-
Zitat
Für die Kunden ist die Migra*tion weder mit Kosten noch mit einer kurz*zeitigen Verbin*dungs*unter*brechung verbunden, teilte die freenet AG weiter mit.
Die Migration ist wohl kostenlos, aber Aufpreis kostet es trotzdem.
Meinen gekündigten 2-Jahres Vertrag könnte ich für 1€ Aufpreis auf LTE25 umstellen.
Also dann 6,99€ für 1GB und 100 Min, da gehe ich lieber zu Congstar oder Norma Connect.
Gibt noch eine neuere Meldung: https://www.teltarif.de/klarmobil-lt...ews/77844.html
-
Der t-online speedtest funktioniert zero rated auch mit resellern. Deswegen gehe ich davon aus, dass dies auch bei der connect app der fall ist.
Wenn man sie eingerichtet kriegt, wenn ich da meine Edeka Smart Nummer eingebe kommt eine Meldung dass meine Zugangsdaten mehrmals falsch eingegeben wurden und der Zugang für 5 Minuten gesperrt wurde.
Also im Mai habe ich die App zum letzten Mal benutzt, da hat es noch ohne Eingabe meiner Nummer funktioniert.
-
Zur Zeit bin ich noch im 3G.
Es soll noch im Laufe des Tages automatisch 4g freigeschaltet sein ohne das ich was machen muss,ansonsten soll ich mich morgen telefonisch melden und es wird dann an die Technik weitergeleitet.
Ich schreibe hier sobald sich meine Norma Connect Karte ins LTE Netz einbucht,zur Zeit leider noch nicht.
Wurdest du inzwischen freigeschaltet? Und wenn ja wäre interessant ob tatsächlich bei 25 MBit/s gedrosselt wird.
-
Dann wird ja irgendwann alles gut
-
Von Klarmobil Postpaid zu Edeka Smart, 29,95€ bei Klarmobil bezahlt, durch die zu dem Zeitpunkt laufende Aktion den doppelten Bonus, also 50€ bei Edeka Smart erhalten.
Der nächste Wechsel deutet sich aber an, von Edeka Smart zu Norma Connect, beides Telekom Deutschland Multibrand GmbH.
Wenn ich also Glück habe, könnte es keine 25€ Gebühr bei Edeka Smart kosten und trotzdem 25€ Bonus bei Norma Connect geben, das wäre ja toll.
-
Wenn die bisherigen 3G Stationen umgestellt werden, dann entsteht auch kein Loch. Falls aber 3G abgeschaltet wird und erst irgendwann später 4G eingeschaltet wird schon, kannst du das überall ausschließen?
-
Negativ ist das Abschalten von UMTS in den Bereichen wo kein LTE verfügbar ist, und da gab es während meiner Fahrt ein paar Stellen wo man dann ins GSM Netz rutschen würde.
Auch heute auf meinem Arbeitsweg musste ich feststellen dass VF deutlich schwächer ist. Bislang habe ich Telekom mit o2 verglichen und vom Gefühl her würde ich sagen, o2 liegt hier in der Gegend sogar vor VF.
-
Ich habe mir letzte Woche eine Lidl Connect Karte besorgt und gestern, bei einer Fahrt über die A40 von Essen bis zum Flughafen Dortmund den Empfang mit der Telekom verglichen, dazu habe ich Network Cell Info im Dual Sim Telefon verwendet.
Es war ernüchternd, während es bei der Telekom durchgehend LTE gab, meist Band 3 und Empfang im grünen oder gelben Bereich, sah es bei Vodafone anders aus.
LTE nicht durchgehend, und wenn zu 80% Band 20 mit schwächerem Empfang (orange), ein paar Mal Band 7 und zwei Mal sogar nur EDGE.
Im Flughafen versorgt die Telekom mit LTE auf Band 3, Vodafone hat "nur" UMTS.
Was während der Fahrt auffiel, während bei der Telekom sobald der Empfang schwächelte (gelb) auf den nächsten starken Sender umgeschaltet wurde, ging der Empfang bei Vodafone in den roten Bereich bevor auf den nächsten Sender umgeschaltet wurde.
Kurzzeitig stärkeren Empfang hatte ich bei Vodafone nur in den Momenten wo ich die Antennen neben der Fahrbahn sehen konnte.
Es sieht für mich so aus dass Vodafone viel weniger Sender auf der Strecke montiert hat und sollten sie UMTS abschalten, gibt es dann einige Funklöcher, zumindest datentechnisch.
Lidl Connect wird wohl nicht mein nächster Anbieter, dann wohl eher Norma Connect die ab heute LTE im Telekom Netz freischalten.
-
Also auf der Norma Connect Seite kann ich nichts von LTE Freischaltung erkennen, woher stammt die Info?
Nachtrag, hab was gefunden: https://www.onlinekosten.de/news/nor...te_220562.html
Ich teste jetzt erstmal Lidl Connect, ansonsten werde ich wohl zu Norma Connect wechseln.
-
Etwa 1 Woche vom Antrag bis zu Portierung scheint wohl normal zu sein, bei mir waren es 8 Tage: https://www.telefon-treff.de/f…rtrag-edeka-smart-prepaid
Von Edeka Smart abgehend dauert es wohl noch länger :flop:
Zitat
Achtung: Edeka Smart gibt dem neuen Anbieter immer einen Wechseltermin vor, der ca. 14 Tage in der Zukuft liegt: "Vielen Dank für den Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme von Ihrem bisherigen Diensteanbieter [Edeka Smart] zu Blau. Wir bestätigen Ihnen den 01.08.2019 als Wechseltermin für die Rufnummer XYZ." - Laut BLAU-Hotline hätte der Wechsel von ihrer Seite aus in 1-2 Tagen erfolgen können. Diese künstliche Fristverlängerung ist ein kundenunfreundliche Festlegung von Edeka Smart.
Quelle: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/EDEKA_smart