Beiträge von easynetwork

    Noch ein Tipp:


    ab dem 9.6.2020 ändert O2 die Tarife. Dann gibt es den Homespot unlimited Tarif nicht mehr rabattiert und die Anschlussgebühr beträgt ab dann knappe 70€.


    Ich würde mich bis dahin einmal von [USER="105685"]vodafrank[/USER] telefonisch beraten lassen.

    Zitat von wolfbln;n9949894</p><p><br></p><p>[...

    Haben denn alle, bei denen die Uhr bei Voxi tickt, mit dem Video/Audio Pass, sie anhalten können oder läuft sie weiter?


    Ich nicht. Es tickt aber so langsam/unregelmäßig, dass ich mir keinen Reim drauf machen kann. Ich habe meinen Plan gestoppt und werde Ihn nach einem Tag reaktivieren. Mal schauen was passiert. Es beginn ja auch erst 5 Tage vor Ablauf zu zählen.


    Ja, der vodafone.ie hat am Wochenende zw. 15 Uhr am Freitag und 23.59 Uhr am Sonntag nach irischer Zeit eine Flatrate zum telefonieren.


    Soweit ich es aber jetzt überblicke ist die vodafone.ie SIM die einzige offizielle Möglichkeit ohne FUP (Menge noch Zeit) eine volle vodafone Prepaid Flat mit 10 Mbit/s zu erhalten. Also von daher finde ich den Tarif für 20€ garnicht sooo verkehrt.

    Moin,
    der o2 Homespot Vertrag gibt es für o2 Kunden für 20Euro pro Monat. Dafür bräuchtest du einen Hauptvertrag, der dich wohl so um die 7 Euro kosten wird (All-in Exra?). Hierfür würde ich einmal den Händler [USER="105685"]vodafrank[/USER] anrufen., also unterm Strich 27Euro.


    Ich würde an deiner Stelle Freenet Funk solange nutzen wie Sie es zulassen. Eine stationäre nutzung ist als solches in den AGBs ausgeschlossen, wird aber höchstwahrscheinlich nicht geprüft. Es reicht auch, wenn man ein mobiles Endgerät als Modem nutzt (LTE-Stick, PCI-Modem, Telefon, usw. usf.). In diesem Sinne ist eine mobile nutzung nicht dadurch gekennzeichnet, dass man queer durch die Repubik zu fahren hat. Eine mobile Nutzung kan auch nur am Wohnort geschehen. Du wirst höchstens aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt werden, die dir mogelcom aber als andere Verkaufen wird. Ich gehe davon aus, dass Sie dich nicht kündigen werden (von welchem täglichen und monatlichen Trafficvolumen reden wir denn?).

    Moin,
    auch meine VO XI Karte zeigt seit heute Auffälligkeiten.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/L9PJ8kN\/IMG-2014.jpg"}[/IMG2]


    Vor ein paar Tagen musste ich leider die Kreditkarte updaten, mal schauen wie es sich weiter verhält.

    [...]


    Allerdings ist die Frage ob Mobil-Hotspots leistungsmässig überhaupt vergleichbar sind mit LTE-Routern? Die SIM ständig zwischen Router und Handy wechseln wäre keine Möglichkeit und MultiSIM ist ja bei unlimited-Tarifen logischerweise nicht möglich, richtig?


    Sieht jemand noch weitere Lösungen?
    Danke im voraus.


    Moin,
    bei Mobil-Hotspots muss man etwas unterscheiden. Wenn du dein Telefon nehmen möchtest ist es in der Regel tatsächlich schneller, da die LTE-Modems etwas moderner sind (Cat6 aufwärts), als bei manchen älteren LTE-Router Modellen. Bei Apple ist das ganze sehr bewuem geregelt mit der Hotspot Verwaltung, wenn du Apple nutzt weißt du das sicher. Allerdings kann sich natürlich auch der Akku etwas schneller abnutzen, weswegen so ein Konstrukt eher für die seltene Nutzung gedacht ist. Auch muss dein Telefon dann logischerweise in der Nähe deines Rechners sein.


    Ich würde eher einen LTE Router nehmen. Es gibt Unlimited-Verträge mit Multisim. Welcher Provider sollte es denn sein?


    Du kannst freenet funk einfach mal ausprobieren mit einem LTE Router. Die Routernutzung ist zwar vertraglich nicht (mehr) gestattet, aber verfolgt wird es nicht. Es ist das gleiche als mal VoIP und Messaging bei mobilen Daten untersagt waren, alle haben es gemacht und niemand wurde zivilrechtlich Verfolgt. Die sind lieber an deinem Umsatz interessiert.



    Tipp:
    Häufig gibt dir dein Arbeitgeber einen mobilen Inzernetzugang wenn du Homeoffice machst mit. Schon mal nachgefragt?