Steht FY8890 auf dem Schild?
Beiträge von Grasfaser
-
-
Zumindest mag das für 2x2 Mimo stimmen.
-
Hier die Details pro Bundesland:
https://www.bundesnetzagentur.…obilesBreitband-node.html
Sind die Zahlen von VF realistisch?
-
Ich bin doch kein Spielverderber und nehme den Loggern die Chance erster zu sein um die erste Nodes zu finden.

-
Bei mir in Hamburg gibt es ohne Ende Standorte, welche 700 und 1500 MHz könnten (die Heptabandantennen sind vorhanden). Ich frage mich immer noch, warum in dem Artikel bei Teltarif.de kein LTE 1500 erwähnt wurde :confused:.Frag ich mich auch. B32 ist schon an wesentlich mehr Standorten aktiv als B28. Bundesweit gesehen sind die Zahlen aber in der Tat noch gering. Der Rollout beider Bänder geht ja aber erst richtig los.
-
Ich habe in freier Wildbahn noch keinen gesehen...
Es ging schon behutsam los. Bisher aber wohl nicht gelogt. 2020 steigen die Chancen aber stark dass hier jemand im Forum einen meldet.
-
Bei Cellmapper gibt es ja für das Telekom-Netz (LTE) einen 700 und 2100-Layer. Gibt es schon Standorte, welche mit diesen Frequenzen schon offiziell on air sind :confused:
Zumindest für B28 dürftes nicht mehr lange dauern bis erste Sichtungen auftauchen.
-
Gibt es eigentlich irgendwo Liste welche CA Kombinationen die aktuell inkl. und ohne MIMO packen?
-
Hat schon jemand mit potenten Smartphone versucht 4 oder 5CA an einem Node zu testen wo bisher nur 3CA lief zu nutzen?
-
Gleichzeitig sieht man in den Berichten aber auch enormen Anteil der Nutzer die zwar ein LTE Phone haben aber bisher vertraglich LTE nicht nutzen wollen! Ich hoffe dass ist allen bekannt die sich regelmäßig über schlechte Datenraten beschweren.
Bisher scheint LTE also bei weiten noch nicht bei den meisten Smartphone Nutzern angekommen zu sein.