-
Das mit der guten Wärmeabfuhr kann ich nur bestätigen.
Im Übrigen habe ich unser Haus mit 4 Geschoßen nahezu komplett mit LED-Lampen ausgestattet, sobald es welche zu kaufen gab.
Schade, dass LED-Reflektor - Lampen so spät in den Handel kamen, denn gerade diese waren mir wichtig.
Die Haltbarkeit ist makellos, die teuren "Marken"-Lampen mit Sicherheit nicht besser.
Die Jahrzehnte davor habe ich die "normalen" Energiespar-Glühbirnen" benutzt; war schon ein großer Fortschritt.
Sepp
-
So liebe Freunde:
Seit Fr., 15. Februar ist umgestellt und auch alle IWV-Telefone funktionieren mit meiner "Beschaltung" einwandfrei.
Mit dem IWV-Apparat kann auch problemlos nach draußen telefoniert werden.
Beim "internen Ruf" vom EG ins Studio ist die kleine Veränderung, dass dieses IWV-Tel. im Studio -welches als Klingel fungiert- nicht mehr LAUT klingelt, sondern mehr ein Rattern von sich gibt.
Reicht jedoch aus.
Danke für eure Anregungen!
Gruß Sepp
-
Danke euch Allen für eure Unterstützung!
Am Fr., 15. Februar wurden wir umgestellt und alle Telefone gehen so wie die Jahrzehnte zuvor.
Nur mit den Rechnern haperte es ganz merkwürdig. Allerdings hatte ich mind. 20 Jahre ein DSL-Modem davor und mit Routern keinerlei Erfahrung.
Nach dem probeweisen Neuaufsetzen eines der Windows 7-Rechner läuft jedoch auch da Alles.
Damit ist die Angelegenheit soweit positiv erledigt.
Herzliche Grüße!
Sepp
-
Danke Abi99 für deine Antwort.
Wir haben keine analoge Telefon-Anlage.
Sondern 1 analoge Rufnummer und seit Feb. 2008 dazu DSL.
Kommt ein Anruf, klingeln alle 3 Tel-Apparate. Ist meine Frau zuhause, hebt sie im EG (IWV-Apparat) ab, da 99 von 100 Anrufen für sie sind. Wenn doch für mich, drückt sie z. B. die Taste 3 und ich hebe im DG/Studio ab.
Dieses z. B. "3-Klingeln" kann ich nur deswegen so hören, weil ich im Studio neben dem meinem MFV-Telefon einen IWV-Apparat als "Klingel" stehen habe (der natürlich klink-kling-kling macht).
Sie legt dann auf, aber wir könn(t)en auch "zu dritt" ein Gespräch führen.
Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass dies so eigentlich gar nicht zulässig ist.
Aber so kann meine sehr kranke und zusätzlich fast blinde Frau mich vom EG aus im Studio bequem erreichen.
Gruß Sepp
-
Ergänzung:
Es handelt sich um den Router Speedport Smart 2, auf dessen Rückseite ich den TAE-Adapter einstecke und dann meine Telefone im Haus anschließe.
Der Speedport Smart 3 - Router, so wurde mir verständlich erklärt, wäre für mich unnötig.
Gruß Sepp
-
Danke Noldea für deine Antwort.
Ja ich weiß, dass das Bisherige nicht so zulässig ist/war, hat jedoch nun 37 Jahre gut funktioniert.
Jetzt wird das DSL-Modem durch einen von Telekom gemieteten Router ersetzt, an den ich den TAE-Adapter
Basetech Telefon (analog) Adapter (1x TAE-F-Stecker - 1x TAE-NFF-Buchse, RJ11-Buchse) anschließe und da wieder die 3 St. analogen Telefone.
Gruß Sepp
-
[FONT="Arial"]Hallo zusammen,
wir haben im Haus in 3 Geschoßen je 1 Telefon parallel angeschlossen.
Aus dem EG kann mich meine Frau mit ihrem geliebten alten IWV-Apparat durch Drücken z. B. der Taste 3 mich im Studio veranlassen
mein Telefon abzuheben, um ein Gespräch für mich anzunehmen, zum Essen zu rufen, u. v. a. m.
Ist meine Ansicht richtig, dass ein IWV-Telefon nach der Umstellung auf VoIP ab Mitte Februar d. J. nicht mehr funktioniert?
Die anderen Telefone sind ohnehin MFV.
Natürlich gibt es einfachste Rufanlagen, aber wieder zusätzliche Technik...
Hat wer eine Idee dazu?
Gruß Sepp[/FONT]