Beiträge von STE92

    Steht das auf der Homepage? Zumindest in den Emails und im Aktivierungsbrief kann ich das bei mir nicht finden.

    Das Zitat stammt aus der Antwort vom Support nachdem ich mich Anfang der Woche dort gemeldet habe, weil ich bisher keinen Brief erhalten habe. Es wurde ein neuer Brief losgeschickt, aber auch der ist bisher nicht hier obwohl andere Post (Deutsche Post) von Anfang der Woche bereits eingetroffen ist. Von daher gehe ich nicht von einem Versand mit der deutschen Post aus.

    Was passiert denn nach 30 Tagen? Haben die was gesagt? Ich habs bewusst bisher nicht eingegeben. Brrauche auch kein Ausland und SMS.

    "Bitte nutzen Sie den 6-stelligen Code innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsbeginn. Geben Sie diesen einfach unter „Vertrag“ ein.


    Beachten Sie bitte: Die Eingabe des „Tarif-Aktivierungscodes“ ist außerdem wichtig, damit Sie Ihre eSIM bei GMX FreePhone weiterhin nutzen können. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihren Vertrag nach Ablauf der Eingabe-Frist zu kündigen."

    Die ganze Woche treffen munter Briefe ein, aber auch der zweite Brief mit dem Aktivierungscode ist bisher nicht eingetroffen. Seit Buchung sind über zwei Wochen vergangen und die Aktivierung muss laut Support nach spätestens 30 Tagen erfolgen. Das Zeitfenster schrumpft zusammen...

    Na dann bin ich mal gespannt, ob sich in Zukunft dort was tut. Allerdings steht in meinem Fall der Antennenträger auf einem Wohnhaus, die Technik in einem Anbau des Gebäudes. Evtl. daher nicht so einfach umzubauen.

    Bei solch alten Stobs ist die Wahrscheinlichkeit für Schwierigkeiten sehr hoch (Vermieter, Statik usw.)

    Aber dennoch liegt das dann eher am Zusteller als an Drillisch.

    Naja wenn Drillisch auf minderwertigere Dienstleister zurückgreift, liegt die Verantwortung schon bei Drillisch :D In Reaktion auf die SMS/E-Mail es solle endlich der Aktivierungscode eingeben, habe ich über die App das Kontaktformular genutzt. Ob das funktioniert hat, keine Ahnung, weil eine Bestätigung per Mail habe ich nicht bekommen.

    Auf jeden Fall weitere Punkte, die mich davon abhalten werden, dort einen kostenpflichtigen Tarif abzuschließen.

    Das hört man doch schon seit Jahren immer wieder und trotzdem reicht es irgendwie nie.


    Komisch irgendwie ist das Fazit von Connect ein ganz anderes...


    "Groß fällt dies beim Testsieger in Deutschland aus: Die Deutsche Telekom setzt sich klar an die Spitze und schließt im Leistungsniveau allmählich zu den Top-Kandidaten aus den beiden anderen Ländern auf. Auch die zweitplatzierte Vodafone verbessert sich deutlich und überzeugt mit immer mehr 5G vor allem auf dem Land. Bei Telefónica sind die Leistungssteigerungen noch regional begrenzt, zeigen aber klar positive Tendenzen und lassen somit für die Zukunft hoffen."

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, denn weiteres Fazit ist nämlich auch:


    "Vodafone hält im Wesentlichen das Vorjahresergebnis, was man angesichts erstarkender Mitbewerber und steigender Anforderungen der Kunden nicht geringschätzen darf."


    "Telefónica/O2 gelingt diesmal die deutlichste Steigerung unter den deutschen Netzbetreibern: Um satte 14 Punkte verbessern die Münchener ihr Vorjahresergebnis. Damit bleibt es zwar bei Platz drei, aber in einigen Kategorien wie Daten-Leistungen in Großstädten und manchen Crowdsourcing-KPIs überholt O2 den Mitbewerber Vodafone, in anderen schrumpft der Abstand."


    Von daher muss sich Vodafone schon bei dem Abstand zur Telekom eher nach hinten umschauen als nach vorne zu schielen.

    Ist das nicht eher ein Postproblem? Drillisch schickt es schnell raus. Die Zeiten der zuverlässigen Post sind sehr lange vorbei, vor allem da die Zustellzeiten ab 2025 nochmal länger werden.

    Vielleicht sollte man hier auch noch differenzieren, weil es auf Mydealz auch einige Meldungen gibt, dass die Briefe nicht nur mit der deutschen Post verschickt werden sondern auch noch mit anderen Dienstleistern. Diese anderen Dienstleister scheinen nochmals deutlich länger zu brauchen. Bestellt am 15. und noch immer kein Brief, ich bezweifel in meinem Fall einen Versand mit der deutschen Post.