Beiträge von HavilandTuf

    Da hattest du Glück, andere nicht.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, der Tarif wird bei den Shopbuddies als Congstar X LZ gelistet. Den Tarif X gibt es, kostet 50€ / Monat. LZ steht dann wohl für Laufzeit. Das es dafür 145€ Cashback gibt passt.


    Ist und bleibt auf jeden Fall eine heiße Kiste.

    Aber neuerdings versucht man auch sehr stark eine Verknüpfung von Girokonten um Einblick darauf zu bekommen.

    Allein deshalb ist der Laden ab sofort auf meiner persönlichen Blacklist.

    Ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit Cashback über Shoop gehabt.

    Diese Shopbuddies kenne ich nicht.

    Dass es mehr Cashback als etwas kostet geben soll stimmt mich misstrauisch.

    Die Bewertungen bei Trustpilot sprechen für sich

    https://de.trustpilot.com/review/www.shopbuddies.de

    Und die Erfahrungen der Vergangenheit auch:

    https://www.mydealz.de/diskuss…-los-cashback-weg-2370483


    Aber da ja sehr oft Gier Hirn frisst drücke ich allen betroffenen die Daumen 😉

    Dürfte jetzt bei allen vorbei sein.

    Der spät möglichste Einstieg für die Aktion war der 30.09.23, wer am letzten Tag gestartet ist, hat am 03.08.24 das zwölfte Mal die 5GB extra erhalten.

    Bei mir läuft Mittwoch der letzte Zeitraum mit 5GB extra ab.

    Bei meinem jetzigen Datenverbrauch von 4-5GB / 4 Wochen müsste ich den Smart S buchen.

    Werde ich auch, einmalig.

    Und nicht mit meiner Hauptnummer, sondern meiner zweiten Kaufland Sim mit Startguthaben (die ich mal gratis erhielt) und bislang keinen Nutzen hatte.

    Die nutze ich dann als Übergang, bis die Portierung meiner Hauptnummer zur Telekom erfolgt ist:


    Telekom Magenta Prepaid M mit 20% CB Bonus eingeschossen.

    8GB für 8€ / 4 Wochen mit Übertragung von Restguthaben in den nächsten Abrechungszeitraum und 5G ohne Speedlimit passt finde ich.

    15€ Wechselbonus für die Rufnummermitnahme gibt es auch noch.

    Außerdem ist die Chance, wenn die Telekom 5G SA für Privatkunden freischaltet dort am höchsten.

    Am Phone einstellen, welche SIM für Daten, und welche SIM für Telefonie und SMS genutzt werden soll. Bei meinem Fairphone 4, welches im wesentlichen unverbasteltes Android verwendet, ist das möglich.

    Schon klar, geht bei meinem Samsung auch.


    Was ist daran nervig?

    Stört mich einfach zwei Sims aktiv zu haben, muss man nicht verstehen. ;)

    Ich versuche zwar zu sparen, aber nicht um jeden Preis.

    Hab mich eigentlich schon auf Telekom Magenta Prepaid M mit 20% CB Bonus eingeschossen.

    8GB für 8€ / 4 Wochen mit Übertragung von Restguthaben in den nächsten Abrechungszeitraum und 5G ohne Speedlimit passt finde ich.

    15€ Wechselbonus für die Rufnummermitnahme gibt es auch noch.

    Außerdem ist die Chance, wenn die Telekom 5G SA für Privatkunden freischaltet dort am höchsten.

    Mir war das nicht bewusst, deshalb danke für den Hinweis.

    Damit hat sich mein Gedanke, es vielleicht zu probieren, meine Nummer mitzunehmen und nach 4 Wochen in den Basic zu wechseln erledigt.

    Bei Penny nur Daten würde für mich bedeuten meine Hauptnummer bei Kaufland zu lassen und die Telefonflat für 4€ zu buchen.

    Aber ein Jahr Dual-Sim Betrieb, da hab ich keine Lust drauf, nervt mich irgendwie.

    Haken bei diesen ja mobil Aktionen (sowie Penny Mobil) ist, dass die nicht bei Rufnummernmitnahme funktionieren.

    Ja, das ist ein Haken, wenn man es nicht als reine Datensim nutzen will.


    Wie würde das funktionieren?

    Nach den ersten 4 Wochen in den kostenlosen Easy Tarif wechseln.

    Führte bei den bisherigen Aktion dazu, dass weiterhin die 5GB kamen.

    Gibt natürlich keine Garantie dass das auch diesmal so sein wird.

    Beabsichtigt ist das sicher nicht.