Bei mir lädt der Kartentyp "Map" in der App mal wieder nicht. Alle anderen funktionieren immerhin, aber ich bräuchte in der Karte die Ortsnamen, um mich zu orientieren. Es nervt
Beiträge von MichaelS98
-
-
In 54570 Hohenfels-Essingen wurde in KW 34/2022 der MRT aufgestellt für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Komplettierung, Anbindung, On-Air noch offen.
Was ist eigentlich der Stand dort? Habe vorgestern, als ich im Ort gewesen bin, gesehen, dass der MRT mittlerweile wieder abgebaut wurde, ohne dass er jemals gesendet hat
Wird dann doch der Bestandsstandort (GSM-Omni) umgebaut?
-
Wird der Standort Daun Mühlenberg aktuell von Vodafone umgebaut? Habe heute gesehen, dass dort mit einem Hubsteiger gearbeitet wird. Vodafone hat dort ja B1,3,8,28,28 beantragt
Meine Neugier hat gesiegt und ich habe dem Standort heute Abend noch schnell einen Besuch abgestattet. Es ist tatsächlich Vodafone, die dort umbauen. Also wird das bestehende LTE B20 (zwei Sektoren) und der bestehende Sektor GSM 900 zu drei Sektoren B1,3,8,20,28 umgebaut (B1+3 mit 4x4)
Hier ein paar Fotos vom Umbau. Die Qualität ist nicht berauschend, weil es gerade schon relativ dunkel gewesen ist:
Vielleicht schaffe ich es am Wochenende nochmal tagsüber hin
Die "Kitkats" gehören zu Vodafone
-
Wird der Standort Daun Mühlenberg aktuell von Vodafone umgebaut? Habe heute gesehen, dass dort mit einem Hubsteiger gearbeitet wird. Vodafone hat dort ja B1,3,8,28,28 beantragt
-
Ich vermute, dass an der eNB 69211am Sender Scharteberg in Kirchweiler kürzlich B28/n28 zum bestehenden B8+20 nachgerüstet wurde. Mittlerweile kann ich bei mir im Ort n28 empfangen und ein anderer Standort kommt dafür aufgrund der Topographie eigentlich nicht in Frage
-
Mittlerweile macht es mir wirklich keinen Spaß mehr, Cellmapper zu benutzen. Ständig gibt es Probleme und man kann sich nicht mehr darauf verlassen, dass es funktioniert, wenn man es nutzen möchte. Richtig frustrierend
Meine Punkte sind weg und die Fotos, die ich von den Sites hochgeladen habe, kann ich mir auch nicht mehr anschauen
-
In Daun wurde die eNB 65469 auf dem Maria Hilf Krankenhaus von B1+B20 zu B1, 3,8,20,28 umgebaut. Es laufen sowohl n3 als auch n28. Die Datenraten liegen wie vor dem Umbau bei maximal 120 Mbit/s im DL.
Hier die noch versprochenen Fotos nach dem Umbau:
-
Dort war ich nicht vor Ort.
Es waren und gibt auch einfach zu viele Erweiterungen aktuell, die habe ich aufgrund hoher Arbeitslast aus meinem Fokus genommen.
Grüße
Ist ja nicht schlimm. Dann ergänze ich hier später mit ein paar Bildern
-
In Daun wurde die eNB 65469 auf dem Maria Hilf Krankenhaus von B1+B20 zu B1, 3,8,20,28 umgebaut. Es laufen sowohl n3 als auch n28. Die Datenraten liegen wie vor dem Umbau bei maximal 120 Mbit/s im DL.
Melki hast du Fotos vom Umbau? Ansonsten mache ich gleich welche. Fahre dort sowieso vorbei
-
Ich habe in Cellmapper neue Fotos (im Sinne von vorher waren nur alte oder noch gar keine drin) für die Eifel-Standorte in Laufeld, Eppenberg und Hasborn hochgeladen, nachdem ich meine Speicherkarte vorher sortiert habe
Ich habe insgesamt auch noch mehr Fotos von anderen Standorten (auch der anderen NB), muss die aber mal in Ruhe hochladen. Aktuell fehlt mir etwas die Zeit dafür