Beiträge von philphil1973

so ich mal wieder,

habe gestern noch mit dem nächsten nsc gesprochen, das exchange - problem hatten die dort wohl auch schon mal gehört, aber außer auf neue firmware warten: keine Idee.
    Glatter Fehlstart für mich persönlich: Ich war nämlich vom E72 absolut angetan. Aber wie schon gepostet: ohne funktionierende exchange-lösung ist das handy für mich nichts wert.... und beim E71 sieht man ja, dass dies eigentlich kein technisch unlösbares Problem darstellt.

philphil

tja ich habe nochmal alles probiert.
    Ich vermute, dass es irgendwie mit exchange zu tun hat. ich habe mein E71 wieder in Betrieb genommen und alles klappt wie am schnürchen.
    Was das E72 angeht: mich hat das Ding eigentlich überzeugt, zumal es die ersten Tage wunderbar lief. Jetzt aber eben nicht mehr. Werde es wohl umtauschen und auf eine neue Firmware hoffen.
    Kein Wunder, dass Nokia keine Handies mehr bauen will.

Ein etwas angefressener

philphil :flop:

Na ja da bin ich mit meinen Problemen dann zumindest nicht ganz allein.
    Ich habe jetzt die Karte formatiert, das hat nichts gebracht. Die karte ganz raus, scheint etwas zu bringen. Komisch ist, dass das Handy die erste Woche einwandfrei gelaufen ist.
    Ich bin gespannt. Und enttäuscht. Ich habe mich schon wieder viel zu lange mit etwas aufgehalten, dass eigentlich als "Gebrauchsgegenstand" und nicht als "Großbaustelle" laufen sollte.

Danke schon mal für Euer Feedback

philphil

ich nochmal,
    nachdem ich mich schnell und heftig mit dem e72 angefreundet habe und es nicht mehr missen wollte, überlege ich nun, ob ich nicht wieder mein e71 aus der kiste hole. Mein Gerät hängt sich nur noch auf, reagiert nicht mehr. Muss dann neu gestartet werden etc. Das ist erneut ein Armutszeugnis für Nokia. Ich habe weder zusätzliche Software aufgespielt noch sonstige Eintsellungsveränderungen vorgenommen, bis auf eine Exchange Mailbox einzurichten. Man kann argumentieren, die nächste Software-Release kommt bestimmt, aber ich will das Handy nicht zum Basteln, sondern zum telefonieren.
    Ich werde das Gerät erneut resetten, die Einstellungen der Mailbox neu vornehmen, aber beim letzten Mal hat das auch nichts genützt. Ich kann momentan nur empfehlen mit dem Kauf zu warten. Wenn ich ein Einzelfall bin, nehme ich alles zurück, aber ich vermute fast, dass sich die Klagen hier häufen werden.

just my2cents

philphil

hallo zusammen,

ich hatte schon keine lust mehr auf das e72, aber nun ist es da und ich bin absolut zufrieden. Ich finde das Gerät hat von der Bedienbarkeit und den Oberflächen (z. B. EMail-Client) wirklich einen Schritt nach vorne gemacht. Die Verarbeitung: das Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und ich würde mich in der Tat über eine etwas hochwertigere Verabeitung freuen. Ist aber so weit in Ordnung. Das einzige was mich richtig nervt ist der Akkudeckel. Dieser wird wie bekannt oben eingehakt und unten nur noch in der Mitte und nicht mehr an beiden Seiten außen fixiert wird. Das ist einfach sch... da der schöne Akkudeckel bei dieser Aufhängung nicht fest sitzen kann.

just my 2cents.

philphil