Beiträge von dakelboy

    Update von 5.24 auf 5.26: Lohnt es sich?


    Ich habe Momentan die Firmware 5.24 drauf auf meinem Nokia 6230. Wie ich nun gelesen habe, soll es eine neue 5.26 geben. Was wurde denn genau geändert? Weiss das niemand? Gibt es keine "changelog"? Lohnt sich das Update von der 5.24 auf die 5.26?



    gruss und Danke für die Auskunft!

    Dem kann ich beipflichten...es macht Sinn! Nach dem ersten flashen war zwar die Software 5.24 drauf (vorher 4.44), jedoch funktionierte Beach Rally einfach nicht mehr. Komishc war auch, dass alle Daten (Kalender, Adressen, Profile, etc.) erhalten geblieben sind.



    Nachdem ichs nochmals flashen liess, waren zwar alle Daten und Adressen weg, jedoch funktionierte Beach Rally auch wieder!




    Ich fraqe mich nur: Wie kann es zu Fehlern beim Flashen kommen? Ist doch immer dieselbe Software? Und das Handy ist ja dann leer....also müsste doch alles gehen?

    ich hab mal die Sicherugnsdatei mit dem Nokia Content Copier wieder aufgespielt. Beach RAlly II geht immer noch nicht. Ich habe das korruppte File nun gelöscht. Kann ich es irgendwo wieder bekommen das Spiel??

    So, nun habs ichs auch noch geschafft....Firmwareupdate von 4.44 geamacht auf 5.24 gemacht. Klappte alles wunderbar.....sogar die gespeicherten Einstellungen bliegen erhalten. Was mich jedoch irritierte: Das Beach Rally 2-Game geht nun nicht mehr....das steht bloss grau da....und wenn ichs anklicke, kommt: Datei ungültig....wie kommt denn das??

    phone-freak



    Als erstes Denke ich, das Forum sollte nicht für unssachliche Auseinandersetzungen herhalten müssen. Aber nachdem Du mich als jemanden gescholten hast, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, möchte ich mich trotzdem schnell äussern.


    Zufälligerweise habe ich als Jurist schon ein klein wenig Ahnung. Und da gilt es festzuhalten, dass die Schweiz ins Sachen Konsumentenschutz, insbesondere in Sachen Garantieleistungen WEIT hinter den EU-Standards zurückhinkt. So hast Du auf deinem in Deutschland gekaufnten Nokia 2 Jahre Garantie beim Händler, ich jedoch nur eines. Das ist nur eines der unzähligen Beispiele. Dennoch kann ich die Geräte in der Schweiz nicht billiger kaufen, da das kartellparadies Schweiz keinesfalls die verminderten Garantiekosten an den Endkonsumenten weitergibt....aber das gehört nun wirklich nicht in einem Firmwarethread.


    Also, rauchen wir die Friedenspfeiffe und lassen wir es darauf beruhen!

    also wir wissen jetzt, dasss das Softwareupdate in Deutschland erhältlich ist sowie in Österreich. Ich weiss ja, dass die Schweiz manchmal schon ein wenig ein Drittweltland ist.....aber wieso gibt es die Software 5.24 nicht auf in der hintlerwäldlerischen Schweiz? Oder weiss jemand, ob sie nun vielleicht doch auch irgendwo in der Schweiz erhältlich ist?

    Softwareupdate 5.24 in der Schweiz




    Danke für den Tipp, mal jemand anders zu fragen als Mobilezone. Leider haben die andern Shops, die ich anfragte (so ziemlich jeder im Aargau) allesamt noch die 4.44. Weisst Du vielleicht konkret einen Laden in der Schweiz, der sie bereits hat?

    Ich bin auch hellauf begeistert von der neuen Software....da scheint Nokia ja tatsächlich die "eierlegende Wollmilchsau" aus dem Hute gezaubert zu haben. Wenn ich nur wüsste, ob und wo ich sie in der Schweiz bekomme. Kein Schweizer, der sie bereits hat?