Beiträge von kartofeln

Also ich erreiche Frank seit Tagen nicht. Und einen Rückruf gibt es auch nicht. Da gerade andere Provider gute Angebote habe, belasse ich das bei der Kündigung. O2 selbst bietet mir ja nichts gutes an.

ja.. warte auch seit Tagen Rückruf von Frank, o2 hat mich schon (telefonisch) neue Konditionen angeboten (0.50 Euro Rabatt).

Da erste Vertrag noch bis Ende Januar läuft.. warte ich solange bis Frank zurückruft :)

Hallo zusammen,

kann ein Free 15 Tarif mit Connect verlängert werden? Auf der o2 Website kann ich Free15 (aber ohne Connect) auswählen. Aktuell läuft mein Free 15 (mit Connect) Mitte Januar ab (und ist schon gekündigt).

Andere Vertrag (Free S Boost Plus, läuft unter gleichem Kundenkonto) läuft April ab. Werden beide Verträge höher rabattiert, wenn beide Verträge gleichzeitig verlängert werden?

cheers.

Hallo zusammen,

bräuchte eure Input. Folgende Stand habe ich:

* Free 15 => 14,50 Eur

* Free S Boost Plus (+ 1GB + 2 GB) => 13,99 Eur

* My Home M => 17,50 Eur.

Free 15 läuft Ende Januar ab und soll demnächst verlängert werden. Hier nutze ich aber nur max 3-4 GB (durchschnitt 2 GB).

Gerade Kündigung eingereicht und per Telefon wurde Free M (20GB) für 14,99 Eur angeboten. Ich suche eigentlich um die 10 GB (oder unter 10 Eur). Gibt es bekannte Tarif, welche unter 10 Eur? Oder soll ich bei Free 15 versuchen, weitere Rabatt rauszuholen?

Danke für die Inputs

Für mich hört sich das so an, als würde die Telekom nur ADSL2+ schalten. Kann es sein, dass sie kein VDSL schalten kann, weil auf der (Inhouse-?) Verkabelung bereits ein anderer Anbieter Vectoring fährt?
    Was für ein DSL-Anschluss war das übrigens bislang?

In der Wohnungen gibt es Telefon-Dose (TAE-Dose), Kabel-Dose (UM?) und Satellit-Dose.

Kabel-Anschluss wird erst von UM-Techniker aktiviert, wenn entsprechende Vertrag abgeschlossen ist. Da hat der Hausmeister mir gesagt und entsprechende Kabel-Verteiler im Keller gezeigt.

Ich habe o2 DSL Anschluss (schon vor dem Einzug ins Haus). Aber ich habe auch ein Paar Nachbarn (im Haus auf anderen Stockwerke) bei der Einrichtung von Router, WLAN, usw. geholfen. Die haben Telekom Anschluss und deren Fritzbox zeigt auch ADSL2+.

Ich weiß auch, dass Telekom kein einzelnen Kunden VDSL anschliesst, kann ich verstehen. Aber beim Ausbau die gesamte Umgebung auf VDSL umgeschaltet ist, nur das höchste Hochhaus nicht... das ist ein Rätsel :(

Habt ihr Kabel-TV in euren Haus?
    Wenn ja kann es ggf. daran liegen dass die Telekom da einen Bogen drum macht.

ja, im Haus gibt es Kabel-Anschlüsse. Viele Nachbarn haben schon UnityMedia.

Wobei Internet Kabel TV für Privatgebrauch keinen wirklichen Nachteil hat wenn man keinen Server betreibt oder aus anderen Gründen eine eigene öffentliche IPv4 braucht.

deshalb bin ich treue DSL-Nutzer. Nur in der HO Zeiten ist es eng, wenn ich Video-Konferenz habe und gleichzeitig Netflix gestreamt wird.

Bin schon happy, wenn meine Leitung auf VDSL geschaltet ist. Wenn ich die benachbarte Häuser in Telekom-Suche (auch andere Provider) eingebe, wird bei allen max 250MBit angezeigt. Nur bei mir nicht :(