-
So. Ich habe nun bei O2 verlängert und kann nur sagen, dass es wohl alles geht, wenn der Händler/SC Mitarbeiter gut ist:
Komme von:
O2 Free M Plus (2017) 3 GB
Napster Flat
für 14,99 EUR
VVL auf:
O2 Blue All-in XL (2015) mit eigentlich 6 GB
- Kostenlose O2 Free 25 GB Option
- Napster Flat (weiterhin im Tarif inkl!)
- Rooming Flat mit 5 GB EU, Schweiz Liechtenstein, Norwegen
- 2 Multi Cards - sollen auch o2 Free haben.
14,99 EUR durch 35 EUR Rabatt/Monat.
Alles anzeigen
Mir wurde jetzt zur VVL meiner All-in XL (2015) mit 6GB, bisher 12,49 monatlich angeboten:
- Beibehaltung des Vertrages in seiner jetzigen Form für 12,00.
- mit 8GB 14,99
- mit O2 free 25GB 18,99.
Bin jetzt ein bißchen hin- und hergerissen, mit den 6GB bin ich bisher fast immer ausgekommen, zum Anderen ist die Sorglos-Variante mit den 25GB free natürlich schon verlockend, allerdings in meinem Fall mit 7 EUR auch deutlich teurer als die 6GB Variante.
-
Ok, heißt für mich also einfach noch mal ein paar Tage warten, ob sie mir noch ein entsprechendes Angebot machen. Oder dann aktiv mal nach den 12GB fragen, können ja nicht mehr als 'nein' sagen. Noch knapp drei Wochen, bis mein Vertrag endet.
-
@drdooli2000: Ich habe ja aktuell den All-in XL mit 6GB für 12,50. Wenn ich den 1:1 verlängere, würde es ja bei den 6GB bleiben, außer die würden warum auch immer automatisch die 12GB einbuchen - was dann natürlich noch zusätzlich ein Argument wäre, denn 12GB wären definitiv genug. Meinst Du, ich sollte das aktiv ansprechen?
-
Genau, vorher habe ich 14,99 EUR für den M bezahlt, nun 14,99 für den XL.
Bei der VVL-Hotline waren lediglich die 6 GB Gesprächsthema, die kostenlosen Multicards, das CH-Roaming sowie 60'/Monat von D ins Ausland. Die 12 GB waren dann die große Überraschung. Der Hotliner empfahl mir explizit den XL, da bei den Free-Tarifen zahlreiche Add-ons weggefallen wären (wie z. B. das CH-Roaming).
Nur noch mal für mein Verständnis - sie haben Dir mit dem XL einen Vertrag angeboten und jetzt auch gebucht, den es offiziell aktuell eigentlich garnicht mehr gibt?
-
[USER="223369"]SmokeJaguar[/USER]: Ich habe vor zwei Wochen ebenfalls in den XL verlängert (kam ursprünglich von einem rabattierten M). Telefonisch wurden mir 6 GB sowie kostenloser Übernahme sämtlicher drei Multicards versprochen. Bekommen habe ich letztlich 12 GB - für 14,99 EUR/Monat.
Beim Roaming habe ich noch die Möglichkeit, statt der eingestellten Option "Roaming Basic" die "EU Roaming Flat" inkl. der Schweiz zu buchen für 0 EUR, dann aber mit nur 1 GB statt der 12 GB im Ausland - und einer 24-monatigen Laufzeit.
Also für mich ist der Tarif top. Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst systemseitig 12 GB eingebucht. Anderenfalls widerrufst du die VVL einfach.
Hi,
danke für den Tipp - du hattest den Tarif also wie er war für 14,99 verlängert und hattest dann zufälligerweise 12GB bekommen? Oder war das auch Gesprächsthema? Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Das wäre auf jeden Fall top und damit wäre ich rundum glücklich.
-
Danke für Eure Antworten. Das deckt sich auch mit meiner Tendenz, den alten Tarif zu verlängern. Meine genutzte Multicard zehrt ja auch vom gleichen Datenvolumen, daher wäre das keine Änderung. Und ich denke auch nicht, daß ich zukünftig so viel mehr Datenvolumen verbrauchen werde, daß sich die free Option lohnen würde. Ich hatte gefragt, ob man den Free M für 15€ bekommen könnte, da gibt es aber angeblich keinen Verhandlungsspielraum.
Wie kann ich denn auf dieses EU regulierte Roaming umstellen, geht das jederzeit kostenlos (online, Hotline)? Wäre dann da die CH noch dabei, oder würde die dann rausfliegen?
-
Hallo zusammen,
auch mein Vertrag bei O2 läuft am 19.09. aus und ist gekündigt. Ich habe den O2 Blue All-in XL (2015) mit einer Multicard in Gebrauch, regulär €49,99, rabattiert auf €12,50. Mir wurde von der VVL-Abteilung telefonisch der Free S Boost mit 3GB für €10,49 angeboten, der Free M für € 20,99 oder die Fortführung meines bisherigen Vertrages.
Ich bin im Moment wirklich noch unschlüssig. Die kompletten 6GB habe ich bisher selten verbraucht. Vorteil des Free S Boost scheint ja nur die schnellere Datenverbindung nach erreichen der 3GB zu sein - im Vergleich zu meinem jetzigen Vertrag. Und daß ich auch die 3GB theoretisch im Ausland nutzen kann, in meinem aktuellen Vertrag nur 1GB. Und die Sache mit der Schweiz habe ich gerade gelesen, das trifft natürlich auch zu - wobei das nicht ganz so entscheidend wäre. Gibt es eventuell noch einen anderen großen, bedeutenden Unterschied oder Vorteil des Free S boost, den ich nicht sehe? Zu was würdet Ihr mir raten?
Danke und Gruß