Warum wurden sie nun so gekennzeichnet....
Genau das steht doch in dem Dokument drin:
Früher war die BNetzA bei einigen Standorten gezwungen vor Ort hinzufahren, zu messen und erst nach positiver Abnahme durfte ein Standort dauerhaft in Betrieb genommen werden bzw. neue Bänder in Betrieb genommen werden. Solche Standorte sind typischerweise Dachstandorte, wo der Abstand zu bewohnten Räumlichkeiten (Wohnung/Krankenhaus usw. ) entsprechend gering sein kann. Da gab es dann früher schon Standortbescheinigungen, die entsprechend gekennzeichnet waren und keine Einträge in der Karte sichtbar waren (anfragen kann man die trotzdem).
Mit N78 wären diese Messungen sehr oft an solchen Dachstandorten notwendig, sodass man auch aufgrund der Komplexität nun ein feldtheoretisches Berechnungsverfahren hat und die Stobs erteilt. In den Stobs stehen dann auch keine Sicherheitsabstände mehr drin. (Man kann sie nämlich auch anfragen).
Bei einem solchen feldtheoretischen Hinweis in der Karte ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass N78 beantragt ist/wurde (kenne bisher nur eine Stob auf einem Krankenhaus wo es nicht der Fall ist, aber ansonsten alle anderen Bänder drin sind).
Und was in der Standortbescheinigung drin steht, muss ja noch nicht ausgebaut sein! Wenn deine beiden Standorte plötzlich einen solchen Hinweis haben, könntest du die Stob mal anfragen...