Beiträge von narc

    So kurzes Update: Läuft natürlich einwandfrei auf dem XS Max. Aber auch die zweite Dame an der Hotline hat mein Modell abgefragt und abgeblockt. Beim dritten Versuch kam nur "Ah esim alles klar. Ich aktiviere es." Keine Rückfrage zu Modell, nur die Info, dass die physische Sim deaktiviert wird. Email kam nach dem Gespräch. 10min später war das Profil aktiv. Es gibt dort wohl noch interne Abstimmungsprobleme.


    [USER="18881"]MilchCow[/USER] : Nein nachträglich über die Hotline einen Austausch veranlassen. Es geht noch nicht im Online Kundencenter. Habe nur im Vorfeld mal angefragt, da ich zwingend eine eSim benötige, weil die Firmenkarte physisch bleibt.

    Die Umsetzung ist ein Lachblatt. Mir wurde vom Kundendienst vor der Bestellung zugesagt, dass die esim kein Problem sei. Nachdem der neue Vertrag nun vorgestern aktiviert wurde, hat der der techn. Kundendienst nun schlechte Nachrichten für mich gehabt. Es gäbe da Beschränkungen bei den Modellen und das iPhone XS/XS Max würde nicht unterstützt. Es sei zwingende Telekomvorgabe das Modell abzufragen, demnach müssten sie meine esim leider ablehnen. Die Apple Watch ginge auch nicht. Congstar kann die willkürliche Beschränkung selbst nicht verstehen, aber auch nichts machen. Ganz schwach.


    Ich konnte die Allnet Option für 4,35 € auf der Homepage nicht entdecken. Geht das nur über die Hotline?

    Wahrscheinlich wird es da so laufen wie bei LTE, LTE-Max, VoLTE und Wifi-Calling: RED zuerst, dann Smart und dann Callya. Irgendwann ganz am Ende der Verwertungskette stehen dann die Drittanbieter.


    Man kann aber schon den Eindruck gewinnen, dass hier bewusst auf die Bremse getreten wird, um das letzte bisschen an "Features" hinter der Laufzeitschranke zu halten. VoLTE, Wifi Calling und eSim Option (bzw. Daten Pass) wären schon gut, aber nicht gut genug bei 4GB und ca. 28€ pro Monat und 24 Monaten Laufzeit. Die kleinen Red Tarife (1GB ! im XS) sind meiner Meinung nach ziemlich unattraktiv seit der letzten Callya Volumenerhöhung.