Beiträge von triangolum

    Die nächste IFA steht vom 1.-5.9.2023 auf dem Plan.


    Telekom, Vodafone, o2, 1&1, freenet alle Fehlanzeige - keiner traut sich mehr hin :-(


    Neue Tarife? Gibts wohl auch nicht.

    Schau dir mal den Shop an von o2. Was finden wir da?

    Samsung, Apfel, Pseudo Billig, LG, Moto und Sony. Honor oder Huawei Fehlanzeige. Genau die sind aber beide die Innovationstreiber oder besser Huawei. Seitdem die vom deutschen Markt verschwunden sind , dank der Sanktionen, gibt es auch keine Innovationen mehr.


    Das selbe bei der Technik vor Ort. Huawei war der Motor von o2. Sie fürchten darum, alles raus reißen zu müssen. Also was sollen die bei der IFA?

    Was macht Deutschland um Innovativ zu sein? Nix! Nationale Smartphone Marke? Ausrüster Anbieter? Nix!

    Kein Made in Germany Label pushen, nix! Grundig? AEG? Siemens? Alles weg. Entweder abverkauft oder ausgestiegen.


    Also was wollen die auf der IFA? Genau, nix.

    Es gibt immer noch lästige Funklöcher.


    • Zum Beispiel Potsdam - Wannsee auf der RE/S-Bahn Strecke. Dauer ca. 3 bis 4min. Selbst Telefonate brechen ab.
    • Bahnhof Wannsee (Richtung Berlin) Abbruch der LTE Verbindung trotz 5 Balken regelmäßig für 2 min
    • Hauptbahnhof Berlin, unterer Bereich trotz "nur LTE" kein Empfang, es ging mal bis so Anfang 2022, jetzt nicht mehr
    • Strecke nach Bernau ab Karower Kreuz, trotz Balken, kein LTE bis Bernau
    • Bahnhofsgebiet Bernau, kein LTE (besonders nicht innerhalb des Zuges)
    • Strecke Bernau nach Rüdnitz, kein LTE (Autobahn A11 kein Problem bis Stralsund übrigens!)
    • Zwischen Melchow und Eberswalde weder LTE noch Telefonieren möglich
    • Mit der S-Bahn von Potsdam quer durch Berlin, sagen wir mit der S-7 bis Ahrensfelde. Kein Stream (sagen wir Landtag Brandenburg Live) möglich


    Nur ein kurzer Ausschnitt was o2 nicht auf die Kette bekommt.

    Bei den Tarifen muss nichts neu erfunden werden. Da hat o2 ja schon mit dem Tarif my All in One mit Connect alles dabei. Ich gehe sogar mit, wenn es auf diesen Tarif keine Kombi-Vorteil geben würde (habe ich mit 79,99€ auch gar nicht bei diesen Tarif). Auch das nur zwei Multi-Karten und max 10 Datenkarten (und nicht so viele wie möglich) dabei sind. Auch die 80 GB EU-1 sind jetzt erst mal ok (die Datenkarten haben hier weiterhin kein Limit!). Entweder hast du einen Festnetz Anschluß dabei oder halt nutzt den Tarif komplett flexibel mobil und an einem Standort halt wie Festnetz. Bisher macht es o2 auch in etwa so bei diesen Tarif.

    Selbst eine 100/50 Mbit/s würde ich bei dem Tarif dauerhaft mitgehen. Mehr geht eh meist nie und wegen VPN ist das auch gar nicht wirklich relevant. Aber es geht halt auch Zoom mit 10 oder 20 Nutzern und zwar egal wo. Nebenbei noch anderes usw.


    Für mich war und ist das der Innovativste Tarif von o2.