Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 01.10. bis 07.10. reingekommen sind:
54595 Prüm (n28)
Welcher Standort in 54595 Prüm ?
An der Autobahnmeisterei (A60) ?
oder
Rommersheimer Held (B 265) ?
oder
Kalvarinenberg zusätzlich zu N3 ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 01.10. bis 07.10. reingekommen sind:
54595 Prüm (n28)
Welcher Standort in 54595 Prüm ?
An der Autobahnmeisterei (A60) ?
oder
Rommersheimer Held (B 265) ?
oder
Kalvarinenberg zusätzlich zu N3 ?
In Mittelhessen tut sich auch mal wieder etwas: gNB ID 47096 in 35745 Herborn, Schillerhöhe (N3)
Ich war vorgestern in Herborn und hab dort die gNB ID 470969 empfangen bzw. gemappt.
Ne, westlich von Rieden.
Also oberhalb von Volkesfeld
Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 24.09. bis 30.09. reingekommen sind:
56745 Rieden (n28)
Auf dem Gänsehals ?
Alles anzeigenHier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 17.09. bis 23.09. reingekommen sind:
54292 Trier (n28+n78)
55606 Hochstetten-Dhaun, Dhaun (n28)
54292 Trier (n28+n78)
Welcher Standort ?
Karthäuser Strasse oder Auf der Grafschaft ?
55606 Hochstetten-Dhaun, Dhaun (n28)
Das müsste Nähe Volkssternwarte / Schloss Dhaun sein
Alles anzeigenJA! ABSOLUT!
Weil es mir genau so ging wie dir. Und jeder sagt, geht schon, kein Problem, nix besonderes, A53 no problem. Aber es ging nix. Ich hatte perfekte Standorte, Pampasender, an die man direkt hinkommt, mit 5G. Eigentlich perfekt. Aber da ging nix. Gar nix.
Mit dem Flugmodus an/aus ist auch ein guter Tip, das hatte ich heute mal bei VF SA probiert, wenn das Handy ewig im n78 festhängt, obwohl dann n3 vorhanden wäre. Triggert dann quasi eine neue Suche, das war perfekt.
Du loggst nur o2 - keine Telekom?
Ich logge nur o2 Standorte seit längeren LTE und seit gestern auch 5G
Alles anzeigenDANKE!!!
Mein A53 5G verhält sich dann genauso wie dein A14 5G. Sprich, dann liegt das einfach am Gerät und nicht an mir. Ich war schon am Verzweifeln.
Also weiß ich endlich, wo ich ansetzen muss...
Daher DANKE für deinen Test.
Wie mapst du? Einfach das Handy auf auto lassen, oder fix auf 5G? Und SIM-Karte mit 5G-Tarif oder ist das eigentlich egal? Ich frage nur so viel, weil ich mein A53 5G halt bis auf vodafone echt nirgends reinbekam, bzw. ich kam sogar im Roaming mit anderer SIM ins Telekom 5G-Netz, alles fein, aber da ging eben nix zum loggen. Null. Im o2-Netz sah ich gar nicht erst den Hauch von 5G.
Besorgt dir eine o2 Sim Karte das o.g. Handy und auf gehts auf Mappimg Tour.
Ich hab mich vor den Mast gestellt der 5G ausstrahlt, dann Mobiles Internet an steht auf Automatik , GPS an und Cellmapper App öffnen. Cellmapper App geöffnet lassen auf Zellen stellen dann kurz mit Internet offline gehen sprich Flugmodus aktivieren / deaktivieren dann erscheint die gNB ID im Cellmapper dann direkt oder nachher zuhause den Upload vornehmen für die gesammelten Datenpunkte.
Ich hatte vor drei Monaten meinen Handyvertrag verlängert mit dem Ziel auch das 5G Netz zu nutzen bzw. im Cellmapper zu mappen.
Nur durch Zufall nur hab ich hier erfahren das es mit dem S21 FE 5G doch klappt.
Auch ich war total verzweifelt weil es vorher mit beiden Handy nicht funktionierte und deshalb hab ich mich hier erkundigt.
Also ich glaube du brauchst schon eine o2 Sim Karte und einen Handytarif der 5G beinhaltet.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Angaben helfen
Dann aber mit zum Netz passender SIM, aber Handy nur auf 5G only eben?
A14 5G wäre interessant, obs mit diesem auch klappt.
Ich war heute mit dem Samsung Galaxy A14 5G auf Mapping Tour.
Mit dem A14 5G kann man im Cellmapper keine 5G Standorte mappen da erscheint nur unknow im Cellmapper.
Mit dem S21 FE 5G funktioniert das Mappen von 5G Standorten, vielleicht besorgst du dir das Handy für auf Mapping Touren zu gehen
Handy steht bei dem ganzen, d.h. vor Flugmodus an/aus schon auf 5G only, richtig?
A14 5G wäre superinteressant, da ich mir das Ding evtl. als Mapping-Handy zulege. Oder zumindest dann mal zum Test.
Bei mir zickt das ganze mit dem A53 5G brutal, o2/Telekom bekomme ich nicht geloggt...
Das Handy brauch nicht auf 5G only zu stehen sondern ganz normal für alle Netze
Dann aber mit zum Netz passender SIM, aber Handy nur auf 5G only eben?
A14 5G wäre interessant, obs mit diesem auch klappt.
Mit passender Sim , Mobile Netzwerke eingeschaltet lassen , Flugmodus aktivieren dann deaktivieren. Im Cellmapper erscheint die 5G gNB die sich dann loggt.
Ob das auch mit dem A 14 5G funktioniert werde ich die nächsten Tage testen