rmol: Danke für die Infos zu sosh, ich werde das nochmal weiter verfolgen.. Momentan hab ich erstmal ein vlt weniger kompliziertes Angebot bei Wind entdeckt:
Sehe ich das richtig, dass es bei diesem Angebot (was es leider nur noch wenige Stunden gibt) 30 gb LTE Roaming pro Monat in Deutschland möglich sind für 9 Euro pro Monat (solange Wind die FUP nicht anwendet)?
https://www.wind.it/e-commerce/wind-smart-online-edition/
Gibt's da nen Haken, z.B. mindest Vertrags Laufzeit 24 Monate oder so? Ich kann leider kein italienisch, mit Google translate lese ich etwas von 24 Monaten.. Aber so wie ich es verstehe, bedeutet es nur, dass der Preis von 9 Euro pro Monat die ersten 24 Monate gilt. Aber es ist mir nicht klar, ob es prepaid oder Vertrag ist, und wie man es am Ende kündigt, UND was der monats Preis nach den 24 Monaten sein wird.
Strasbourg: Weißt du (als Wind veteran) vlt mehr darüber oder kannst es da heraus lesen?
Das Angebot scheint nämlich sehr gut, wenn es wirklich prepaid, also monatlich kündbar, und mit 30gb LTE pro Monat in Deutschland funktioniert (und ohne 800 mb Tages Limit wie bei free.fr).
Anders als bei allen (?) bisherigen Wind Angeboten muss man hierfür anscheinend nicht nach Italien fahren, um es zu kaufen:
Die SIM Karte wird zwar anscheinend nur an eine italienische Adresse geschickt, aber ich hab mich dafür bei einem italienischen parcel forwarding service angemeldet, die Weiterleitung würde 11.50 Euro kosten insgesamt. Die SIM kostet einmalig 10 Euro, also das Paket mit erstem Monat 18.99.
Ich hab mich komplett durch den Kauf Vorgang geklickt und meine Daten eingegeben: ich hatte mir eine italienische Steuer Nummer generiert wie im Wiki beschrieben, und sie akzeptieren ausländische Pässe und dann bekommt man nach der Bestellung eine Email für video ident (hab ich noch nicht gemacht, s.u.)..
Bin jetzt kurz davor, in Paypal auf kaufen zu klicken, aber da ich mir über die mindest Vertrags Laufzeit und Kosten nach den 24 Monaten nicht sicher bin, frag ich lieber hier nach
Die FUP Regelung ist hier genauso hart wie bei sosh, und bei beiden wird sie noch nicht angewendet, aber der bestell Prozess ist wesentlich einfacher (man braucht kein Konto dort und muss nicht hinfahren).
Es scheint mir daher unterm Strich das bessere Angebot zu sein (und man hat 30 anstatt nur 20 gb, und das auch noch zum halben Preis), wie sehr ihr das?
Btw, was ist eigentlich der Unterschied zum Angebot "giga International 30" (10 Euro pro Monat, nur für Ausländer) und "all inclusive young easy pay" (30gb für 9 Euro pro Monat), diese Angebote sind keine kurzzeitigen, aber dafür müsste man nach Italien fahren um die zu kaufen, oder wie?
VG