Liegt's vielleicht am AkkuSpar-Modus? Schaltet den doch einfach mal ab...
Beiträge von Micha1108
-
-
Gibt's irgendwo 'ne Liste mit allen Unterschieden zum V525? Hab leider noch nix gefunden.
-
Nicht verzagen...
hab mir jetzt einen BT-Adapter geholt und die Telefonnummern aus meinem Palm ins V525 importiert. Ziemliches Gefummele mit dem Bluetooth-Kram, wie ich befürchtet hatte. Was ich noch nicht gefunden hab, ist das Verzeichnis für die Java-Anwendungen (wo dann meine Adressdatenbank rein soll, wenn sie fertig programmiert ist).
Aber wie gesagt, nicht verzagen...
-
Hi Victor,
kein Problem mit dem Link. Fehler macht man nur einmal und ich find's gut, dass in diesem Forum drauf geachtet wird. Ich hab mir das V525 wegen des unübertroffenen Displays gekauft (vielleicht gibt's noch andere Anbieter mit solch gestochen scharfen Displays, aber Siemens, Nokia und Ericsson sind bei mir durchgefallen) und weil in der Tat andere Handy in der Preisklasse ebenfalls kein gescheites Adressbuch haben.
Hab übrigens einen Java-Programmierer gefunden...
-
Aha! Verstehe...
Danke Big, da muss man ja höllisch aufpassen mit was ist echt und was ist Fake :confused: Also ich linke hier nix mehr...
Auf die Gefahr hin, wieder sinnloses zu posten: Ein Adressbuch muss ja nicht zwingend auf das Telefonbuch zugreifen. Es geht mehr darum, postalische Adressen und sonstige Notizen (Öffnungszeiten, Kundennummern, ...) zu speichern...
War nur noch 'ne Anmerkung, sorry. Beschließen wir den Thread, bis der nächste nach einem Adressbuch fragt...
-
Vielen Dank für den Tip, BlackFox! Werde mich also für BT entscheiden!
Was BigBlue angeht, ist das erstens kein Link zu einer "warez"-Seite, sondern 'ne offizielle Community für Motorola-User (wenn auch in spanisch, aber die telefonieren da eben auch!), und zweitens, was soll sinnlos daran sein, bestehende Produkte durch neue Ideen zu verbessern? Und wenn Motorolas noch nie Adressen gespeichert haben, warum sollte ein pfiffiger Java-Entwickler nicht mal so'n Tool schreiben, um den Mißstand zu beenden? Spiele gibt's in rauhen Mengen, der Taschenrechner ist bereits perfekt, warum also keine Adressdatenbank? Siemens und Nokia können's ja auch.
Ist übrigens mein erster 'Thread' hier, seit ich ich mich heute morgen registriert habe. Musst mich also verwechseln, BigBlue
-
Hallo, da hab ich mich also nach vielen handylosen Jahren für so'n Ding entschieden und gerade das V525 genommen- hauptsächlich wegen des unübertroffen gestochen scharfen Displays und des Preis/Leistungsverhältnisses.
Hab jetzt ne ganze Menge Foren durchgelesen und eigentlich sind meine Fragen auch nicht so richtig neu, aber ich will's nochmal auf den Punkt bringen (verzeiht mir, ich bin echt neu!!!)Erste Frage wäre, ob ich als nächstes besser das Datenkabel oder doch lieber einen BT-Adapter kaufe? Software (Mobile phone tools) gibt's nämlich bei edit kostenlos, braucht man also nicht kaufen.
Und zweite Frage wäre, warum Motorola seinem Superhandy keine vernünftige Adressverwaltung gegönnt hat. Die Feldlänge des Namens im Telefonbuch nicht auf popelige 24 Zeichen zu beschränken hätte da schon gereicht!!! Nur wie es jetzt ist bekommt man eben überhaupt keine Adresse in das Ding rein (es sei denn, man fotografiert jede Adresse und legt sie als Bild ab *gg*). Gibt es denn keine fähigen Java-Programmierer, die eine entsprechende Anwendung für das V525 entwickeln und für 9,95 verticken? Bei den vielen Anfragen in den Foren wär man da schnell Millionär!
Hoffe auf kompetente Antwort, bevor ich alle meine Tel-Nummern per Hand eintippen muss (oder wie bekommt man die aus einem Palm 505 ins V525?)
Grüße,
Micha