Beiträge von Hoflicht

    Welchen Anbieter muss man eigentlich wählen wenn man von Simquadrat zu simon wechseln will.


    Da kann man ja wählen ob der alte Anbieter Sipgate oder simquadrat ist.

    Ursprünglich hatte ich die Nummer bei Simquadrat aber die sind jetzt ja Sipgate...


    Wählt man dann trotzdem simquadrat aus oder da es das ja nicht mehr gibt sipgate? Irgendwie verwirrt mich das so ein bisschen. Weiß da jemand was die richtige Option ist? Danke und Gruß

    Ja ne Danke. Ich kram jetzt sicher nicht noch die Sim Karte raus um dann einen dubiosen Link den ich per sms erhalten soll anzuklicken um mich zu Authentifizieren, damit Telekom hilft was machen kann. Für die Kündigung brauch ich das doch auch nicht. Warum schauen die nicht einfach beim Kunden der sich meldet rein und machen das was dort bereits steht. Was soll denn der ganze komplizierte Mist.

    Diese online Kündigungsoption der Telekom ist für Prepaid einfach der letzte Rotz.

    Zum Glück ist es nur prepaid und ich kanns einfach liegen lassen bis mich die Telekom irgendwann selbst kündigt. Bin richtig froh dort keinen richtigen Laufzeitvertrag zu haben und das wird sicherlich so bleiben.

    Wenn ich von mir ausgehe und mir sowas passiert wäre hätte ich absolut keine Lust bei so einem Anbieter zu bleiben und würde alles so schnell wie möglich kündigen und mit Sicherheit nicht wieder kommen. Am besten nach den Kündigungen noch den Telekom Servicenummern Bereich im Router blocken.


    Für TV ist für mich nach wie vor eine Satschüssel das Maß der Dinge wenn man denn eine anbringen kann/darf.

    Für Internet das nicht zuuu intensiv genutzt wird täte es vielleicht auch einfach ein Homespot oder sowas. Dann noch ein günstiger o2 Tarif mit Connect funktion und schon ist man auch auf dem Handy erreichbar und bei o2 gibts ja auch ne gratis Festnetznummer zum Mobilvertrag dazu. Am besten alles online abschließen und den telefonischen Werbekontakt verbieten.


    Mit den Family& Friends Tarifen kommt das gar nicht so teuer. Vorausgesetzt natürlich der o2 Empfang passt in der Gegend.


    Hi noch Mal :),


    jetzt bin ich dann doch verwirrt. Kann ich in meinem Telekom Account auf der Webseite irgendwo sehen ob/bis wann der Prepaid Vertrag gekündigt ist?


    In der Eingangsbestätigung der Kündigung steht ganz klar, wie es gewünscht war: "Sie haben keine Auszahlung des Restguthabens gewünscht."


    Dann hab ich ein paar Tage später folgende Mail erhalten:



    Ähm, Nein . Ich möchte keine Auszahlung - wie es bestätigt wurde. Und nein, ich möchte die Hotline nicht anrufen. Was soll das denn jetzt?

    Klappt eine schriftliche Kündigung nicht? Soll ich noch Mal eine neue Kündigung probieren? Ich hab zwar auch auf die Mail geantwortet aber da die email Adresse "auto.noreply@telekom.de" ist das wohl trotz der ID im Betreff wenig erfolgsversprechend.


    Ehrlich gesagt verstehe ich die Rückfrage auch überhaupt nicht. Wenn ich klar auswähle keine Rückzahlung zu wollen, warum wird mir dann das Gegenteil unterstellt?


    Na ja, ich hab jetzt mal angefangen überall die Rufnummer zu ändern - ich hoffe ich vergesse nichts. Und warte dann einfach die 2 Jahre bis es automatisch gekündigt wird - falls dann die Nummer noch mitgenommen werden kann.

    Mir persönlich geht es eigentlich nur um Daten. Ich kenne auch gar niemanden den Telefonie, SMS oder MMS Preise Interessieren. Hat eh jeder Messenger über den man auch gratis Telefonie/Videotelefonie abwickeln kann - auch mit privaten Bekannten im Ausland. Wer beruflich häufig ins Ausland telefoniert hat da sicher etwas vom Arbeitgeber für.


    Was telefoniert ihr privat denn so häufig im Ausland rum, was man nicht auch per Messenger erledigen kann? In meiner Welt kommt sowas einfach so gut wie nie vor.

    Klasse vielen Dank Telekom hilft

    Bin dann im Bilde.


    Und ja, wenn die Telekom irgendwann preiswerte Tarife für Singels ohne Festnetzanschluss ins Programm aufnehmen sollte schaue ich die mir natürlich gerne an :).

    Bis dahin bin ich froh das der o2 Empfang in meiner Gegend auch hervorragend ist und ich die dort für mich weit attraktiveren Tarife buchen kann ;)

    Ah OK,


    ich habe bisher auch keine Kündigungsbestätigung erhalten sondern nur eine Bestätigung vom Eingang der Kündigung. Wahrscheinlich stehen die genaueren Infos dann in der Kündigungsbestätigung, nehme ich an.


    Da man im Formular ein Wunschkündigungsdatum angeben konnte, habe ich dort einfach mal den 29.07.2022 eingetragen. Da es Prepaid ist dachte ich, dass es da schon keine Mindestlaufzeit gibt. Das mit den 11 Tagen wäre da ja eingehalten.

    Den neuen Vertrag bei o2 habe ich noch nicht abgeschlossen - nur ausgesucht welchen ich nehme ;).


    Wenn ich das richtig verstehe kann ich, sobald die Kündigungsbestätigung dann da ist bei o2 den Vertrag mit Rufnummermitnahme klicken - und die Nummer kann dann ohne Probleme ab dem 29.07.22 portiert werden - bzw zu dem Vertragsenddatum, dass dann in der Kündigungsbestätigung der Telekom drin steht - die noch kommt. Nochmals extra etwas für die Nummermitnahme muss ich dann nicht bei der Telekom freigeben oder beantragen, oder?


    Danke und Gruß