Beiträge von philphil1973

Hallo und Guten Morgen,

mich interessiert, wie Ihr mit Eurem Commi zufrieden seit. Ich habe meinen nun seit Weihnachten 2004 und muss insgesamt sagen, dass ich recht zufrieden bin. Ich kann schon behaupten ein Heavy-USer zu sein, womit ich die wirkliche Benutzung meine, aber nicht so sehr das Herumprobieren oder Aufspielen verschiedener Software etc...
    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich entgegen vieler negativer Stimmen in diversen Threads insgesamt recht zufrieden war. Mein Gerät lief stabil und ich hatte nur einen Bug, nämlich, dass das Gerät plötzlich keine Anrufe mehr annahm, d.h. trotz Annahme per Taste hat man vom Anrufer nichts gehört und umgekehrt genauso. War aber durch fünf Minuten Akku rausnehmen gegessen.
    Ich hatte keinen einzigen Absturz und nach etwas herumfummeln, war auch das Synchronisieren und die Benutzung von WLAN kein Problem.
    Nerven tut mich die Klappe, die nicht sicher schließt (habe nun eine Krussel-Tasche die das Problem mit zwei Druckknöpfen löst :mad: und die Tatsache, dass ich mich wohl erst ins Nokia-Service Center begeben muss, wenn ich Notizen syncen will. Über den schleichenden Webbrowser rede ich besser gar nicht. :flop:
    Parallel hatte ich einen MDA III eines Freundes immer wieder mal zum Test und muss klar sagen, dass dieses Gerät, obwohl von Design, FUnktionalität und (Symbian-Hardcores bitte weghören) die Bedienoberfläche deutlich mehr anspricht als der 9500, nicht mitthalten kann. Die ausziehbare Tastaur ist jetzt schon ausgeleiert. Die Telefon-Qualität ist mehr als mäßig. Ich hatte diverse Soft-Resets nötig, obwohl ich nichts neu installiert oder konfiguriert habe.
    Also insgesamt bin ich jetzt, nach fast fünf Monaten, mit meinem Commi 9500 versöhnt habe und momentan keinen besseren PIM sehe, der gute Telefon-Funktionen mit einem vernünftigen "Tastatur-ORganizer" paart.

Wie sieht es bei Euch aus, wäre für Euer Feedback dankbar

philphil1973

n´abend,

wahrscheinlich musst du mal die suchfunktion bemühen, um detaillierte Infos zu bekommen (du wirst fündig werden).
    der hauptunterschied liegt darin, dass die 610 nur verbindungen mit geräten herstellen kann (über bluetooth) die das sim-acces-profil beherrschen (m.W.: 6230, 6810,6820, 9300) während das 616, die bluetoothverbindung mit allen bt-handies hinbekommt.
    ich würde an deiner stelle auf die 616 warten.
    das 610 ist ein spitzen-teil, aber eben sehr eingeschränkt. ich kann beispielsweise meinen 9500 nicht im auto betreiben, da er kein sim access feature hat. :flop:

gruß

philphil

morgen,
    bei mir waren auch keine folien drauf.
    wo wir gerade bei der verpackung sind. eigentlich wundert es mich, dass nokia bei solch einem teuren gerät nicht irgendeine tasche dazu legt. bei jedem mp3-player oder pocket-pc ist irgendwas dabei...
    klar ein argument kann sein, dass jeder user seine eigenen vorstellungen von taschen hat, aber ich habe z.b. den commi nicht mit aus dem haus genommen, bis meine krussell-tasche da war....
    irgendwie hätte ich den commi noch als wertiger empfunden, wenn eine einfache leder-scheide o.ä. dabei gewesen wäre. wie seht ihr das?

philphil1973

T.W.G,

danke für Deine schnelle Antwort. Wie kann man diese denn aktivieren bzw. deaktivieren. Sorry vielleicht blöde Frage, aber bin commi-neuling.

philphil1973

Guten Abend,

habe gerade meinen Commi fast in die Tonne gekloppt, aber vielleicht war es auch meine Blödheit. ;-)
    Plötzlich, ohne dass ich heute schon telefoniert habe, taucht ein Hörersymbol in beiden Displays auf. Ab diesem Zeitpunkt: Wenn ich eine Nr. gewählt habe, tauchte diese sofort zweimal im Display auf, wie beim Makeln und der Gesprächspartner hörte Wartemeldodie. Genau dasselbe, wenn man versucht hat mich anzurufen: sofort zweimal die Nr. auf meinem Display und der andere hört nur Warte-Lala. Selbst nach Funktion "alle Anrufe beenden" blieb der Hörer da. Auch nach an und wieder ausschalten des Telefonteils und An- und Ausschalten "Anklopfen" unter Telefoneinstellungen.
    Das Einzige was geholfen hat, war Akku raus und wieder rein.
    Hat jemand von Euch das schon erlebt, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht??
    Danke für Euer Feedback.

philphil1973

guten morgen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 9500er. Endlich das was ich gesucht habe: vernünftiges Telefon, vernünftiger PIM in einem Gerät: wunderbar.
    Allerdings möchte ich nicht ganz auf mein 6230 verzichten und zwar aus folgenden Gründen:
    -ich sehe keine Chance den 9500 mit meiner 610 im Auto zu verbinden (oder irre ich mich etwa, was die SIM-Access-Fähigkeit des 9500 angeht?)
    -manchmal ist es ganz schön nur ein kleines Gerät dabei zu haben....

Nun meine Frage:
    Vor allem was die Kontakte angeht, möchte ich beide Telefone auf dem gleichen Stand halten. Ist es möglich das 6230 über die PC-Suite des 9500 zu syncen oder gibt es andere Möglichkeiten (z.B. Synchronisation direkt zwischen den Geräten)??
    Für Eure Antworten im Voraus schon einmal vielen Dank

philphil1973

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag die Krussell - Tasche für meinen Commi 9500 bekommen und bin echt begeistert, da man die Tasche beim Aufklappen dranlassen kann. Auch die Krusseltypische Verdeckung der Kamera mit einer Lasche (fixierung mit zwei Druckknöpfen) auf der die Gürtelschnalle sitzt ist realisiert. Manko ist natürlich, dass die Tasche den Commi nicht komplett umschließt und das ein Fallschutz nicht gewährleistet ist. Aber das ist wohl bei allen Ledertaschen der Fall. Die Trageweise kann man durch die optionalen Clips beeinflußen.
    Bei dieser Gelegenheit eine Frage:
    Ist Euch eine Hard-Case Lösung bekannt? Müsste ja aus Kunststoffsein, da Blech ja ziemlich sicher die Empfangsleistung beeinträchtigt.

Gruß

philphil1973

Hallo,

Du schreibst, dass das Handy viel zu groß ist. Ich habe bei meiner Mutter festgestellt, dass eine gewisse Größe älteren Menschen dabei hilft, mit dem Handy klarzukommen (vor allem Handling), also aufpassen, dass es nicht zu klein wird.
    Obwohl es ein Klotz ist, habe ich meine Mutter mit dem 6250 versorgt und mit dem hat Sie, obwohl Menu-Umfang wie 6210, keine Probleme mehr, wie beispielsweise mit dem 3410.
    Verfügbar ist das gute Stück bei ebay ja immer noch.

Gruß

philphil1973

danke für eure antworten,

denke ich werde mich für das 6600 entscheiden, wobe ich gerade einen bericht über das sendo x gelesen habe. Aber das scheint ja wohl noch auf sich warten zu lassen.

noch eine letzte frage an die 6600 user: muß so einmal täglich mein outlook syncen (Termine, Tasks und Notizen). Geht das vernünftig über Blutooth (USB-Adapter) und wie lange dauert das Ganze ungefähr?

gruss

philphil

mono würde mich nicht so abschrecken. geht mir vor allem um hörbücher.:D
    aber helft mir nochmal auf die sprünge: kann man problemlos einen kopfhörer an das 6600 oder 7650 anschließen?

bezugnehmend auf den vorschlag ein phone mit windows-mobile zu nehmen:
    welche gibt es den da so?

danke philphil