-
mal wieder eine frage zum rauschen
hallo forum,
ich habe ein flatschneues e51 bekommen und war sehr angetan vom design und vor allem der größe.
schock dann beim ersten telefonat. Rauschen wie es mich schon beim E90 an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Ich habe hier im Thread gelesen, dass einige dieses Problem hatten, aber keine wirklichen Lösungen gefunden.
Ist das Rauschen mittlerweile Nokia-Standard, den man einfach ertragen muss?
Mein E61i ist von der Sprachqualität da um Welten besser....
Habe schon Schiss, dass es beim e66/e71 das Rauschen auch zum guten Ton gehört, wenn Sie dann mal kommen
Übrigens beruht meine ERfahrung auf dem Test mit mehreren Providern ( bei E90 hatte ich sogar zwei Geräte, die Gleich rauschten.)
Gruß
philphil1973
-
Hallo zusammen,
nur eine Zusatzbemerkung, falls die schon gegebenen Tips nicht helfen.
Es gibt ein bekanntes Problem bei Vista und itunes 7.6. Dies beruht auf der Installation von Quicktime. Im Netz kursieren Codes, die in die Registry eingegeben das Problem beheben.
Bei mir war es so, dass ich itunes 7.6 gar nicht erst installieren konnte. Nach der Änderung (googlen) war alles gut.
Scheinbar hat die Installation ja bei Dir funktioniert, aber vielleicht hilft ja auch schon ein update von vista und eine neuinstallation von itunes.
Gruß
philphil1973
-
probleme mit datenverbindungen
hallo forum,
habe gerade begeistert dass e51 ausgepackt und habe nun doch ein problem.
habe t-mobile karte reingetan und kann weder mit profimail noch mit dem normalen programm emails abrufen. das gerät baut nicht einmal eine verbindung auf. zugangspunkte werden ja übernommen, stimmen den einstellungen nach aber auch mit meinem e61i überein, auf dem ich problemlos mails abrufen kann.
dualmodus ist eingeschaltet.
auch ins internet komme ich nicht....
weiß jemand rat?
herzlichen dank für Eure Antworten.
philphil1973
-
hallo forum,
bin nach der suchfunktion immer noch nicht richtig schlau: ist es möglich mit dem e51 und t-mobile blackberry mail zu betreiben?
vielen dank für Eure Antworten und sorry, wenn ich eine info übersehen haben sollte.
gruß
philphil1973
-
hallo forum,
kurzes update:
ich hatte in diesem thread nach eurer meinung nach dem e90 gefragt, da ich als business-user nach dem 9300i wirklich wieder lust auf einen richtigen communicator hatte. bin mit meinem e61i sehr zufrieden, allerdings tippe ich sehr viel.
nun ja nach langem hin und her und mit der hoffnung, dass alles gut wird, habe ich mit zu einer bestellung bei amazon durchgerungen und ein gerät in rot made in finnland gekauft. fazit: das erste gerät ist gleich wieder zurückgegangen. Verpackung kapputt. gebrauchsspuren auf dem telefon, folien zerissen. stecker verbogen und dreckig. da wollten die jungens mir wohl einen rückläufer unterjubeln.(vermute ich). es wurde aber sofort ersatz losgeschickt, denn das neue gerät war zwar verschweisst und in bester ordnung, aber das gerät hat beim sprechen derartig gerauscht (verschiedene netze mit verschiedenen providern getestet), dass ich es nicht aushalten konnten - und dabei ist mein gehör insb. im bereich der höhen schon ziemlich ruiniert.
fazit: schade, denn das e90 ist von haptik und bedien-konzept für mich ideal. über den viel zu losen akku und die knarzerei hätte ich hinweggesehen, aber das rauschen war unerträglich. übrigens hat das gerät nicht gekippelt....
noch mal danke für eure anmerkungen und hilfe.
philphil1973
-
hat schon jemand t-mobile blackberry auf dem e51 realisiert? in dem allgmeinen thread habe ich nichts gefunden.
gruß
philphil1973
-
hallo forum,
erst einmal vielen dank für Eure detailierten Informationen. Ich denke, dass ich noch ein bisschen warten werde. HAbe mich aber grundsätzlich nach Euren Infos für das e90 entschieden. Ich habe lange mit dem 9500 gearbeitet und bin dann wgn UMTS und Größe auf das E61 bzw. E61i umgeschwenkt. Vermisse das Commi-Feeling aber irgendewie schon.
Wirklich schade, dass Nokia es verarbeitungsmäßig nicht hinbekommt. Für mich ist ein Handy ein sehr wichtiges Arbeitsgerät, aber dennoch finde ich eigentlich Handypreise jenseits der 400€ Marke irgendwie unanständig. Soll heißen: wenn man sich entscheidet unanständig zu sein, und das war ich als Technik-Freak und Heavy-USer im letzten Jahrzehnt öfters, und mehr als diese 400€ ausgibt, spielen aus meiner sicht 100€ mehr auch keine Rolle mehr.
Wenn das E90 wirklich erstklassig verarbeitet wäre (vielleicht auch Stahl oder Keramik, aber das wird ja jetzt eher in der Mittelklasse von Nokia versucht um SE Paroli zu bieten), ich würde auch etwas mehr zahlen für die Gewissheit ein rundrum optimal verarbeitetes Handy zu besitzen.... Die Preise für die Commis waren ja schon immer heftig, natürlich auch, weil es kein Massengeschäft ist. Aber dann sollte man auch das Beste vom besten liefern, selbst wenn es dann noch teurer wird.
Wie seht Ihr das?
philphil1973
-
hallo forum,
auch wenn ich jetzt möglicherweise gesteinigt und zum nutzen der suchfunktion genötigt werde, wollte ich einmal ganz generell die user fragen, die den commi jetzt schon länger einsetzen, wie nach einer gewissen benutzungsdauer ihre Abwägung zwischen den ja fast unvermeidlichen mängeln des E90 und der Alltagstauglichkeit aussieht.
Der Hintergrund: ich benutze seit langem E61 bzw E61i und benötige eigentlich dringend das größere Display und die Tastatur des E90. War aber abgeschreckt durch die Berichte.
Nachdem die Enttäuschung über die bes.... Verarbeitung, die ich nach einem kurzen "Treffen" mit dem E90 teile, abgeklungen ist, würde ich einfach gerne mal ein feedback haben wir ihr das Gerät "unterm Strich" bewertet.
Gleichzeitig sei auch noch einmal die Frage erlaubt, ob Ihr an eine kurzfristig erscheinende, neue Version des E90 glaubt.
Für Euer Antworten schon jetzt herzlichen Dank
philphil1973
-
kann auch nur sagen, dass ich mit der Sprachqualität des E61i sehr sehr zufrieden bin.
gruß
philphil1973
-
verfügbarkeit guter e90
hallo forum,
ich wollte keinen neuen thread aufmachen, also hänge ich mich mit meiner Frage hier an.
ich würde mir gerne ein e90 ohne vertrag zulegen. allerdings bin ich durch die berichterstattung hier und surfen bei verschiedenen shops stutzig geworden.
es stellt sich mir die frage, ob die geräte nicht oder nur in geringem umfang verfügbar sind, weil ihre qualität zu wünschen übrig lässt.
woran erkennt man ein gutes gerät? kann man überhaupt ein e90 online kaufen, ohne dass man es checken kann?
mir stellt sich nun die frage, ob es nicht besser ist zu warten - vielleicht auf das e90i 
danke für eure einschätzungen
gruß
philphil1973