Beiträge von sx1 user

Zitat

Original geschrieben von Gazmann

btw. bin selber bei O2, mittlerweile seit ettlichen Jahren (seit den Anfängen mit Viag Interkom) und würde dir eher zur doppel Flatt von O2 raten :) Daten und Netzflat.

gruß

Hi Gazmann,
    nach meiner Kalkulation (habe sogar 50% Festnetzanteil gerechnet) lohnt sich die Doppelflat von o2 nicht. Bei 500 Minuten Gesprächsaufkommen zahlst Du bei o2o 99,13€ und bei der Doppelflat 118,13€. Hier schreitet dieser "Kostenairbag" ein.

Viele Grüße,
    sx1 user

Hi Gazmann,
    bin auch alter Viag Interkom Nutzer! Hast Du ein iPhone in Benutzung mit Deiner Doppelflat und gibt es da irgendetwas Negatives zu berichten?

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

Hallo Forum,
    hier mal eine Frage an die Tarifexperten! Ich stehe noch vor der Entscheidung, mir ein iPhone 3GS 32 GB zuzulegen. Da ich langjähriger (zufriedener) o2 Kunde bin, will ich ungern zu TM wechseln und mich 24 Monate binden.

Ich habe die Möglichkeit, mir ein freies iPhone aus Italien unkompliziert zu besorgen. Nun habe ich die unten stehende Gegenüberstellung erstellt und bitte Euch, mal drüber zu schauen, da ich mich gerne im Tarifwald verirre! Hab ich da was falsch gemacht?

Für mich erscheint der o2o Tarif am attraktivsten, oder? Gerade wenn man mehr telefoniert, wird dieser Tarif interessanterweise immer günstiger. SMS-Kosten habe ich nicht dazu kalkuliert, da ich so gut wie keine schreibe.

Bei meinem monatlichen Minutenaufkommen von 200-250 (Tendenz steigend), die ich zu 70% in unterschiedliche Handynetze telefoniere, würde ich mir selbst o2o empfehlen. Seht Ihr das auch so? Andererseits ist TM ja attraktiv aufgrund der besseren Garantiekonditionen.

Vielen Dank für Euer kritisches Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

PS: Erst gestern hat mir ein o2 Mitarbeiter an der Vertragsverlängerungshotline gesagt, dass auf jeden Fall das TM-Monopol auf das iPhone im November fallen würde und dann auch o2 das Gerät vertreibt. Glaubt ihr das bzw. könnt ihr das bestätigen?
    PPS: Entschuldigt die Regenbogenfarben - fand ich irgendwie plakativ!

Erwischt! Danke für die Korrekturen! Da bin ich wohl selbst im Zahlenwust untergegangen. Mein Fehler bezieht sich m.E. nur auf die "Minutenpakete" - da habe ich schlichtweg die Inklusviminuten verpennt! Den Friends Rabatt habe ich eigentlich schon berücksichtigt...

Nochmals Danke und viele Grüße,
    SX1 user

Aus rein finanzieller Perspektive würde zu o2 raten...

Hi player4life,
    ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, als alter o2 Kunde vielleicht zu TM zu wechseln, um in den Genuss des iPhones zu kommen.

Ich möchte Dir noch zwei Tipps geben:

1. Ich habe erfahren, dass o2 eine "Vodafone-Lösung" anstrebt -> siehe mein Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411601

2. Ich habe jetzt mal ein paar Kalkulationen mit folgenden Prämissen angestellt:
    - Man zahlt bei TM die Aktivierungsgebühr und die normale Anzahlung fürs jeweilige iPhone;
    - Man telefoniert bei TM 150 Minuten pro Monat á 0,29 €;
    - Man telefoniert bei o2o 180 Minuten pro Monat á 0,16 € (Festnetz ist ja bei TM gratis);
    - Bei o2o ist das Internetpack M inkludiert;
    - Das iPhone 3GS besorgt man sich aus dem italienischen Apple Store, um es für o2o zu nutzen;
    - Ich rechne in die monatliche Grundgebühr stets die Aktivierungsgebühr und ggf. Anzahlung bzw. den Preis fürs iPhone monatlich rein;
    - Die Kalkulation bezieht sich auf 24 Monate (so lange läuft ja ein TM-Vertrag).

Bei einem iPhone 32 GB zahlt man monatlich bei (Preis in Klammern ohne iPhone):
    o2o: 97,93 € (38,80 €)
    TM complete S: 122,56 € (113,40 €)
    TM complete M (for friends): 101,12 € (94,46 €)
    TM complete 60 (for friends): 79,37 € (68,96 €)

Bei einem iPhone 16 GB zahlt man monatlich bei (Preis in Klammern ohne iPhone):
    o2o: 63,67 € (38,80 €)
    TM complete S: 117,56 € (113,40 €)
    TM complete M (for friends): 96,12 € (94,46 €)
    TM complete 60 (for friends): 74,37 € (68,96 €)

Aus meiner Perspektive lohnt sich da o2o. Natürlich sind Fahrtkosten noch nicht einberechnet und evtl. Garantieprobleme.

Nur mal zum Nachdenken...

Viele Grüße,
    SX1 user

Hallo Forum,
    habe soeben mit einem Mitarbeiter von o2 von der Vertragsverlängerungshotline gesprochen. Er hat mir gesagt, dass o2 gerade dabei ist ein "Vodafone-Modell" für das iPhone zu entwickeln und innerhalb des nächsten Monats zum Abschluss bringen sollte...

Kann jemand diese Info bestätigen?

Vielen Dank und viele Grüße,
    sx1 user (mittlerweile leider nicht mehr)

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich etwas falsch mache oder ob das ein Bug ist:

Jedesmal wenn ich mein SX1 über Nacht ausgeschaltet habe, hat sich am nächsten Morgen die Uhr selbständig um eine Stunde vor gestellt.

Ich habe bereits m.E. sämtlich Einstellungsoptionen getestet: Automatische Zeiteinstellung aus/an; meine Heimatstadt in der "World Clock" geändert.

Softwareversion: 05; Production Date: 16.12.2003

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Ansonsten ist das SX1 sehr instabil, zeigt nur ab und zu die homezone (o2) an, keine stetig funktionierende Verbindung über USB (Windows XP Prof. SP 1a) möglich, nimmt keine wav-Dateien an sondern startet neu!