Beiträge von Fred-Feuerstein

    Lieber Thomas, danke für Deinen Beitrag. Ich selbst habe von meinem Arbeitgeber eine unbegrenzte Sim, ich falle also als Käufer schon deswegen aus. Ich denke und hoffe , dass wir zum Thema Ukraine ähnliche Meinungen haben. Mein Beitrag dazu sind u.a. Spenden, die die Kosten einer Sim bei weitem übersteigen. Ich denke auch, dass der Kauf einer solchen Sim eher der Ukraine nützt, es fließt ja Geld dort hin. Ich muss aber feststellen , dass meine rein technisch interessierte Frage Gefühle verletzt haben kann. Das möchte ich aufrichtig bedauern. Da sollte ich wohl vorsichtiger sein.

    Habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, die deutschen Karten sind ja attraktiver geworden und die ausländischen teilweise unattraktiver. Jetzt schein die Richtung ja wieder anders zu werden- sie Freenet Funk. Aber mir ist jetzt etwas aufgefallen, was wirklich extrem günstig scheint. Ich habe mir einige Ukrainischen Sim angesehen, die man auf eBay bekommen kann. Und die haben teilweise gratis Roaming mit extrem niedrigen Preisen. Ich suche noch den Haken. Wolf hat ja in früheren Posts immer befürchtet, dass bei allzu offener Kommunikation die günstigsten Lösungen verschwinden, die ukrainischen Vorteile scheinen ja aber politisch gewollt. Und auch bei Promos mal auslaufen, die Roaming Tarife sind günstig.

    Bei mir sind durch Corona leider einige altgediente Ausland- Sim ausgefallen, ich habe jetzt erstmals wieder meine alte Drei Karte aus Österreich im Betrieb. Es geht jetzt hier wieder das Telekomnetz und mir ist aufgefallen, dass O2 in Deutschland mittlerweile besser geworden ist. Drei macht sich gut für das gelegentliche Zusatzvolumen...sonst zieht ja die Zeit FUP. Was anderes: Das Wiki für alle Sim geht nicht mehr. Ist das ein zeitweiliger Fehler oder ist die Seite abgeschaltet? Für den grossen Überblick war die Webseite ja immer ideal.

    Mein Sohn hat genau so ein Nutzungsprofil und nutzt noch Bonbon. Bei ihm wird jetzt aber schon Zuschlag berechnet. Ihm ist aber genauso wie bei Dir eine optimale Netzabdeckung wichtig. Ich denke aber, dass sich eine Roaming Sim hier nicht mehr lohnt. Es wird wahrscheinlich auf eine Congstar hinauslaufen, die kosten bei wenig Nutzung auch nicht mehr dir Welt und haben ein gutes Netz. Meine Ösi Drei hat ja alle Netze für 10 GB pro Monat , aber die schlagen ja auch nach 3 Monaten zu.

    Ich hatte noch das Statement wegen Vodafone Italien offen: leider hatte Wolf Recht. Ab 20 GB greift auch in in meinem Tarif die Zusatzgebühr. Schade. Wenngleich: habe die (oder Drei Austria) immer als Urlaubssim mit allen Netzen genutzt, die ich wahlweise laden konnte oder eben auch nicht. Und mit 20 GB reiche ich auch mit youtube schauenden Kindern. Sehe da eigentlich unter unseren Favoriten auch keine echte Alternative ohne grossen Extraaufwand. Oder? Ansonsten ist der früher geschilderte Bookingrabatt happy black zwar funktionierend aber wie Wolf schon ahnte auch nicht der wirkliche Knaller.

    ok, ich habe immer voda.it/roaming aufgerufen, weil mir diese Seite mal irgendwann im Kleingedruckten genannt wurde. Und diese Seite sieht heute anders aus als sonst. Ich mache es jetzt einfach so, dass ich nach meinem aktuellen Urlaub einfach mal auf die 20 GB sauge. Ich werde dann berichten, was passiert.

    Schlechte Nachricht für drei.at, die haben jetzt auch aktives also starkes steering gegen vodafone. Bleibt also nur o2. Ist daher als Allnetzkarte total ungeeignet. Dafür gute Nachrichten von Vodafone Italien. Hatte jetzt das berechnete Fup Volumen überschritten...nichts ist passiert. Siehe auf der Webseite: Ab heute sind Minuten, SMS und Giga, die in Ihrem Plan enthalten sind, in Italien wie in Europa ohne zusätzliche Kosten gültig.

    Na prima. Habe jetzt hier einen wahlweise nutzbaren Tarif mit unendlichem Volumen und 15 Eur pro Monat mit der Einschränkung der 10 Mbit Geschwindigkeit. Das stört aber nicht, mehr liefern mir die Telekommunisten auch nicht zu Hause als DSL. Zu den früher angekündigten booking Vorteilen kann ich noch nichts sagen.