Das geht leider nicht mit der Ersatzkarte, da ich ja die Karte aus dem Router entfernt habe, erlischt damit auch die Garantie, für Router und Karte,da man den Router komplett einschicken muss, was mir aber relativ egal ist, denn mich werden sie als Kunden verlieren.
Der Router ist ja nicht schlecht und auch mein Eigentum, da ich diesen ja gekauft habe. Meine Option ist jetzt Congstar oder Vodafone,zwar mit Vertrag, was ich eigentlich nicht wollte, aber das Angebot von den beiden Anbietern ist auch ein Flex Vertrag und das geht dann schon in Ordnung.
Beiträge von completer
-
-
Viele regen sich über die Qualität des Routers auf,ich auch,ABER es ist nicht der Router, sondern, die miese Qualität der Simkarte.
Ich habe die Karte aus dem Router entfernt , mehrere Stunden getestet und ein Foto davon gemacht, Welches Ihr euch hier angucken könnt.https://www.bilder-upload.eu/bild-8d...80855.jpg.html
Ich habe diese auch mit anderen Simkarten verglichen und muss sagen,so wie diese Simkarte aussieht, habe ich noch keine andere gesehen. Sie sieht auch nicht so aus,weil ich sie "bearbeitet" habe also in verschiedene Handys oder ähnlichen gelegt habe. Ich habe sie aus dem Router entfernt, und direkt das Foto gemacht. Außerdem habe ich mehrere Simkarten im Router getestet und nicht ein einziges mal ein Problem gehabt.
Allerdings, als ich die Karte aus dem Router ins Handy gelegt habe, nach einiger Zeit testen, fingen die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen direkt wieder an.
Ich habe auch verschiedene Simkarten im Router getestet und auch da nicht ein einziges mal ein Problem gehabt.
Mein Fazit jetzt , Router gut, Simkarte kacke!! -
Danke für die Information, werde mir das mal angucken.
-
Ich glaube das Du Recht hast und werde sie einfach im Handy weiter nutzen und zwar ohne Verbindungsabbrüche wie beim Router.
Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle schon mal bedanken, für die wirklich hilfreichen Antworten! -
Ich könnte ja theoretisch den Router in die Wohnung eines Freundes mitnehmen, der beispielsweise in Hamburg wohnt, da müsste es ja auch funktionieren und es wäre immer noch Internet für zu Hause.
Ich gehe aber davon aus, das die Stadt oder Region meinst wo auch die Karte registriert oder angemeldet wurde. -
Erstmal vielen Dank für die Antwort und den Link.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in dem Thread ja um die Wahl des Endgerätes, was ja soweit ok ist, weil ich denke, das der Provider das nicht kontrollieren kann. Bei Ortel geht es ja um den Standort, d.h. wenn ich jetzt die Karte im Handy nutze und damit unterwegs bin, verstoße ich ja gegen die AGB`s, denn ich bin ja mit dem Handy auch unterwegs und benutze ja dann auch das Internet, also nicht zu hause, so wie es Ortel anbietet. Da bin ich mir dann nicht sicher, welche Rechte dann der Provider hat, FALLS so etwas bemerkt werden würde. -
Hallo, ich benutze eigentlich auch den Router von Ortel ( Internet für zu Hause ) aber, da der Router derart schlecht ist, d.h. ständig die Verbindung verliert, sobald man eine Internetseite aufruft benutze ich die Sim jetzt in meinem Handy, entgegen den AGB's von Ortel. Ich hätte es nicht gemacht wenn es nicht so extrem wäre mit den Verbindungsabbrüchen. Damit komme ich jetzt auch schon zu meiner Frage. Könnte es sein, das Ortel bemerkt das ich die Sim nicht zu Hause benutze sondern unterwegs, durch Einbuchung in verschiedene Sendemasten und dann die Karte sperren könnte? Hat da vielleicht jemand Informationen von euch, oder kennt sich damit aus? In den ersten Posts hier wurde das Thema schon kurz angesprochen, deshalb frage ich.
Schon mal vielen Dank im voraus.