Es muss ja nicht Starlink sein, vielleicht wird auch ein anderes Satellitensystem genutzt. Bei einer kurzen Recherche konnte ich leider keine Informationen darüber finden, mit welchem Anbieter o2 eventuell zusammenarbeitet. Wer weiß mehr?
Beiträge von STE92
-
-
Am 18.12.2024 hat Telefonica auf der Homepage bekannt gegeben, dass im Jahr 2024 rund 1000 neue Standorte hinzu gekommen sind um Funklöcher zu schließen, bzw. das Netz zu verdichten. Auf der Seite https://www.telefonica.de/netze.html wird von ca. 28.000 Standorten gesprochen.
Was ich nicht verstehe, die Zahl von ca. 28.000 Standorten wurde bereits im Oktober 2021 auf der Homepage kommuniziert, siehe Post #25.797. Es müssten inzwischen doch deutlich mehr sein. Hat jemand aktuellere Zahlen, bzw. eine Erklärung?
Die 28k Zahl 2021 von der Internetseite wird vermutlich nicht die Anzahl aktiver Standorte zu der Zeit widerspiegeln. Die genannten Netmonster DB Zahlen dürften da das akkuratere Mittel sein.
Es mussten sicherlich Standorte aufgegeben werden, redundante Standorte wurden aufgegeben usw. Aber es kommen eben auch neue Standorte durch Neubauten, MOCN usw. hinzu. Da die L08 Zahlen seitdem um 3000-4000 Standorte gewachsen sind, dürfte entsprechend die Abdeckung auch eine ganz andere sein.
Vielleicht kann dw4817 eine aktuelle Standortzahl nennen.
-
Vodafone als Spender für o2 (oder umgekehrt) ist ja immer noch eine Seltenheit.
Beim Blick in die Netmonster DB sehe ich das nicht als Seltenheit hat, sind mit Sicherheit mehrere Hundert Standorte
-
Manche wurden in `24 gar nicht mehr gemappt.
Inzwischen dürften auch alle oder fast alle aus sein und nicht mehr wiederkommen. Telekom hat sich von dem Konzept verabschiedet
-
eNB ID 156450 ist aber noch 03/2024 gemappt worden.
Das ist aber 9 Monate her und in der Zwischenzeit kam heraus, dass die Smallcells keine Zukunft haben
-
Es gibt wohl auch bei T und o2 noch GSM only Stationen, aber da gibt es IMHO keine konkreten Zahlen dazu.
Doch die gibt es, sogar hier im Forum z.B. für o2 aufbereitet
-
Also im Raum Mannheim/Ludwigshafen fehlen einige bereits aktive Standorte:
Ludwigshafen Bleichstr. 20
Ludwigshafen Ludwigstr. 56
Ludwigshafen Oppauer Str. 110
Mannheim Werfthallenstr. 40
Mannheim Brückenstr. 2-4
In der App dürften auch nur Standorte sein, bei denen es derzeitig möglich ist 1&1 HomeServer 5G zu buchen. Das schließt nicht aus, dass es weitere aktive Standorte gibt.
-
Eine kostenlose Daten-Flatrate mit 320 oder 640 kbit/s wäre innovativ gewesen.
Wer möchte sich denn solche "Geschwindigkeiten" dauerhaft im Alltag antun?
-
ländliche Standorte in EMF-Karte gefunden.
Heide 1D, 41334 Nettetal
Drögenkamp, 46487 Wesel
Das zählt bestimmt wieder nicht als ländlich, weil größere Städte in der Nähe sind oder weil es nicht in der Eifel ist
-
Mich wundert, dass 1&1 plötzlich so „günstige“ Tarife im Angebot hat.
Naja, deren letzten Geschäftsberichte waren bezüglich Neukunden aufgrund der vielen Ausfälle nicht sonderlich berauschend. Irgendwie muss man neben dem neuen, eigenen Netz auch Neukunden bekommen.