Tja, und ich muss mir überlegen wie ich am besten meine Rufnummer von Edeka Smart zu Norma kriege.
P.S: Fahr mal aus Köln raus und vergleiche dort mal Vodafone mit der Telekom, also bei mir hier in Essen und vor allem drum herum kann Vodafone nicht mithalten.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wie lange läuft dein Vertrag noch?
-
Prepaid wird schwierig.
Vielleicht versuchst du es mit einem monatlich kündbaren Postpaid Vertrag, da wirst du vermutlich eine Bankkarte und eine Meldebestätigung brauchen.
So kenne ich das jedenfalls von früher. Der Mediamarkt bietet entsprechende Tarife an: https://tarife.mediamarkt.de/tarife/?filter[price][]=7-10
Da kann man dann mal in den Laden und fragen ob das klappt. -
Wieso wird denn im Start Tarif automatisch die DayFlat gebucht? Müsste es nicht so sein, dass in dem Tarif gar keine Datenverbindung aktiv ist und man unter datapass.de dann entweder die DayFlat bucht, oder aber die Messaging Option für 0,00 Euro?
Ich weiß nicht ob es bei Norma auch so ist, bei Edeka Smart wird jedenfalls bei aktiver Datenverbindung im 9ct Tarif sofort die Dayflat gebucht.
Das steht dort aber auch in der Preisliste, Stichwort Rückfall, eine Messaging Option gibt es bei Edeka nicht.
Bei Norma steht in der Preisliste jedoch:
"für den Fall, dass ein Kunde keine Surf-Flat Option gebucht hat (siehe Ziffer 8.1 –8.6), hat ein Kunde auf www.datapass.de die Wahlzwischen der Tages-Surf-Flat und der Messaging Option."
Scheint also doch nicht automatisch zu passieren wie bei Edeka, wäre also noch ein Vorteil von Norma. Allerdings steht in der Preisliste auch noch nichts von LTE, obwohl sie den Stand 02.09.19 hat.Zur Portierung, ruf mal am besten bei Norma an und sag dennen dass du erst zum Vertragsende portieren lassen willst.
-
Hab jetzt einfach die Karte aktiviert, Rufnummernmitnahme ausgewählt, Tarif Start gewählt, Daten eingegeben, Video Ident durchgeführt, mal gucken was passiert, ne Bestätigungs-E-Mail gabs noch nicht.
Ich kann dir sagen wie es bei Edeka Smart ablief, da es die selbe Firma ist, wird es wohl auch so ablaufen.
Du wirst wenn es geklappt hat vermutlich morgen eine SMS auf deine zu portierende Nummer mit dem Portierungsdatum erhalten, das wird so in ca. 1 Woche sein.
An dem Tag wird die Norma Karte mit deiner neuen Nummer aktiv.
Siehe auch hier: https://www.telefon-treff.de/forum/r...-smart-prepaid -
Machen die das überhaupt? Wäre natürlich toll, aber so ist man der Willkür des Beraters ausgeliefert und putzt Klinke!
Das weiss ich gar nicht ob sie es machen,müsste ich Mal nachfragen.
man kann auf alle Fälle jederzeit höher wechseln selber in der App,also wenn die 2 GB weg sind,wechselt man per App direkt in den L und hat dann 4 GB für 12,99 Euro.
Aber das mit dem reset des S müsste eigentlich auch gehen,aber da hast du natürlich Recht,da es nur über die Hotline ginge ein reset,wäre man da immer auf den Mitarbeiter angewiesen.Man könnte, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist in den Start Tarif wechseln, und dann sofort wieder den Smart S buchen. Das klappt zumindest bei Edeka Smart.
Mann muss nur darauf achten die Datenverbindung nach der Buchung des Start Tarifs aus zu schalten, da ansonsten wohl die Dayflat gebucht wird.Scheint nicht so zu sein, siehe Post #194
Und man muss entweder am Computer im Kundenmenü verfolgen wann der Smart S wieder aktiv ist, oder eine zweite Sim mit Datenverbindung auf die man umschalten kann.
Damit man auch mitkriegt dass der Smart S wieder aktiv ist, die SMS kam bei mir erst Stunden später an. -
Er ist aber mit Vodafone zufriedener: https://www.telefon-treff.de/forum/r...65#post9815165
Da wo ich mich bewege sieht es anders aus Telekom, dann o2 und Vodafone hat am schlechtesten ausgebaut. -
Die Legitimation findet bei der Aktivierung statt, am Tag der Portierung bist du dann sofort erreichbar.
-
Keine Autobahn, bin durch die Orte gefahren.
-
Wie ist die Taktung bei Norma Connect?
10kb oder 100kb?Seite 6 der Preisliste:
"Die Abrechnung erfolgt im 10-KB Datenblock"