-
Heute um 11:00 Uhr war er noch nicht on air, aber der Tag ist ja noch lang
Werde demnächst noch mehr zu Vodafone berichten können, habe mir heute den Tarif Young M mit 20GB bestellt. Die ganzen Updates und Ausbauinfos-/ Pläne von [USER="222308"]Melki[/USER] haben mich überzeugt :top:
Wird heute leider nichts mehr, neuer Termin voraussichtlich 10.03..
-
Kannst du hier schon einen ungefähren Zeitraum nennen? Ich schaue schon immer gespannt auf das Dach des Feuerwehrgebäudes hoch, wenn ich da vorbei komme
Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:
-
-der GSM-only "auf Hunert" bekommt LTE-800
Meinen Info's zufolge ist der Mast statisch extrem ausgelastet, VF hat jetzt schon bereits den GSM-Part mit DT geshared, so wie es aussieht wird das vorerst leider nichts.
-
Der Standort am Krankenhaus in 54550 Daun soll offenbar noch in diesem Jahr um LTE700,900,1800 und 2600 erweitert werden. :top:
-
DSS funktioniert soweit ich weiß nur zwischen 4G/5G, für 2G/3G ist das gar nicht dafür gedacht.
-
Nee :D. Ist aber auch nicht so wahnsinnig wichtig :). Müsste ich an so einer Station irgendwann mal wieder vorbeikommen :D..
Meinst du vielleicht das hier? (RET-Motor von Kathrein)
https://www.kathreinusa.com/wp…8/08/RCU_install_full.png
-
Man kann es sowieso erst mal nicht als LTE aktivieren, da man sonst umliegende 3G-Sender unnötig stört. Das spätere Umschalten benötigt nur „ein paar Mausklicks“, deswegen ist es okay, erstmal UMTS zu aktivieren, um immerhin etwas mehr Kapazität zur Verfügung zu stellen.
Meiner Meinung nach sollte man UMTS eigentlich schon längst abschalten, aber...
-
Also der SINR wird auf Basis des RSRP/RSSI und RSRQ berechnet, daher kann da schon irgendwas nicht stimmen, wenn genannte Parameter gleich bleiben.
Berechnung des SINRs (vereinfacht):
SINR = RSRP / (Interferenz+Noise)
-
Hallo. Gibt es eigentlich Informationen, ob mit einer LTE Aufschaltung in den Orten 54570 Wallenborn und 54570 Weidenbach zu rechnen ist? Beide Orte sind derzeit ausschließlich mit je einem eigenen 2G Sender versorgt. Vielen Dank
LTE900 soll 2020/2021 kommen, wann genau ist derzeit nicht abzusehen.
Genehmigt ist es jeden Falls.
-
Also flächendeckend wird es 5G auf 700MHz (bzw. im Lowband unter 1GHz) sicherlich irgendwann mal geben, aber eben nicht auf 3,5GHz.
Ggf. werden bisherige LTE-Frequenzen auf 5G geswappt. Je nachdem wie sich der Markt entwickelt (abhängig von der Verbreitung an 5G-Geräten) ist das gar nicht so unrealistisch.