Mein Vater hatte ein ähnliches Problem, da wurde es tatsächlich dadurch behoben die SIM kurz in ein anderes Gerät zu stecken.
Vielleicht war das auch bei die Lösung.
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Mein Vater hatte ein ähnliches Problem, da wurde es tatsächlich dadurch behoben die SIM kurz in ein anderes Gerät zu stecken.
Vielleicht war das auch bei die Lösung.
Ich hatte überlegt meine Nummer vorsorglich zu portieren.
Hab dann gerade geschaut, ob es im Kundenmenü eine Möglichkeit gibt das Opt-In zu setzen.
Gibt es nicht, nur eingehend.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine E-Mail Adresse nicht bestätigt war.
Das hab ich jetzt nachgeholt.
ich hatte vor ein paar Tagen 50Cent per Überweisung geschickt. Die sind jetzt angekommen, und eine erneute Abfrage ergab nun 22.01.2033
und ich habe gerade noch einen Anruf für 9ct getätigt.
Denke ich riskiere es, die Nummer da zu lassen.
Sollte ich trotzdem gekündigt werden, versuche ich dann die Nummer zu portieren.
Wenn das auch nicht klappt wäre es zwar schade um die schöne Nummer, allerdings hab ich da auch keine wirkliche Verwendung für.
Irrtum - kann weg
Zumindest werde ich mir jetzt verkneifen, temporäre Nummern für Kleinanzeigen und so Nippes bei den Congstar-Marken aufzuschalten.
Ja, definitiv die falsche Stelle dafür
Ich hab den neuen AGBs und der Umstellung nun zugestimmt.
Mal sehen wie lange das dauert.
Die SIM wird nach der Portierung abgeschaltet.
und belasse ihre Nummern bei fraenk.
Solange du noch darfst
Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. Ich hab dann geantwortet, dass meine Kinder (die es nicht gibt...) sie nutzen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob ich mit der wahrheitsgemäßen Antwort (meine Eltern nutzen sie) nicht gegen die AGB verstoßen würde.
2FA lieber und in puncto Sicherheit zielführender
Die SMS ist ja in dem Fall der zweite Faktor.
Immerhin bin ich weiterhin Vertragsinhaber. Ich sollte meine Rechnungen abrufen können.
Du sollst nur eine, deine eigene SIM haben, dann hast du auch kein Problem.
Das schließe ich auch aus der Rückfrage:
Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. Ich hab dann geantwortet, dass meine Kinder (die es nicht gibt...) sie nutzen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob ich mit der wahrheitsgemäßen Antwort (meine Eltern nutzen sie) nicht gegen die AGB verstoßen würde.
Wer mehrere SIMs hat, wird direkt ins Visier genommen.
Puh. Alles eine Spur zu übergriffig, finde ich.
Ja, muss man echt überlegen ob man mit dem Verein zu tun haben will, denke ich mir mittlerweile.
Zumindest wenn man mehr als 1-2 Sims von denen nutzen will.
Sehe ich auch so, in Zeiten wo es immer noch Banken mit SMSTan gibt ist das notwendig.
Ist natürlich blöd für diejenigen die mehrere Karten verwalten und keinen Zugriff auf die SMS haben.
Ich hoffe, dass nach der Umstellung Echtzeitüberweisungen eingehend funktionieren.