Beiträge von triangolum

Der Tarif hat doch vorher regulär auch 19,99€ gekostet und hatte nur 1 GB Datenvolumen.
    Und das man diese Leistung auf andere Wege günstiger bekommt und das dieser unattraktiv ist, ist auch klar. Wer solche Tarife von der Stange abschließt, ist selbst Schuld ...

Erst einmal ist der Free S kein Tarif von der Stange sondern genau genommen eine echte wirkliche Flat. Zum anderen, der neue Tarif Free Unli­mited Basic kostet 29,99€ und ist etwas zu teuer.

Aus meiner Sicht fehlt hier ein Free Unli­mited Lite, also ein Tarif für 19,99€ mit 1Mbit/s. Sozusagen genau der Free S von heute.
    Alle anderen heutigen Free Tarife haben sozusagen auch weiter ihre Berechtigung allerdings nur wenn die Drosselung auch weiter bei 1Mbit/s bliebe. Leider passiert das ja nicht.

Bei den üblichen Rabatten, zum beispiel habe ich Partnerkarten mit 3GB Boost, dazu Connect Funktion und mindestens eine Multikarte, für 12,50€. Würde es einen Free Unli­mited Lite mit 1Mbit/s geben wäre bei einem Rabatt wohl auch 12,50€ drin, aber sicher 15€ auch für Neukunden. Aber... die Connect Funktion ist jetzt auch raus und muss teuer erkauft werden. Je Multikarte wird es deftig.

Die Abstufung hätte anders sein müssen:
    Lite 1Mbit/s 19,99€ + keine Multikarte (außer für Umsteiger aus Free S und VVL je eine Multikarte) (diesen Tarif würde ich sogar als Prepaid, hier ohne Rabatt natürlich, Anbieten lassen)
    Basic 2Mbit/s + 1 Multi 29,99€
    Basic Plus mit 5Mbit/s + 2 Multis 34.99€
    Smart mit 10Mbit/s + 3 Multis 39,99€
    Max mit Max Mbit/s + 5 Multis 49.99€
    Den myAll in One... mit auch max Multis. 79,99€ (incl. DSL usw.)

Bei einem heutigen FreeS ist es völlig ausreichend auch für Tube oder DAZN. Besonders der Ping im LTE Netz ist hier für viele auch sehr smart so das ein gutes Gefühl bei der Nutzung anliegt.

PS: Auf der o2 Seite finde ich meinen Tarif, den my All in One gar nicht mehr. Wo ist der hin?

o2 wendet bei keinem mir bekannten Tarif eine FUP an. Ich habe selbst einen Free L Boost 60GB Tarif seit ca. 1,5 Jahren dauerhaft in Italien im Einsatz, der jeden Monat auch nahezu vollständig ausgeschöpft wird. Die Multicards dazu werden in D allerdings nur sporadisch genutzt. Bisher gab es damit keinerlei Probleme.

Wenn du auf der Suche nach einem entsprechenden Tarifangebot für o2 Tarife bist, würde ich mich freuen wenn du dich mal telefonisch bei mir meldest. ;)

Ich habe einen myAll in One mit Connect und dieser versorgt unser Haus mit externer Antenne und Multikarte in einem Router. Bei den Datenmengen welche meine Kinder nach und nach ziehen bin ich bald bei 500GB im Monat. Gibt es da Erfahrungswerte wo o2 Margenschmerzen bekommt?

Hier im Wald gibt es kein DSL daher ist das unsere Alternative seit nunmehr 18 Monaten.

Immerhin hat Cottbus eine einigermaßen passable LTE-Abdeckung, in Eberswalde sitze ich immer im noch im dunklen mit relativ schlechtem 3G Empfang.
    Hat einer ne Idee/ Vermutung wann sich in Eberswalde was tun könnte?

Der einzige LTE Mast ist schon praktisch im Osten hinter Sommerfelde. Die Stadt selbst ist schwaches 3G Gebiet.
    Selbst Richtung Autobahn und an dieser gibt es kein LTE.
    Oderberg, Sommerfelde usw. haben ja schon ein gut nutzbares Band 20. Zwar noch mit Lücken aber es ist ok.

Die Autobahn selbst hat nur bis Lanke LTE, Finowfurt, Eberswalde West/Mitte und auch Teile vom Osten und Norden haben kein LTE. Die Bahnstrecke Melchow vs Eberswalde hat gar ein komplettes Funkloch. In Teilen nicht einmal EDGE/GPRS.

Also wer immer bei TEF die Planung inne hat, aber eine Kreisstadt hier so lange kein LTE zu geben ist ein schlechter Witz.

eNodeB-ID 121356 von da kam bei mir am 28.09.2019 rein.
    Bei MLS (bis gestern) noch gar nicht gesehen, bei Cellmapper erstmals am 02.10.2019 und seither auch nicht mehr.

Meinst du den Standort eins weiter westlich (Hafenstraße 42)?
    Da sendet die eNodeB-ID 120542 schon länger, das ist richtig.
    800 seit 2015 und +1800 seit Ende 2018

Ok, danke. Da hast du wohl Recht. :)