-
Dann machen wir mal weiter mit Telekom und Vodafone im Vergleich zu o2 in Bad Reichenhall:
Bei beiden Anbietern ist Bad Reichenhall City wesentlich besser versorgt, denn dort gibt es auch LTE, vorallem aber sind die noerdlichen Stadtteile besser versorgt.
Perfekt sind die Konkurrenten aber definitiv auch nicht, denn der Thumsee wird bei beiden Anbietern garnicht versorgt, und bei Vodafone nichtmal die B21 und der Saalachsee.
Vor 15 Jahren bzw. hatte da o2 bzw. E-Plus schon einen intressanten Vorsprung, heute duerfte er aber weitgehend wertlos sein, denn mit GSM/EDGE ist man fast genauso offline wie wenn man garkein Netz hat.
Alles anzeigen
Guten Abend,
hoffe dass ich das nochmal kurz hier ansprechen darf, aber du weißt schon das bei Telekom und Vodafone auch die Outdoorversorgung mit drin ist?
Denn seit Ende 2017 haben die Telekom und Vodafone diese Details im Abstand innerhalb von 4 Wochen beide rausgenommen, gerade bei Vodafone stimmt daher die Netzabdeckungskarte oft nicht mit der Wirklichkeit überein.
Da muss man o2 echt loben das die das noch nicht geändert haben obwohl die derzeit eigentlich noch viel mehr zu verbergen hätten
-
Guten Abend, bin hier vor einiger Zeit mal auf den Thread gestoßen und muss mich mal zu Wort melden,
bin echt erstaunt was o2 derzeit so leistet denn wo sie ausgebaut haben sie es gleich richtig gemacht da muss ich o2 echt mal loben auch wenn ich vor 1 Monat nochmal mein Vertrag bei Vodafone zu deutlich besseren Konditionen als vorher verlänger habe, da hier im Nordkreis Osnabrück der LTE Ausbau von o2 noch zu wünschen übrig lässt wobei man jetzt mittlerweile hier schon einige kleine Orte mit LTE versorgt wo VF nur Edge bieten kann, aber auch der Ausbauzustand im benachbarten Emsland hat mich bisher zurückgeschreckt zu o2 zu wechseln, wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht
z.B. hinter Osnabrück also im Südkreis Osnabrück oder auch in Ostwestfalen um Bielefeld, sowie im Münsterland ist dafür wieder o2 deutlich besser als Vodafone, auch wenn ich im Sommer noch in der Innenstadt von Bielefeld feststellen konnte das o2 Indoor öfter mal LTE technisch komplett tot war als Vodafone
Man muss sagen das zumindest in meiner Region sehr viel passiert ist. Im Bereich Kapazität&Abdeckung liegt man DEUTLICH vor Vodafone. Probleme gibt es gelegentlich noch für Nutzer von Cat.4 Smartphones da B3 priorisiert wird, obwohl es mit nur 5MHz läuft.
Für O2 Kunden ist eine Simkarte von Vodafone als Backup nicht mehr zu empfehlen. Es gibt mittlerweile zu viele Stellen die Telefonica mit LTE versorgt bei denen VDF nur Edge bietet.
Mache es mittlerweile genau andersherum, habe mir als VF Kunde als Backup eine AldiTalk Sim Karte geholt und da die InternetFlatrate S gebucht, ist für mich derzeit die beste Lösung da o2 an zu vielen Orten hier noch nur mit 3G oder 2G sendet wo VF LTE bietet, da wo VF nur 2G bietet ist aber o2 mittlerweile oft mit LTE vertreten. Telekom kommt hier auch nicht infrage mag zwar so die meiste LTE Abdeckung hier haben allerdings gibt es immer noch die Indoorschwäche.
Gruß,
Marco