Also meines wurde auch im Handbuch mit 53k angepriesen....ist also schon ein eindeutig bei mir die Lage!! Aber was solls...solange bei mir der "kein-Netz-Fehler" nicht auftaucht.....
Beiträge von dakelboy
-
-
Hallo, liebe TT-ler
Ich interessiere mich für die Samsung-Handies. Allerdings hat mir jemand einmal gesagt, dass bei seinem Samsung Handy kein Vibrationsalarm bei eingehender SMS mäglich sei? Ist das wahr?? Kann das Samsung T100 oder S100 nicht so eingelstellt werden, dss es bei einer SMS vibriert? Falls ja...so käme für mich das Gerät nicht mehr in Frage!
Besten Dank für eure Auskunft!
-
Hallo, liebe Telefon-Treffler!
Hat vieleicht irgend jemand noch den CONNECT-Test vom ERICSSON T39m und könnte mir den mailen (danielkeller@gmx.ch) oder ihn hier posten? mit bestem Dank....
Mich interessiert vor allem, wie das Ericsson bezüglich Audioqualität und Empfang abgeschnitten hat!
Mit bestem Dank
-
Nun...ich kann die Sachlage nur nach schweizer Recht beurteilen (mein Jurastudium sollte in 1 Monat zu Ende sein...*freu*).
4 GPRS-Kanäle wurden zugesichert( Werbung, Handbuch, Homepage, Verkäufer); 3 sind vorhanden: dies ist ein eindeutiger Sachmangel von nicht gänzlich unbedeutendem Ausmass.
Und eigentlich müsste Ericsson und der Händler dafür im Rahmen ihrer Garantie einstehen. Eigentlich müssten diese Mängel sofort Gerügt werden, sobald eine Prüfung ordentlicherweise vorgenommen werden kann; ansonsten kann man den Mangel nicht mehr geltend machen. Die Sache gilt dann als genehmigt.
Hier präsentiert sich die Sachlage jedoch anders: denn man bekam ja eine Garantie von Ericsson (und die Garantie für technische Geräte ist eine HALTBARKEITSGARANTIE: das heisst, dass das Gerät während der Garantiedauer im VERTRAGLICH VEREINBARTEN SINNE -also mit 4 Kanälen- zu funktionieren hat. Denn das T39m wurde ja als Gerät mit 4 Kanälen verkauft!!!
Also müsste Ericsson dafür gerade stehen. Wenn sie das nicht tun? Nun, dann müsste man sie verklagen. Und den Prozess würde man auch mit Bestimmtheit gewinnen. Allerdings..einmal ehrlich...ein solcher Aufwand lohnt sich doch kaum wegen eines einzelnen GPRS-Kanals. Denn der Richter würde den Kauf nach so langer Zeit nicht mehr wandeln, sondern bloss den Kaufpreis ein ganz klein wenig mindern!
-
Wie ich gelesen habe, sollen die T39m mit Hardware Version R3B ja endlich gut funktionieren. Wie sieht es aber mit der Version R3A aus? Die habe ich nämlich jetzt von Ericsson bekommen für mein defektes mit R2A. Ich habe auch die neueste Software drauftun lassen (R4A008).
Muss ich hier ebenfalls noch mit dem "kein-Netz-Fehler" oder dem 70-Stunden-Bug Rechnen? Die Herstellungswoche ist 05 // Jahr 02.
Mit bestem Dank für eure Auskunft. Denn wenn nun schon wieder Probleme drohen...dann verkaufe ich das Handy und werde Nokianer *schäm*
-
Hmmm...also nachdem mein erstes T39m (Hardware R2a) drei mal in der Reparatur war, da habe ich nun ein neues bekommen, dieses mal mit Hardware R3A. Ich liess es dann sogleich updaten auf die neueste Software R4A008.
Jetzt meine Frage: Ist das Hardware R3A endlich...endlich...endlich ein stabiles Telephon? Oder sind die R3B die einzig guten? Funktionieren die besesr? Was ist der Unterschied?
-
Und noch einmal Grundsätzlich die Frage: was wechselt denn eigentlich bei den verschiedenen Hardwarereeases? Besserer Empfang oder so? Mehr Speicher? Weiss das jemand? Was ist anders zwischen Version R3A und R3B? Hat mein R3A irgendwelche "Fehler/Defekte" welches das R3B nciht mehr hat?
-
Seid ihr sicher? Sollte es keine Probleme mehr geben bei R3A Hardware und Software 4A008? Ansonsten landet mein Handy auch bei Ebay.
Vielen Dank für Eure Auskunft
-
Ich habe genau so ein Handy aus kalenderwoche 6-12W 02.
Wie merke ich, ob ich den 70h Bug habe? Würde mir da auch schon weniger Standy-Zeit angezeigt werden?
Oder tritt der Bug erst nach einer gewissen Zeit auf? Im Moment funtioniert es sehr gut!
Mit bestem Dank, Dani
-
Ich habe Deinen Rat befolgt...und habe ein neues Gerät verlangt...und...oh wunder...sogar eines bekommen!!
Mit bestem Dank....