaupt DSL bekommen und bezahle jetzt bei den Telekommunisten mehr als doppelt soviel für DSL wir für für die Italia Option . Die Geschwindigkeit ist ca. dreimal so hoch bei Vodafone ggü. meinem DSL im download und im Upload sogar 15mal schneller. Alles schon sehr komisch.
-
An wolfbnl: wo hast Du den Bericht des VF Italien Kunden gelesen? Mir bietet Vf Italia gerade eine Vollflat für 20 EUR als Dauerpromo an und ich überlege, ob mein Sohn dies nicht als DSL Ersatz in seiner zukünftigen Wohnung nutzen sollte. Ich nutze aktuell immer noch Problemlos eine Option mit 7GB + Sprache pro Monat für 5 € und es gab nie Zoff. Das einzigste was meinen Sohn bisher hindert, ist die Sprachaktivität der Sim. Man wird permanent aus Italien wegen irgendwelchem Quatsch angerufen. Da suchen wir noch eine technische Lösung .
-
Lese ich das bei Otelo richtig unter dem Thema LTE das man automatisch LTE hat , wenn auch langsam? Das wäre dann ein Fortschritt.
-
Zu Bonbon: aufladen klappt Problemlos mit Amex. Und ich denke auch, dass FUP nicht zieht, wenn man im TelekomNetz ist.Da bin ich aber nicht sicher, weil die Menge nur knapp überschritten wurde.