Beiträge von sx1 user

Hallo TT-Forum,
    in diversen Artikeln wird gemeldet, dass es nun bei o2 doch das iPhone zu erwerben gibt, siehe z.B. Quelle in der Welt-Online.

Da für mich als Apple-User durch und durch und o2 Kunde diese Option optimal wäre, habe ich heute direkt bei o2 angerufen und mich erkundigt. Nach mehrmaligen Weiterleiten an irgendwelche Service-Berater und langen Wartezeiten wurde mir gesagt, dass die iPhone-Aktion nur "an einem Tag in der letzten Woche testweise" durchgeführt wurde und nun das iPhone nicht mehr und auch zukünftig nicht angeboten werde. Ich werde das Gerät also nicht bekommen können, da es schlichtweg nicht mehr angeboten wird.

Irgendwie kann ich diese Aussage vor dem Hintergrund der Meldungen in den Medien nicht glauben.

Gibt es hier einen o2-Mitarbeiter oder sonst jemanden, der vielleicht in den Genuss dieses Angebotes gekommen ist und der mir sagen kann, ob o2 wirklich nur ein paar iPhones für einen Tag verkauft hat oder liegt es an meinem Status als o2 Kunde, der mich als "nicht würdig" einstuft?

Ich freue mich über jede Antwort, da ich mir sehr auf den Arm genommen vorkomme. Ich bin Bestandskunde seit 1999 und habe dummerweise erst kürzlich meinen Vertrag verlängert, für den ich nicht wenig Grundgebühr zahle, in Zeiten von o2o....

Viele Grüße,
    SX1 User

Hi Forum,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich nun gegeißelt werde, weil meine Frage ja nicht so pauschal zu beantworten ist, stelle ich Sie mal:

Würdet Ihr Euch ein iPhone mit 16 oder mit 32 GB kaufen?

Hier würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren wollen. Ich weiß, dass man das Gerät ruck zuck mit 16 GB Musik oder Videos vollhauen kann.

Aber wie sieht es aus, wenn man es eher zum Telefonieren und für Apps nimmt? Wieviel Speicherplatz geht denn für eine vernünftige Ausstattung mit Apps drauf, wenn man es hauptsächlich als komfortablen PIM nutzt?

Viele Grüße,
    sx1 user

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Soweit ich informiert bin, wird o2 ab Q4 bzw. kurz vor Weihnachten den Palm Pre exklusiv in Deutschland anbieten.

Sorry, für leicht OT.

Spiderman

Stimmt, an den PalmPre habe ich nicht gedacht. Da würden sich ja beide Geräte etwas gegenseitig Konkurrenz machen. Wobei der Palm aus Terminplanungssicht wohl eher business-like ist, oder?

Viele Grüße,
    sx1 user

Zitat

Original geschrieben von player4life
    kannst auch in betracht ziehen bei tmobile dein 3gs zu holen mit dem xs vertrag bzw complete 60 mit friends code.
    zahlst ca 25€ im monat plus den einmaligen kaufpreis. das is aunich viel teurer als ein italy unlock ab werk phone und man hat die deutsche garantie. klar um dann nen o2 vertrag zu nutzen muss halt der lock weg aber das sollte ja möglich sein..

Hi player4life,
    danke für Deine Antwort. Aber, so wie ich das kalkuliere, ist Dein Vorschlag diskussionswürdig. Bei TM complete 60 (TM) for friends zahlst Du gemäß meinen Kalkulationsgrundlagen (siehe Start der Diskussion) gegenüber o2o monatlich folgende Preise:

Bei 500 Minuten: TM: 163,47 ; o2o: 99,13
    Bei 250 Minuten: TM: 90,97 ; o2o: 76,63
    Bei 180 Minuten: TM: 70,67 ; o2o: 66,13
    Bei 120 Minuten: TM: 53,27 ; o2o: 57,13

Daher lohnt es sich m.E. nicht, TM und o2 zu kombinieren! TM ist bei wenig Gesprächsminuten sogar günstiger als o2. Da ich eher um die 200 Minuten telefoniere, würde ich direkt das iPhone 3GS 32GB aus bella italia holen. Dann braucht man ja auch keinen jailbreak, der ja das deutsche Gerät auch nicht gerade garantiekompatibler macht, oder?

Viele Grüße,
    sx1 user

Zitat

Original geschrieben von mmg

Noch ne Anemerkung zum Iphone:
    Entweder es liegt dir oder nicht. Aber wenn es Dir liegt, dann gibst es eh nie mehr her. so ging es mir ;)

Gruß MMG

Hi MMG,
    danke für die Korrektur - ich bin wohl doch kein Prozentgott oder es lag an der vorgerückten Stunde... Mit Deinem Gedanken über das iPhone stimme ich überein. Manchmal bin ich nur etwas skeptisch, ob es ein geeignetes Business-Gerät ist. Denn leider hat man ja nicht serienmäßig eine vernünftige Today-Termin Ansicht, wie es schon mein alter o2 XDA Orbit vor 3 Jahren hatte und die Suche nach Kontakten finde ich beim alten Windows-Mobile auch intuitiver bzw. schneller (einfach auf der Wähltastatur den Namen eingeben). Fand ich bei meinen bisherigen kurzen iPhone Tests irgendwie komplizierter.

Aber genug im Voraus gemeckert. Ich bin immerhin reiner Mac-Nutzer und kann schon jahrelang mein XDA nicht vernünftig bzw. unkompliziert mit dem Mac synchronisieren! Allein dafür lohnt sich ja das iPhone...

Viele Grüße,
    sx1 user

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Entscheidung ist eher zwischen FREIHEIT und FESSELN. Unterm Strich kommt + - da selbe raus. Du bist halt in Sachen IP-M/L flexibler und wie ich finde ist o2 hier fairer zu den Kunden.

Hi iDet,
    sehe ich auch so. Mich reizt die Flexibilität ungemein. Nun grüble ich nur noch ein wenig, ob ich ein Italien iPhone hole oder ob ich doch dem o2-Kundenberater glauben soll und bis November warten, wenn o2 dann angeblich eigene, originäre iPhone-Tarife anbietet. Er sagte, ich soll warten, denn schließlich sei dann die Garantierabwicklung unkomplizierter...

Wenn er nicht nur Marketing macht, hat er ja Recht.

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
      sx1 user:
    Vielleicht hab ich da was übersehen, aber ich komme bei der 500 Minuten-Berechnung mit dem o2 Inklusiv mit 15% auf einen anderen Wert als 59,15€.

100 Minuten sind inklusiv, und 400 Minuten kosten jeweils 29cent...also wären das, falls ich nichts übersehen habe 116€.

Abzüglich des Online-Rabattes komme ich dann auf 98,60€...

Stimmt! Vielen Dank! Die Spalte "o2 100 Minuten" ist leider voll daneben!

Viele Grüße,
    sx1 user

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Beim Vergleich mit Complete L müsstest Du fairerweise beim o2o auch die Internet L für 25€ dazubuchen sonst stimmen die Zahlen nicht ... - denn dann liegst Du mit o2o und 114 teuerer als bei TMO ...

Hi tribal-sunrise,
    aber Internet L finde ich mit TM nicht ganz vergleichbar, da ich bei dem "L" Tarif auf dem Handy und dem Laptop eine Flatrate habe. Und soweit ich weiß, kann man doch bisher kein Tethering mit dem iPhone bei TM Tarifen kostenlos nutzen, oder?

Ich dachte mir, dass ich auch im Complete L Tarif sicher nicht mehr als 250 MB Traffic verursache, wenn man hauptsächlich z.B. Spiegel Online surft und Emails bearbeitet. Sind da Deine Erfahrungen anders?

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user