Beiträge von Hoflicht

    Das ist der Witz des Jahrhunderts. Völliger Realitätsverlust bei der Telekom. Jeder Tarif 5 Euro teurer UND MagentaEins nur noch 5 Euro anstatt 10. EIN ABSOLUTER WITZ! Der kleinste Tarif S 40 EURO! LOOOL. Kein Streamon Video buchbar. Wie realitätsfern kann man sein? Nur in Deutschland. 10 Euro Aufpreis für 5 G, wo es paar Sendemasten gibt und keine Geräte dazu. Was für ein widerlicher Betrug.


    Wieso? Wird doch keiner zur Telekom gezwungen. Bin mit meinem O2 Tarif mit 6GB und danach 1 Mbit für 12 Euro ganz zufrieden. Dazu gabs auch noch 2 gratis Multicards und WlanCall ist eh mit drin. Mag sein dass die Telekom mehr Netzabdeckung hat, aber da wo ich mich aufhalte habe ich so gut wie immer LTE von O2 und daheim im Haus ist das Netz zwar bescheiden, aber dank Wlan Call merke ich davon nicht viel.


    Persönlich ist mir das mehr an Netz der Telekom den Aufpreis nicht wert. Kann ja jeder selbst entscheiden. Wenn die Telekom aufgrund Ihrer Strategie zu viele Kunden verliert wird Sie die Preise anpassen, wenn die Kundschaft auch so bleibt dann werden Sie keinen Grund haben etwas zu ändern

    @vodafrank
    Habe jetzt meinen Genion Vertrag zum 30.04.2019 gekündigt. Was brauchst Du da von mir an Daten um mir ein Angebot für eine VVL machen zu können?
    Habe über die O2 Webseite geschaut - darüber kann ich nirgendwohin reinwechseln - einzige Option ist einen Rückruf zu vereinbaren.
    Was ich so gelesen habe gibt es für den Unlimited ja leider keine wirklichen Angebote, vernünftig betrachtet haben mir unter einer anderen Kundennummer mit Free 15 - die 15 GB aber bislang auch ausgereicht, da ich mit O2 in der Wohnung eh nur GSM Empfang habe, aber auch kaum verwunderlich ;).
    Die Connect Option wäre für mich sehr praktisch und ich bräuchte auf jeden Fall neue Sim Karten, da ich die alte Simkarte schon gar nicht mehr finde und die eh zu zu groß für mein Smartphone ist. Kosten über 30 Euro/Monat würde ich gerne vermeiden. Was würde mich denn bsw. ein M Boost kosten?

    Bis Februar kann man die alten Tarife noch regulär buchen, wenn ich das richtig sehe gibts die verschlechterten ja erst ab dem 5.2. zu haben.


    Ob ich jetzt vielleicht doch versuchen sollte noch von free15 in den aktuellen unlimeted für 60€ zu wechseln... Arrr und ich dachte die Angebote würde besser werden :(


    Wenn die auf gekündigt stehen sind mit den Tarifen als Ausgangsbasis in der Regel die Bestpreisangebote verfügbar.


    Oh gut zu wissen. Dann warte ich bis der Free15 gekündigt ist und melde mich danach mitte des Jahres mit dem monatlich kündbaren Genion mal bei Dir :)
    Der ist direkt von o2 bräuchte aber neue SIM-Karte weil die alte noch so groß ist, dass ich die nur in mein altes Nokia rein kriege :D

    Kann es sein dass es im o2 free 15 keine vvl Angebote gibt?
    Laut o2 Blog soll man ja 8 Monate vor Vertragsende verlängern können aber Online wird mir nichts angezeigt. Oder muss man erst Kündigen damit man eine Verlängerungsoption/Wechseloption bekommt?
    Oder liegt es vielleicht daran, dass ich den Vertrag über Saturn abgeschlossen hatte und es da als Aktion noch ein Handy dazu gab, welches aber nicht im o2 Vertrag auftaucht.


    Danke und Gruß
    Hoflicht

    Hallo zusammen,


    ich habe über Medimarkt den o2 15 GB Free Tarif plus Handy Ende 06.2017 abgeschlossen. Läuft also noch ca. 7 Monate.
    Durch die Bestellung bei MM habe ich damals eine neue Kundennummer erhalten - auf meiner uralten läuft noch ein Genion Vertrag dessen Simkarte ich schon ewig in der Schublade habe.


    Aktuell gibt es bei O2 ja das Angebot mit 20 GB und Multisim für 35 Euro. Mit den 15 GB komme ich eigentlich gut aus, aber Multisim gibt's in meinem Tarif nicht oder nur kostenpflichtig und 2. Vertragsrabatt gibt es in dem Vertrag soweit ich weis eh nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig in den 20 GB Tarif zu wechseln - zu den aktuell vergünstigten Konditionen? Kann ich die 2 Kundennummern irgendwie zu einer zusammenfassen lassen, damit ich den "2. Vertragsbonus" nutzen kann.
    Oder kann man das vergessen und man muß auf jeden Fall erstmal kündigen und dann Ende Juni nachdem der 15 gb Tarif gekündigt wurde unter der Genion Kundennummer einen neuen Vertrag abschließen - bzw. abwarten bis ein ähnliches Angebot kommt und dann abschließen?


    Danke und Gruß
    Hoflicht