Beiträge von grenn

Moin,

ich hätte mal ne Frage zur Cellmapper Verwendung und eigene Erfahrungen im Zug, gibt es da bestimmte Einstellungen die dafür sorgen das man das GPS auch am laufen bekommt, da es bei mir auf der Strecke Osnabrück-Herford (Eurobahn unterwegs mit Stadler Flirt 3) nur kurz läuft und nur mit Glück das GPS nochmal fixen lässt und auf der Strecke Osnabrück- Hannover (Westfalenbahn unterwegs mit Stadler Kiss) überhaupt nicht funktioniert, während es zwischen Osnabrück und Oldenburg in der Nordwestbahn (Unterwegs mit Lint 41, Dieseltriebwagen) ohne jegliche Probleme funktioniert.

Weiß da einer eine Möglichkeit wie man da trotzdem mit Cellmapper mappen kann oder warum das dort im Zug nicht funktionieren könnte?

Gruß,
    Marco

Andere fahren da in Urlaub wo man in der nähe wohnt :)
    in Dangast ist der empfang besser geworden mit LTE hab leider kein speedtest gemacht !
    sonst war der endfang da immer bescheiden mit LTE

Wohne auch mehr oder weniger um die Ecke, vom Landkreis Osnabrück (der mittlerweile sogar recht gut mit LTE ausgebaut worden ist) kann man auch ganz gut nen Tagesausflug zur Nordsee machen
    Mit nem Speedtest kann ich bei o2 oft leider nicht helfen, da ich selber nur eine Aldi Talk Sim dafür besitze die auf 21,1Mbit/s begrenzt ist.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Hier im Weser-Ems Gebiet ist es eher so das Vodafone recht gut gemappt ist (unter anderem mittlerweile auch durch mir), o2 genauso zumindest da wo LTE vorhanden ist.
    Auch das Netz der Telekom wurde ausreichend gemappt, aber dort sind noch recht viele Standorte nicht gesetzt worden und damit auf der Karte rot markiert.

Was ich nicht verstehe, warum die Urlaubsgebiete so vernachlässigt werden. Im Prinzip ist es doch egal, ob ein Dorf, welches schon Jahre kein LTE hat, dieses dann ab September bekommt.

Gleiches Spiel am Sonntag in Dornumersiel, dort bekommt man am Strand mit Glück mal kurz 4G was vermutlich von Baltrum kommt, ansonsten ist überall Edge angesagt, wobei Indoor auch dies teilweise nur noch sehr schwach verfügbar ist.
    Bei Vodafone hab ich dort überall LTE auf Band 20, am Strand und vor allem im Watt aber meist sogar LTE B3 von Langeoog was sogar recht gut empfangen wird, war letztes Jahr allerdings aber auch schon alles so.

In Dangast letztes Jahr ein ähnliches Spiel, während ich überall LTE 800 hatte und am Strand LTE 1800 von Wilhelmshaven, hatte o2 vor allem am Strand Probleme LTE zu empfangen, ob das vielleicht mittlerweile anders ist werde ich aber in den nächsten Wochen herausfinden, immerhin hat o2 Anfang des Jahres in der Nähe von Dangast noch eine LTE Station On Air genommen.

[USER="60095"]marcometer[/USER] Danke erstmal für die Liste

49637 Menslage, Hauptstraße 11A

Das klingt sehr erfreulich, wobei der für mich überraschend kam und ich eigentlich damit gerechnet habe das man zuerst die Nachbardörfer Berge oder Bippen ausbaut wo zumindest noch ein wenig Leben herrscht

Aber so langsam wird das mit o2 hier im Osnabrücker Nordkreis was, in Ankum ist man von der Abdeckung her sogar besser als die Telekom, wobei ich bis heute nicht verstehe warum man dem Standort im Ortskern nicht auch LTE 800 spendiert hat.

7 Neubauten von Basisstationen im Landkreis Vechta : 23 Standorte bekommen erstmals LTE bzw. CA-Upgrades

Dann dürfte ja bald in Lohne (Oldenburg) überall LTE verfügbar sein und in Steinfeld endlich auch, vielleicht bringt man dann ja auch mal LTE zwischen Steinfeld und Damme wo teils selbst 2G bisher nur schwach empfangbar ist, aber das Funkloch in Lüsche (Bakum) wird bestimmt bleiben

Hab in der U-Bahn nichts neues entdeckt. Entfernt denkbar wäre es auch, dass die BVG irgendwann ein lokales 5G etabliert..?

Hier die MLS-Updates der letzten 4 Wochen: https://drive.google.com/open?…ydBvlJxonlArf&usp=sharing

Guten Morgen

Durch welche Daten werden eigentlich die MLS Karten erstellt?

Weil die Sektoren von dem LTE 1800 (50756-8, 50756-9, 50756-10) in Quakenbrück die Ende April aufgeschaltet worden sind noch gar nicht dort zu finden sind und mir auch einige Sektoren in der Karte auffalllen wo die Stationen schon seit paar Monaten on air sind und auch in Cellmapper schon länger geloggt worden sind.

Gruß,
    Marco

Laut Huawei Webseite soll das P20 Lite was ich besitze auch kein LTE B28 unterstützen, ist dort zwar nicht explizit erwähnt worden aber auch nicht unter den unterstützen Bändern.
    Andere Quellen haben aber wiederrum davon mal geschrieben dass das P20 Lite auch B28 unterstützt, deswegen hatte ich mich auch eigentlich erst für den Kauf entschieden.
    Kann man das irgendwie am Gerät selber herausfinden oder sind dazu Root Rechte nötig?