Ich bin mit o2 VDSL auch sehr zufrieden... 100 Mbit laufen echt gut... Kein Unterschied zur Telekom...
Beiträge von CIA_MAN
-
-
Wartungsarbeiten sind im Livecheck bis inklusive morgen eingetragen. Ob das der erhoffte LTE-Ausbau ist, bleibt abzuwarten. Allerdings sind dort 3-4 Standorte alle mit sehr aktuellen Standortbescheinigungen (ab 2020, teils aus dem letzten Monat). Die könntest du aus Interesse auch einfach mal anfragen.
bis jetzt wirklich nur wie immer 2G...
-
Wo genau ?
Bei Greßthal...
-
Ich glaube bei mir an der A7 (Unterfranken) tut sich was ... Netz ist komplett weg und ich vermute bald haben wir auch hier 4G von o2...
Es bleibt definitiv spannend
-
Ja, viele Standorte von VF, die (2G) und 3G hatten, stehen zumindest für eine kurze Zeit nur mit GSM da. In Hille dürfte an der BTS/NB ID 235. Das, was in den nächsten Tagen/Wochen kommen sollte, ist definitiv LTE2100. B20 ist wohl in der STOB auch enthalten (stimme deiner Annahme zu) und dürfte wohl später nachkommen (hoffentlich noch bis zum Spätsommer/September).
ist denke ich auch ne Anbindungsfrage... bei Vodafone eigentlich stets ein Thema
4G 2100 braucht halt mehr Backbone als 3G...
-
Hallo, ich bin gerade nach Königshain gefahren. Ich habe ungefähr 240mbits erreicht.
Alte Panels:
Neue Panels:
da steht am Boden aber auch ein bisschen mehr Technik
-
Dann scheint hier wohl einfach eine andere Interpretation von "ab und an" vorzuliegen. Solche ab und an Wiederholungen liest man in anderen Threads eben auch eher weniger. Ansonsten gibt ja auch immer noch den Netzqualitätsthread.
Manche Phrasen passen eben wenig zu den Fakten und dann muss man irgendwann auch mit gewissem Kopfschütteln umgehen können.
Und da ist Unterfranken vergleichbar zu Siegen gelagert.
Die Quantität der LTE-Ausbauten ist durchaus gegeben, aber bei der Qualität hakt es eben durch viele Schnellausbauten (ein LTE-Band) seit dem letzten Jahr noch gewaltig, entweder die Abdeckung oder die Kapazität leidet.
So jetzt ist Unterfranken gebietsmäßig nicht klein ist, und doch sehe ich in den (wenigen) Datenquellen, die mir zur Verfügung stehen , dass da zuletzt der ein oder andere LTE-Ausbau vonstatten gegangen ist (sogar an der A7
). Ein kompletter Schlaf sieht mir anders aus...
die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Ich hoffe Vodafone kontert in Zukunft weng mehr gegen die Congstar Angebote für Bestandskunden... Ja das hoffe ich
-
In den letzten 12 Monaten zähle ich in Siegen und direkt angrenzend 20+ LTE-Erstaufschaltungen. Das ist von "nicht Ausbau" weit entfernt.
Bei mir gab es im ganzen Landkreis im gleichen Zeitraum 2 LTE-Erstaufschaltungen, trotzdem gehe ich den Mitlesern nicht monatlich mit Gemecker auf den Senkel.
Sei einfach mal etwas weniger egoistisch und gönne auch anderen Regionen ihren Ausbau und wenn Du durch den angeblichen "Nicht-Ausbau" Qualitätsmängel bemerkst, dann nutze dafür den entsprechenden Thread.
Also es ist schon traurig, wie man hier nieder gemacht wird, nur weil man ab und an Kritik äußert... In keinem anderen Thema läuft das so ab... Traurig...
-
Nicht nur dort 😉
ich muss ehrlich sagen, ich hoffe jetzt schon seit 3-4 Jahren, dass o2 bei mir 4G ausbaut... Aber gut... irgendwann wird es sicher wahr werden
Ich denke ohne die E+ Übernahme hätten sie das auch